Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Budgetgrafikkarte für Zweit-PC?
- Ersteller -Oliv3r-
- Erstellt am
Jasmin83
Admiral
Makoce schrieb:Empfehlen würde ich das niemandem, aber mehr als beraten kann ich hier nicht.
Viel Erfolg...
das meiste ist hier der größte unsinn den ich jemals gelesen hab.. warum sind gebrauchte teile schlechter als neue teile? das möchte ich mal wissen.. es gibt auch gebrauchte teile mit 2 jahren restgarantie vom hersteller, z.b. evga und da brauch ich mir keine neue kaufen, die das 1,5 fache kostet und auch nicht mehr kann. und was hat denn bitte die grafikkarte mit der ovp zu tun? richtig, gar nichts, das ist müll der eh nur im keller rumliegt oder hast du die ovp bei dir aufgehängt, das du jedes mal sehen kannst, was du für tolle komponenten hast. anstatt hier solche komischen kommentare abzusondern, solltest du lieber überlegen, wie du dein geld besser investiert hättest, anstatt einen i7 3820 mit samt sockel 2011 system zu kaufen um dann da eine gtx 650 ti als absolute systembremse einzubauen.. wirklich hervorragend.. :rolleye
B2T: 80€ für eine 570er klingt gut, welcher hersteller ists denn?
Makoce
Lt. Commander
@mackenzie83
Schön dass Du weißt, was ich mit meinem Rechner vorhabe. ^^
Und wenn Du lesen würdest was ich schreibe, dann wüsstest Du, dass es mir um 1. gleichen Preis und 2. fast gleiche Leistung ging. Wer in dieser Situation gebraucht statt neu nimmt... den Kommentar spar ich mir.
Für 80€ ist eine 570 aber wohl ok, auch wenn ich es selbst trotzdem nicht machen würde (wie gesagt, meine hat 89€ gekostet).
Offensichtlich habe ich hier einiges mehr an Erfahrung mit verschiedenster Hardware und wie deren gebrauchter Zustand aussehen kann.
Und zum Thema Garantie: die ist praktisch nie übertragbar und endet dann spätestens mit dem Verkauf. Eine OVP braucht man dafür idR auch.
Schön dass Du weißt, was ich mit meinem Rechner vorhabe. ^^
Und wenn Du lesen würdest was ich schreibe, dann wüsstest Du, dass es mir um 1. gleichen Preis und 2. fast gleiche Leistung ging. Wer in dieser Situation gebraucht statt neu nimmt... den Kommentar spar ich mir.
Für 80€ ist eine 570 aber wohl ok, auch wenn ich es selbst trotzdem nicht machen würde (wie gesagt, meine hat 89€ gekostet).
Offensichtlich habe ich hier einiges mehr an Erfahrung mit verschiedenster Hardware und wie deren gebrauchter Zustand aussehen kann.
Und zum Thema Garantie: die ist praktisch nie übertragbar und endet dann spätestens mit dem Verkauf. Eine OVP braucht man dafür idR auch.
Zuletzt bearbeitet:
Jo passt schon, der Wertverfall is auch zu groß um eine neue zu kaufen und sie dann nur am WE oder jedes 2te WE zu nutzen.
Bis 100€ macht gebraucht eigentlich immer Sinn und mit einer 570 haste eine solide Karte die zu dem Q6600 passt.
Netzteil ist ausreichend? nicht das es da Überraschungen gibt.
Bis 100€ macht gebraucht eigentlich immer Sinn und mit einer 570 haste eine solide Karte die zu dem Q6600 passt.
Netzteil ist ausreichend? nicht das es da Überraschungen gibt.
Ich bringe euch bzw. den Thread mal auf den neuesten Stand. Der Kleinanzeigen Deal ist leider geplatzt. Habe mir dann letzte Woche eine gebrauchte GTX 570 mit 2,5GB Speicher für 124€ ersteigert (bei einem Händler, mit einem Jahr Garantie). Jedoch stürzt Battlefield 4 immer wieder mit einem Directx Fehler ab. Des weiteren flackert das Bild in verschiedenen Spielen in unregelmäßigen Abständen.
Werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und sie morgen zurückschicken.
Das heißt nun, ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Zweit-Grafikkarte. Meine Schmerzgrenze liegt bei 130€ (wenn es ne Neue ist). Würde mich eher wieder in Richtung AMD orientieren.
Bin dankbar über Vorschläge
Gruß
Oliv3r
Werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und sie morgen zurückschicken.
Das heißt nun, ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Zweit-Grafikkarte. Meine Schmerzgrenze liegt bei 130€ (wenn es ne Neue ist). Würde mich eher wieder in Richtung AMD orientieren.
Bin dankbar über Vorschläge
Gruß
Oliv3r
Zuletzt bearbeitet:
promashup
Admiral
Das wäre dann eine 7790 oder 7850.
http://geizhals.de/asus-hd7790-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-a950832.html
http://geizhals.de/asus-hd7790-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-a950832.html
Habe jetzt für den ungefähr selben Preis der ursprünglichen GTX 570 eine VTX 7870 Ghz Edition oder eine XFX R9 270 (2GB) zur Auswahl.
Wie gesagt, schenken sich preislich nur wenige €, beide neu.
Hat jemand ne Empfehlung?
Wie gesagt, schenken sich preislich nur wenige €, beide neu.
Hat jemand ne Empfehlung?
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83
Admiral
Makoce schrieb:Und zum Thema Garantie: die ist praktisch nie übertragbar und endet dann spätestens mit dem Verkauf. Eine OVP braucht man dafür idR auch.![]()
das ist nur lachhaft, was du da ablässt.. seit wann ist garantie nicht übertragbar und seit wann braucht man eine OVP, wenn man ein Garantiefall hat? das hat gerade vor ein paar jahren das bgh bestätigt, das es nicht zumutbar ist, für leute die ovp 2 jahre aufzubewahren, nur weil es mal zu einem garantiefall kommen könnte.
man braucht nur das defekte gerät und nichts weiter für eine garantie. ich denke, ich hab lange genug in der branche gearbeitet um zu wissen was man braucht und nicht braucht.. denk als lieber erstmal nach, bevor du so einen unsinn öffentlich machst.. das internet soll auch beim informieren behilflich sein