J
^Jefferson^
Gast
Also erstmal schildere ich die Situation:
Ich habe ein Yamaha AX-500 Stereoverstärker, genau so einer wie hier.
Am Tuner Kanal hab ich ein Sony Tuner ST-SE520 angeschlossen.
Am "Video/Aux" Kanal mein Notebook.
Wenn das Antennenkabel von der Antennenbuchse (in der Wand) zum Tuner angeschlossen ist höre ich ein Brummen sowohl auf dem Tuner Kanal als auch auf dem Video/Aux Kanal.
Auf dem Video/Aux Kanal ist es sogar noch etwas stärker als auf dem Tuner.
Ich habe hier so ein Mantelstromfilter, den mein Vater mal gebaut hat (da steht 2µF + 10µF drauf). Wenn ich den zwischen Antennenbuchse und Antennenkabel stecke wird das Brummen zwar deutlich weniger ist aber nicht komplett weg. Es ist immernoch ein Surren zu hören.
Ich hab gesehen es gibt verschiedene Mantelstromfilter die sich sowohl durch ihre Art der Filterung, als auch durch gefilterte Frequenzen unterscheiden. Für verschiedene Einsatzzwecke braucht man verschiedene Mantelstromfilter nehme ich mal an.
Welchen brauche ich für meine Situation?
Edit::
oder ist eher so ein Entstör Cinch Kabel von Tuner zum Verstärker sinnvoll?
http://www.amazon.de/Hama-00045683-NF-Entstörfilter/dp/B00006JAYQ
Ich habe ein Yamaha AX-500 Stereoverstärker, genau so einer wie hier.
Am Tuner Kanal hab ich ein Sony Tuner ST-SE520 angeschlossen.
Am "Video/Aux" Kanal mein Notebook.
Wenn das Antennenkabel von der Antennenbuchse (in der Wand) zum Tuner angeschlossen ist höre ich ein Brummen sowohl auf dem Tuner Kanal als auch auf dem Video/Aux Kanal.
Auf dem Video/Aux Kanal ist es sogar noch etwas stärker als auf dem Tuner.
Ich habe hier so ein Mantelstromfilter, den mein Vater mal gebaut hat (da steht 2µF + 10µF drauf). Wenn ich den zwischen Antennenbuchse und Antennenkabel stecke wird das Brummen zwar deutlich weniger ist aber nicht komplett weg. Es ist immernoch ein Surren zu hören.
Ich hab gesehen es gibt verschiedene Mantelstromfilter die sich sowohl durch ihre Art der Filterung, als auch durch gefilterte Frequenzen unterscheiden. Für verschiedene Einsatzzwecke braucht man verschiedene Mantelstromfilter nehme ich mal an.
Welchen brauche ich für meine Situation?
Edit::
oder ist eher so ein Entstör Cinch Kabel von Tuner zum Verstärker sinnvoll?
http://www.amazon.de/Hama-00045683-NF-Entstörfilter/dp/B00006JAYQ
Zuletzt bearbeitet: