BSOD when running torrent

bort123

Newbie
hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen htpc zusammengestellt und (unter anderem) folgendes problem: wenn ich torrent laufen lasse, habe ich nach max 2 stunden BSOD.

siehe anhang (bluescreenviewer screeshots)

danke schon mal,

/bort

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    122,1 KB · Aufrufe: 232
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    65,3 KB · Aufrufe: 218
lustigerweise ist mein usb wlan dongle von belkin...
hab mal im hardwaremanager nachgeforscht und eine onboard PCIe LAN geschichte von realtek gefunden -> wurde deaktiviert.

Mal schauen, obs geholfen hat
Ergänzung ()

OK, null geholfen.

lustigerweise finde ich die treiberdatei (RTL8192cu.sys) im file-dump von meiner BELKIN usb wlan dongle geschichte...

scheint also wirklich der WLAN dongle zu sein... kann auch keinen neuen treiber finden.

hat jemand hier ne ahnung? sonst tausche ich den um...

oooook.

neuen USB dongle gekauft (HAMA 062740).

keine bluescreens mehr, dafür krepiert das WLAN auf limited connectivity und ich muss rebooten (repair hilft nicht). genau in der gleichen situation (torrent, nach max 20min).

habe also bluescreen gegen limited connectvity getauscht.
scheint das gleiche problem zu sein im kern.

hat irgendjemand ne ahnung? habe schon ie blöd gegoogled aber nichts wirklich hilfreiches gefunden...

/Bort
Ergänzung ()

update:

die verbindung zum WLAN router krepiert nicht nur (limited connectivity), der WLAN stick wir im geräte manager auch deaktiviert und lässt sich ohne reboot nicht wieder aktivieren.

Da scheint auf windows-ebene irgendwas ziemlich abzuschmieren.

hilfe....
Ergänzung ()

uuuund da bin ich wieder

vanilla win7/64, NUR den wlan dongle und torrent installiert, problem weg.
hab audio noch installiert, auch OK.

graka mach ich nach nem nächtlichen test run... ich hoffe nicht dass die das is -_-

Zurück
Oben