PC stürzt ab BSOD, WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

predestruction schrieb:
Worauf beziehst du dich da? Alles was ich gelesen und die Reviews die gesehen habe, waren bisher gut.

Die nicht:
Schon bemerkenswert.
So ein wenig klassisches HDD Feeling ist bei mir tatsächlich aufgekommen.
Aber mal im Ernst:
Eine langsamere SSD habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. Ging gar nicht und ist wieder rausgeflogen.

Das Teil eingebaut und versucht zu partizipieren, jedoch wird die SSD nicht gefunden.
Im BIOS ist sie auffindbar und verbaut, nur Windows scheint damit ein Problem zu haben.

Ich hatte mir diese SSD "auf Vorrat" gekauft, aber als ich sie verwenden wollte fiel mir auf, dass sie keinen Mucks macht, sie ist einfach tot. Die Rücksendezeit war natürlich vorbei... Ich habe daher 2x an Lexar geschrieben und um RMA gebeten, aber ich bekam keine Antwort. Danach habe ich mir wieder eine Samsung gekauft und die funktioniert einfach.
Kurzum: Eine langsame NVME SSD, die wenigstens nicht viel kostet (knapp 50€ für eine 512er SSD)
Herstellerangaben werden in KEINER Weise eingehalten, daher fast schon als Mogelpackung zu bewerten.
https://www.amazon.de/product-revie...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Da ich schon eine Weile in der EDV bin, lese ich selektiv meist nur die negativen Bewertungen.
Wenn ich von etwas überzeugt bin, auch die positiven, aber sehr selten.

----------------------------

der Unzensierte schrieb:
OT:
Sitzen da die Probleme vielleicht vor dem Monitor?
Glaube ich nicht.
Es gibt viele negative Bewertungen und bei fast allen steht langsam und unzuverlässig.

der Unzensierte schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das CB Gefälligkeitsgutachten abliefert.
Ja, ich habe den Test gelesen.
Aber manchmal sieht die Serienproduktion ganz anders aus.

Und von der Firma hatte ich schon einige Rohrkrepierer auf dem Werkstattisch, vor allem bei hochkapazitiven Speichermedien.

Wir werden es sehen.
 
Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber absolut jede SSD hat unter den negativen Rezensionen Leute, die schreiben die SSD ist langsam oder die SSD fällt aus oder sonst irgendein Problem.

Das jetzt die Lexar statt 1-3% wie bei Samsung 5% an 1-Sterne Bewertungen hat, ist für mich im ersten Moment nicht alarmierend.
Mit 184€ ist Lexar gerade der am Abstand billigste Anbieter von PCIE 4.0 4 TB NVMEs.

Die WD-Black (240€) als nächstgünstigste hat auch Rezensionen, welche sich über die Zuverlässigkeit beschweren, auch wenn es weniger sind.

Soll ich dann 340€ für die Sabrent bezahlen? Dort gibts auch negative Rezensionen bezüglich Schreibrate und Zuverlässigkeit.

Ich denke es gibt keinen einzigen Hersteller, in dessen Fertigung ab und zumal Montagsprodukte in den Verkauf rutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
predestruction schrieb:
Ich denke es gibt keinen einzigen Hersteller, in dessen Fertigung ab und zumal Montagsprodukte in den Verkauf rutschen.
Sicher nicht, aber bei manchen Firmen ist mehrmals in der Woche Montag.

Und wenn man etwas sehr viel billiger als die gesamte Konkurrenz anbietet, da zuckt etwas bei mir beim Lesen.
 
Zurück
Oben