Windows 10 auf SSD installieren für zweit PC

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Hey, ich wollte Windows 10 auf einer SSD installieren und sie dann in einen zweit PC einbauen, muss ich irgendwas beachten oder kann ich alles ganz easy runterladen und installieren und dann die SSD einfach beim anderen PC anschließen oder gibt es da probleme.

Der grund ist der, dass ich bei einem PC keinen Bildschierm habe und deshalb die SSD fertig machen will mit anydesk und die dann in den PC einbauen will, der PC hat leider kein Displayport anschluss und würde ungerne noch 3 Tage auf das HDMI kabel warten :)

LG
 
Sind denn da die beiden PC´s gleich damit die auch in einem andren Rechner funktionieren.?
Mit dem Lizenzschlüssel wird es Schwierigkeiten geben, da Windows erkennen wird das es einen anderen Rechner ist.
 
Silver Server schrieb:
Sind denn da die beiden PC´s gleich damit die auch in einem andren Rechner funktionieren.?
Mit dem Lizenzschlüssel wird es Schwierigkeiten geben, da Windows erkennen wird das es einen anderen Rechner ist.
PC´s sind nicht gleich. Aber würde einfach keinen Key aktivieren und dann später auf den 2 PC einfach einen neun key kaufen :)
Mir geht es nur darum ob es da zu krassen problemen kommen kann wegen Treibern oder so :p
 
Das kann funktionieren, es muss es aber nicht. Der andere Rechner braucht andere Treiber. Als Beispiel sei hier der Chipsatztreiber genannt. Ich kann da keinen Sinn drin sehen. Installiere doch einfach Windows direkt bei dem zweiten Rechner.
 
Silver Server schrieb:
Das kann funktionieren, es muss es aber nicht. Der andere Rechner braucht andere Treiber. Als Beispiel sei hier der Chipsatztreiber genannt. Ich kann da keinen Sinn drin sehen. Installiere doch einfach Windows direkt bei dem zweiten Rechner.
Wie schon oben geschrieben habe ich kein HDMI kabel für den Rechner, aber würde den Rechner heute schon gerne einbinden und nicht noch 3 Tage auf ein Kabel warten ^^
 
Wie ist dein Hauptrechner angeschlossen?
Ggf. das Kabel von dem nutzen?
Monitoren liegen doch auch meistens HDMI-Kabel bei.
 
Funktioniert mit Windows 10 in aller Regel völlig problemlos. Spezielle Treiber, etwa für die Grafikkarte oder en Chipsatz, kannst Du ja ebenfalls bereits auf der SSD parken und dann auf dem neuen PC direkt installieren. Von Haus bringt Windows aber bereits reichlich Treiber mit und hat über Windows Update Zugriff auf eine noch größere Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Einfach die Chipsatztreiber schon vorher installieren, damit ist die meiste Miete für den Wechsel schon getan. Sysprep wäre auch noch eine Option, aber da hörte ich, daß es ab 202H nicht mehr so einfach anzuwenden sei, weiß da jemand genaueres?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben