BSOD win32k.sys+1072e7

Naja, nach dem Zeitablauf (die Zahlen vor den Textzeilen, oben Anfang, unten Ende) hat ers ja installiert.
 
Das jetzt der Willkommensbildschirm länger da steht hat aber nichts mit dem Update zu tun? Vorher gibg das schneller bei mir, hatte jetzt meinen PC mal ne Stunde aus, also das gefällt mir nicht
 
Sollte sich das nach 3 bis 4 Neustarts nicht geben, könnte es wohl der Patch sein, außer du hast gestern auch die monatlichen Updates gezogen.
 
ok, nein die monatlichen hole ich mir nur über Winfuture, wenn verfügbar
 
vorher waren es ungefähr 5 sekunden, jetzt cirka 10 sekunden, was hat den die Dumpdatei ergeben, und was hat es damit zu tun? PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Im Netzt steht so viel, aber das meiste läuft auf einen Treiberkonflikt aus, ist mein MB am abdampfen? Hier im Thread stand auch was von Controller, der kommt doch vom MB?
 
Ein Treiberkonflikt ist aus der Minidump nicht herauszulesen. Es sieht hier eher nach einem Problem mit dem Speichermanagement aus. Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein. Aufgrund der hohen U-DMA CRC Fehler, wäre die Festplatte als Problemursache nicht auszuschließen.

Insofern bin ich erst mal gespannt, ob die Bluescreens nun (mit dem neuen Datenkabel) immer noch auftreten. Wenn ja, lade die Minidump wieder hier im Thread hoch und mache gleich noch ein Sreenshot von CrystalDiskInfo dazu (um die SMART Werte vergleichen zu können).
 
Vielen Dank, werde ich ja sowieso dann gleich machen wenns wieder blau wird:)

meine Klimperkiste will mich auch ärgern, war jetzt mal kurz weg, PC neu gestartet und alles im grünen Bereich was den Willkommensbildschirm angeht

Mal ne andere Frage, bei dem Screen von CPU-Z habe ich festgestellt, das die max TDP 62W beträgt, laut Herstellerseite sollten das 65 W sein?

http://products.amd.com/pages/DesktopCPUDetail.aspx?id=587&AspxAutoDetectCookieSupport=1


Oder verstehe ich da jetzt was falsches?


Was mich auch ein bischen stört, ich mache diesen Test mit dem Estool, und der sagt mir das meine Platte in Ordnung ist, wenn es doch nicht so sein sollte, warum mache ich dann diesen test, wenn die Antwort dann nicht stimmt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2011_06_16_09_09_41.jpg
    Screenshot_2011_06_16_09_09_41.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2011_06_16_09_10_24.jpg
    Screenshot_2011_06_16_09_10_24.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2011_06_16_09_10_50.jpg
    Screenshot_2011_06_16_09_10_50.jpg
    279 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2011_06_16_09_11_16.jpg
    Screenshot_2011_06_16_09_11_16.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2011_06_16_09_11_40.jpg
    Screenshot_2011_06_16_09_11_40.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Wenn die Ursache für die hohen UDMA CRC Fehler das Datenkabel sein sollte, würde die Festplatte ja an sich in Ordnung sein.

An dem CPU-Z Screen würde mich weniger die TDP, als die relativ hohe VCore stören.
Ich würde ein CMOS-Reset empfehlen. Danach noch mal in CPU-Z -Reiter CPU- reinschauen, ob die VCore (und auch die TDP) noch gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Worte, die ich immer von dir hören möchte:)

Habe dieses Update wieder runter geschmissen, z.Zt. läuft alles prima, auch der Willkommensbildschirm ist jetzt wieder gant schnell verschwunden, so wie ich es von meiner Klimperkiste auch kenne:p

Man liest sich wieder hier im Forum und Danke euch für die Hilfe
 
wieder mal ein BSOD, hatte nur Chrome offen und 2 Tabs,ich bin jetzt wirklich ratlos, werde wohl das Update wieder drauf machen

wollte nur über den 2 Tab etwas runter laden und schwupps wars wieder mal blau, aber diesmal wieder was anderes

habe gestern nur das Winfuture Juni Upgrade installiert, hoffe es hängt nicht damit zu tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_2011_06_19_19_10_13.jpg
    Screenshot_2011_06_19_19_10_13.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2011_06_19_19_12_36.jpg
    Screenshot_2011_06_19_19_12_36.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2011_06_19_19_13_28.jpg
    Screenshot_2011_06_19_19_13_28.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 397
  • Mini061911-01.rar
    18 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Na blöd, die .dmp werd ich mir gleich anschauen, das die UDMA CRC Fehlerrate nicht gestiegen ist, ist ja schoneinmal gut.

Grrr, wie schon beim letzten: leider unkonkret.
Zitat:
Owning Process 0 Image: <Unknown>
Attached Process 8a470da0 Image: chrome.exe

Also: der Verursachende Prozess wird nicht erkannt (Adresse 0 <unknown>), der Ausgeführte Prozess war, no na net, chrome.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war auch gleich das erste was ich gemacht habe, schon mal gut das meine Platte in Ordnung i.o. ist-)

im Netz steht viel von Treiberkonflikt? Ist auch mal was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Netz? Mein Zitat ist aus der Analyse der .dmp. Das Problem ist das angesprochene Sicherheitsupdate, die Lösung der Fix oder du schmeist chrome vom System runter und bleibst beim FF.

Im Anhang die Auswertung, kannst ja nach !GreGetGlyphIndicesW+0xaf googeln, gleich beim ersten Treffer kriegst du ein Dejavue:http://www.google.com/support/forum/p/Chrome/thread?tid=32386a51e45298c6&hl=en

Und hier ein Zitat aus dem Netz:
It's important to note that no application should ever be able to cause an exception in kernel mode (i.e. BSOD). Any BSOD is the fault of either a 3rd party driver, bad RAM/hard drive, or core OS components. In this case it appears there was a bug introduced to XP SP3 by a security update. But you can't blame a user-mode application for a blue-screen; unless it installs drivers (which Chrome does not). – Ian Boyd Jun 12 at 0:11
 
Zuletzt bearbeitet:
chrome habe ich gestern oder heute glaube ich aktuallisiert, ist die Version 12.0.742.100

was häst du von diesem hier?

http://simple-pc-help.com/How-To-Easily-Fix-Error-0x1000008e/



sollte es chrome sein werde ich es nicht mehr benutzen und FF wieder benutzen, mit dem ganzen englischen kann ich doch nix anfangen, und die ganzen Begriffe sind doch Böhmische Dörfer für mich, aber danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, wie seriös ist diese Seite? Bei solchen fix-irgendwas-einfach-und-zack.com bin ich immer skeptisch, hier wird für Jeden und Alles ein Progrämmchen, dll-chen usw. angeboten, alles easy und scheinbar gratis, von was leben den Unternehmen die soetwas anbieten?

Hier noch ein Linkchen :) der chromium Entwicklerseite:http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=10011

Edit: Ach so, das mit dem Englisch ist jetzt blöd, weil viel Entwickler&Support Gedöns halt in Englisch ist, hatte das nicht bedacht bei den Links und Zitaten.

Das obige Netz-Zitat sagt einfach aus, das man chrome selbst für den Absturz nicht verantwortlich machen kann, da chrome keine Treiber installiert.
Die chromium Seite, in der Entwickler zu den Bluescreens Stellung nehmen, verweist ebenfalls auf das Sicherheitsupdate von XP das diese Probleme erst erzeugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs verstanden, ja und in diesem Beitrag steht es auch von diesem Update, also werde ich es wieder installieren, und wie gesagt -dieses habe ich nicht drauf-KB954211 (MS08-061). was den BSOD auslöst,und chrome ist jetzt erst mal tabu für mich, obwohl er schneller ist, alleine schon wenn ich diese Seite lade



so ich habs wieder drauf gemacht, Willkommensbildschurm ist auch ok, jetzt bleit es drauf, mal sehen ob es das jetzt wars mit dem BSOD-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben