budget 250 Euro. Suche Laptop für meine Tochter

monjag

Newbie
Hallo zusammen. Mein Bruder hat mich zu euch geschickt,er meinte hier könnte man mir bei meiner Suche helfen.
Es geht um einen Laptop für meine 14 jährige Tochter. Überwiegend spielt sie ein online Pferde Spiel, und hört gleichzeitig über youtube Musik. Zuletzt habe ich ihr einen Asus g1 gekauft,weil man mir sagte,der wäre perfekt dafür. Leider ruckelt das Spiel und auch die Videos. Ich hab davon wirklich keinen Plan,und mein budget liegt bei 200 Euro,250 wäre schon recht viel.
Habe nun bei ebay Kleinanzeige geschaut. In unserm Umkreis mit 40 km. Oder würdet ihr via PayPal auch nach welchen schauen die weiter weg sind? Ich habe hier in der ecke 2 gefunden (33106) wo ich denke die wären ok.

Lenovo Ideapad Y570
Packard Bell MS2290

Diese hatte ich ausgesucht.
Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es besseres für das Geld das ich investieren kann?auf was muss ich beim Kauf denn achten?

Es gibt zwei gute Ketten.

www.notebooksbilliger.de und www.cyberport.de

Weiter verstehe ich aber etwas nicht. Das Asus hat genug Power für Youtube und ein Flash Spiel, Hier scheint etwas falsch zu laufen. Entweder falscher Browser oder der Grafiktreiber läuft nicht rund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den Bezeichnungen von den Laptops kann man nicht allzu viel anfangen da es gefühlt tausende verschiedene Konfigurationen innerhalb der Modelle gibt.

Gut wäre auch zu wissen WELCHES Spiel das ist, sonst wird die einschätzung über ausreichende Grafikleistung schwer.

Das Spiel läuft nicht über Android
Ergänzung ()

Das Spiel heißt Star stable
Ergänzung ()

Das Spiel heißt Star stable

Bei "Online Pferde Spiel" denke ich eher an sowas wie "Starstable Online", was durchaus 3D Grafikleistung benötigt.

monjag schrieb:
Asus g1 gekauft,weil man mir sagte,der wäre perfekt dafür. Leider ruckelt das Spiel und auch die Videos

Möglicherweise ein Konfigurationsproblem. Unerwünschte Hintergrundprozesse rausschmeißen, automatische Updates auf manuell stellen und selbst bei Gelegenheit anstoßen.

Was für ein G1 ist es denn genau? Ist das Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/hp-350-g2-k9j13ea-a1319176.html?hloc=at&hloc=de
Diese CPU hat eine verhältnismässige hohe SingleCore Leistung (und das ist bei Browserspielen nie falsch) gegenüber all den QuadCore Atom Prozessoren die es in diesem Preisbereich gibt.
Achtung: Windows ist nicht dabei.

Mehr Infos zum jetzigen Geräte wäre schon sinnvoll bevor Du 250 Euro ausgibst (ggf ist das ja nicht besser).

Mit solchen Einstellungen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Wo steht das denn,welcher genau das ist?

Schaue mal ein Blick ins System. Dort hast du schon mal welche Windows Version du verwendest. Dann gehst du weiter in den Geräte Manager und schaust unter Rubrik CPU und Grafikkarte und gibst uns die Daten. Muss aber gleich sagen das dieses ein normales verständliche Daten sind, die jeder Nutzer wissen sollte wo man sie unter Windows findet. Sonst der Rat mal als Anfänger einige Fachzeitschriften zu kaufen, wie Windows überhaupt funktioniert.

Da steht folgendes
Windows 7 ultimate
Prozessor: genuine Intel CPU
T2500 2.00 GH

RAM 2 GB
32 Bit

Grafikkarte NVIDIA Geforce go 7700

Das Lenovo Ideapad Y 570 sollte ganz gut passen. Man sollte aber auf den Zustand achten. Und mehr als 200 € würde ich dafür auch nicht mehr bezahlen (eher weniger). Der Akku dürfte auch schon ziemlich am Ende sein.

Ansonsten macht hier ein gebrauchtes Gerät meiner Meinung nach generell mehr Sinn.

Einfach mal bei ebay gucken. So grob sollte das Gerät folgende Eigenschaften haben:

-Intel i-core (i3/i5/i7) Prozessor
-4 GB RAM
-Nvidia GeForce Grafikeinheit ab der 500er Serie wäre gut

+ guter Zustand

Zuletzt bearbeitet:
@monjag
Hol dir mal Hilfe und setze dein altes Gerät neu auf. Für mich hat es noch genug Power um die Anforderung zu schaffen. Natürlich geht bei dem Gerät nur eins von beiden. Das Spiel oder Youtube. Beides schafft es nicht. Ein neues 250€ Gerät wird auch nicht beides schaffen.

Ein neues System würde in der Tat nur begrenzt Hilfe bringen (zumindestens mit dem Budet).

Folgendes Vorgehen könnte aber bereits helfen:
- Windows neuinstallieren (64 Bit, nicht 32 Bit)
- Auf 4 GB RAM aufrüsten (2 GB sind definitiv zu wenig)
- Tausch Festplatte sofern die Verbaute z.B. Defekte aufweist.
- Keine Bremsen installieren wie etwa irgendwelche System Cleanup oder Speedup Utilities

Und dann während dem Betrieb gucken: Wenn was bremst was ist es? CPU am Anschlag? RAM voll ausgelastet? Temperatur zu hoch?
Falls Du dazu Hilfe brauchst findest Du hier eine Liste von Leuten aus dem Forum in deiner Nähe: https://www.computerbase.de/forum/threads/2-pc-s-zusaetzlich-ueber-direktverbindung-verbinden.124902/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben