BSOD win32k.sys+1072e7

simpel1970 schrieb:
Zur Not würde auch das zurücksetzen auf die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" helfen (anstelle des Wiederherstellungspunktes).

Die Last Known Good wird überschrieben, sobald er sich angemeldet hat. ;)
 
So ich habe jetzt einen Selbstdiagnosetest mit Estool 3.01 gemacht, lief 2 Stunden und die Festplatte ist in Ordnung.

CPU und Grafik ist nicht übertaktet, Screens liefere ich noch heute
 

Anhänge

  • Screenshot_2011_06_14_17_37_14.jpg
    Screenshot_2011_06_14_17_37_14.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2011_06_14_17_37_39.jpg
    Screenshot_2011_06_14_17_37_39.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2011_06_14_17_38_02.jpg
    Screenshot_2011_06_14_17_38_02.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2011_06_14_17_38_30.jpg
    Screenshot_2011_06_14_17_38_30.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2011_06_14_17_38_58.jpg
    Screenshot_2011_06_14_17_38_58.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2011_06_14_17_48_25.jpg
    Screenshot_2011_06_14_17_48_25.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
simpel1970

danke, kann ich machen, der Estool Test sagte mir aber das meine Platte in Ordnung ist-(
 
Das kann gut möglich sein. CrystalDiskInfo sagt ja auch "Gut".

Die UDMA Fehler (SMART Werte) sagen aber etwas anderes. Diese werden i.d.R. durch ein defektes/fehlerhaftes Datenkabel verursacht. Im ungünstigsten Fall aber auch durch einen Controller-Fehler.

Die Abstürze (Speicherzugriffsverletzungen, Speichermanagementfehler) könnten durchaus davon ausgelöst werden. Memory / Speicher reduziert sich ja nicht nur auf den RAM. Fesplatte, VRAM oder Cpu-Cache sind ebenfalls Speicher.
 
Es gibt anscheinend unter XP Probleme im Zusammenhang mit Chrome und FF die auf deinen 1.Bluescreen paßen. (Issue 3980 bei Chromium)
Hattest du bei deinen Bluescreens beide Browser gleichzeitig offen? Wenn ja:
Bitte überprüfe ob du das Update KB959252 installiert hast (war ein Bugfix, wurde nicht autom.verteilt)
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=5739
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe Kabel gewechselt und den Anschluss gleich mit, der Wert ist noch der selbe geblieben.



Inzersdorfer


nee ist nicht installiert, so habe es runter geladen, aber schau mal was die schreiben?

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem nach der Installation des Sicherheitsupdates KB954211 (MS08-061) der Stoppfehler "0x0000008e" angezeigt wird. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

dieses habe ich gar nicht installiert-kb9594211
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CRC Wert wird auch nicht mehr sinken, beobachte ob er weiterhin steigt.
Beachte meine Ergänzung im obigen Post.
 
Simpel1970

beim nächsten brauche ich nen Doktor, habe Probleme mit der Pumpe


Inzersdorfer

Ja ich hatte beide offen( hatte noch nie Probleme damit ) und nein dieses Update ist nicht installiert, und ich gehe jetzt mal davon aus das du mir damit sagen möchtest, ich soll es installieren? Die Werte werde ich weiterhin beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, damit hatte ich nicht gerechnet: Security Update for Windows XP (KB954211) 13.Okt.2008 nicht installiert.
Eine gute Frage, eigentlich kann das dann nicht auf dich zutreffen, außer du hast SP3 erst nach diesem Datum aufgespielt, dann wär dieses Update wohl integriert und nicht extra angeführt.
Wann wurde SP3 installiert?
 
Habe mir das SP3 als komplett Datei(WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe) runter geladen im Juni 2010, und dann die ganzen Winfuture-Updates nach gezündet, es kann auch sein, das ich dieses bei der manuellen Einstellungen raus genommen habe, obwohl ich habe nur die von Office und Outlook nicht installiert, nutze StarOffice.


Kein Scherz,Pumpe ist defekt, muss Tabletten schlucken
 
Ahja: 1. einen Wiederherstellungspunkt setzten, 2. KB959252 installieren und testen.
 
also wenn ich mir so Tante Google anschaue wenn ich dieses Security Update for Windows XP (KB954211) installiere, dann brauche ich das andere Update,Testen kann ich machen, mehr wie format c kann nicht passieren, aber dann heute nicht mehr-)

Simpel1970

kannste ja auch nicht wissen, aber jedesmal wenn dieser sch..... Bluescreen kommt, das ist stress für mich, und die ganzen Jahre die ich jetzt meine Klimperkiste habe, hatte ich nicht viele BSOD, zum Glück -)
 
Nein, das Securityupdate brauchst du nicht! Nur KB959252.

Alternativ halt FF und Chrome nicht gleichzeitig verwenden, falls dann keine BS mehr kommen, währs tatsächlich das beschriebene Problem gewesen.
(Wobei sichergestellt sein muß, das der 1.Browser auch vollständig entladen ist, soll heißen, das z.Bsp. nach schließen des FF noch 20+ sec. vergehen können, bis der Prozeß tatsächlich beendet ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nur das kb959252 installiert, aber in der Textdatei steht nix gutes? Beim starten des PC dauerte es noch länger bis die Kiste oben war?
 

Anhänge

  • Neu Textdokument (24).txt
    5,4 KB · Aufrufe: 457
Inwiefern?
43.937: Kopierte Datei: c:\windows\$hf_mig$\KB959252-v2\SP3QFE\win32k.sys
44.031: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: f:\7af17973cb898b1cae34a2\
44.031: Num Ticks for Copying files : 4844
44.047: Num Ticks for Reg update and deleting 0 size files : 16
 
3.828: KB959252-v2 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Die Datei update.ver ist nicht richtig.

da brauche ich mir keine Sorgen machen? Kenne mich doch damit überhaupt nicht aus.

Ok, ich werde es beobachten und wenns wieder blau wird melde ich mich, sollten die Werte sich ändern, melde ich mich dann auch noch mal, vielen Dank euch beiden und ich wünsche euch noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben