Budget Aufrüstung i7-4771 > AM4

Marcellus5000 schrieb:
Bei den MSI Boards gibt es diese Memory try Funktion. Das ist ein Klick in der UI.
Ja, aber trotzdem muss das System auf Stabilät geprüft werden. Könnte einen Klick oder mehrere brauchen. 😉

Marcellus5000 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die CPU irgenwo eine Log Funktion hat (Die stromlos überlebt) und ob sich jemand die Mühe macht das auzulesen. Aber OK das ist zumindest ein Argument.
Ich habe keine Ahnung, ob sich eine Überlastung des Speicherkontrollers irgendwie nachweisen lässt. Fragt man dich, ob du den Arbeitsspeicher übertaktet hast, könntest du auch einfach lügen. der8auer hat zu dieser ganzen Thematik mal ein Video gemacht.
 
Also ich habe den ENDORFY-Kühler Fortis 5 verbaut. Es war ja eine Budget Aufrüstung eines alten PCs und ich lasse das alles nochmal so durchgehen. Aber Der Kühler ist wirklich von der Qualität her echt billig. Beim Einklemmen der Lüfter verbiegen sich die Lammelen des Kühlers. Dafür sind die Lüfter echt schön leise.
Der Kühler ist sein Geld wert aber auch keinen Cent mehr (In einem Haupt PC würde ich sowas nicht verbauen).

Ich habe auch ein Problem mit dem PC aber ich kann nicht genau sagen, ob ich einfach nur zu doof bin (Montage Fehler), die CPU einen weg hat oder das Board. Daher laste ich das dem Kühler nicht direkt an aber er könnte auch Ursache sein: https://www.computerbase.de/forum/t...-ram-nicht-richtig-bzw-nur-ein-modul.2182613/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben