TeamViewer Motive 3

Budget-Wasserkühlung für i5-2400,6870

Es haben sich noch einige Fragen aufgetan, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ich möchte transparenten 10/8mm-Schlau kaufen, es gibt diesen z.B. von Masterkleer Retailverpackt 3,3m für 5,25€(1,59€/m), den selben Schlau gibt es aber auch von Aquatuning auf 1m geschnitten für 2,09€/m. Jetzt frage ich mich warum originalverpackter Schlau günstiger ist, als "loser". Liegt es an dem zugeschnitten 1m!? (Die Angebote)
  2. Meine Grafikkarte ist eine XFX 6870 Dual Fan. Leider ist diese nicht im Referenzdesign -.- und dadurch mit keinem GPU-Complete Kühler kompatibel. Nun kam mir die Idee ein GPU-Only zu kaufen und dazu so eine Befestigunsschiene wie beim Alpenföhn Peter, die mit Hilfe eine PCI-Blende befestigt wird(Bild), mit Lüftern auszustatten um die RAMs etc. zu kühlen. Ist das empfehlenswert?

nimm nicht den 10/8er schlauch sondern lieber den 11/8er http://www.aquatuning.de/product_in...6-ID--Clear-3-3m--10ft---Retail-Package-.html
der ist knickstabiler und somit besser zum verlegen
außerdem sind die anschlüsse dafür spott billig (99cent nen gerändelter silberner schraubanschluss)

und der preisunterschied liegt wahrscheinlich an besseren konditionen und günstigerer lagerhaltung beim retailpack
auch schneidet aquatuning nich 1m stücken aus den retailpacks, sondern verkauft laufende meter vonner rolle
sprich wenn du 5m kaufst bekommste die auch am stück

und wegen der graka muss ich dich ja garnicht aufs luxx verweisen^^

Gut danke, den Rat mit dem 11/8 nehm ich gerne an...
Das die den Schlauch von der Rolle verkaufen war mir schon klar^^, aber der Preis hat mich halt erstaunt..

und wegen der graka muss ich dich ja garnicht aufs luxx verweisen^^
Naja, dein Rat wäre ja auch nicht schlecht, der Thread ist da ja schon eingeschlafen..

Bei den Anschlüssen hab ich leider Pech gehabt, es müssen schwarze sein und die kosten natürlich auch mal eben das Doppelte ;P

es gibt auch leute die den kühler auf hd6950er am laufen haben
also probieren kann mans ja^^

Gut danke, wollte nur sichergehen^^
Der ist ja eig. auch nur GPU-Only, sollte also passen..

und wegen dem sollte einfach bei der gpu only lösung mitbestellen und sollter passen die pgu only zurückschicken und sonst den watercool zurückschicken
und so ganz cpu only ist der watercool auch nicht, der kühlt glaube noch den ram mit
somit brauchen nur die spawas noch kühlkörper

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben