News Bündelt Microsoft Vista mit HD-DVD-Laufwerken?

Würde nur all zu gut zur üblichen MS Marktstrategie passen :)
 
Finde MS und Intel handeln richtig.
Bluray kopierschutz sucks!
 
der von HDDVD is ned besser...
 
Naja ich finde es gut was Microsoft macht so besteht zumindest ne Möglichkeit das es nicht so ein Disaster wird wie bei den unterschiedlichen Dvd Formaten. Den zwei Standarts auf den Markt Sorgen für Verwirrung zumal es Blueray und HD-Dvd Unterstützung wohl kaum in einen Laufwerk geben wird (und wenn werden diese Kombilaufwerke nicht grad billig).
 
Tja wenn nun wirklich für die xbox360 nen modchip kommt werden die DVD`s fleissig kopiert... und bei der PS3 wenn es dann schon BluRay gibt wird sich keiner nen Brenner kaufen weil der ja eh 1. nach Microsofts Planung kaum verbreitung finden würde, und 2. eh mit windows nicht funktioniert :D

Also hat auch was Positives für Sony da kann denen der schlechte Kopierschutz (wie man hört, kenn mich da nicht so aus zwischen BluRay und HD-DVD) egal sein, wenn eh keiner PS3 Spiele kopieren kann :).
 
sony wird es wieder nicht schaffen ein neues format zu etablieren, würde mich auch nicht großartig stören, sonst muss man sich zwei laufwerke kaufen oder ein mega teures.
 
Ich bin gespannt wie diesmal der Formatkrieg ausgehen wird. Die Blue-ray-Fraktion besteht ja nicht gerade aus wenigen Weltkonzernen, da wird Microsoft schon noch was zu hören bekommen ;).
 
Als Verbraucher ist man bei beiden Formaten sowieso der letzte der Nahrungskette...
 
ich gehe davon aus, wenn ms diesen schritt geht, dass sich hd-dvd durchsetzen wird.... ich kenn mich nun zwar auch nicht so mit diesesn formaten aus, aber ich denke jedes der formate hat seinen vorteil, deshalb isses mir im endeffekt egal welches sich durchsetzt, wenn sich eins durchsetzen sollte ;)
 
Fertig-PCs, die mit Blue-Ray-Laufwerken ausgestattet werden, werden auch entsprechende Treiber integriert haben. Problematischer wird es natürlich da schon sein, wenn man nachhaltig ein solches Laufwerk in seinen Rechner integriert. Dann muss man halt entsprechende Treiber nachinstallieren, wenn dies nicht schon durch Brennprogramme etc. geschehen ist. Ungwohnt, umständlich, aber es wird sich nicht so negativ auf den Markt auswirken. Es sei denn der Verkäufer kommt mit den Worten: "HD-DVD? plug & play! Blue-Ray? plug, install & pray" ;)
 
Die Playstation3 ist doch der Xbox 360 haushoch überelegen was
die Rechen- und Graphikleistung angeht.

Von daher kann man beide Konsolen gar nicht vergleichen.
 
@ 13: hier gehts doch gar nicht um xbox oder ps ... und wie willst du das bitte schon beurteilen. sony's gerät is vorläufig auch nur am papier besser. in der praxis wird es sich dann schon zeigen :)

aber um ehrlich zu sein, ich bin froh dass hd-dvd so starke "partner" wie ms und intel hat, denn mir is das format allein schon vom namen her sympatischer.

wenn sich nun das hd-dvd tatsächlich durchsetzt, dann werden die leute von sony aber auch schön langsam die kriese bekommen. ihre minidisk hat sich nicht durchgesetzt, ihre super audio cd auch nicht ... manomanoman. tun mir schon irgendwie leid die jungs. sacd is ja wirklich ein klasse format
 
ehrlich gesagt mir wäre BR-disk lieber 25GB ist besser als 15GB ... aber die kopierschutz politik der SONY gefählt mir auch nicht...

am besten wäre die TeraByte-Disk, wäre jetzt wie damals als die CD rauskam :)
(bei dem TeraByteDisk könnten die kopierschutz auf dem kopierschutz rausbringen, wäre mir egal :))
(ist total unverständlich was sollen diese 15 GB und 25GB jetzt auf den markt zu bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Vista auf den Markt kommt, wird die PS3 wohl auch schon draussen sein - bis Vista sich erstmal verbreitet hat kann sich die Blu-Ray Disc schon etabliert haben. Mir wäre Blu-Ray als Standard, aufgrund der höheren Speicherkapazität, lieber als HD-DVD. Denke mal, dass sich der Unterschied bei HD-Videos durchaus durch weniger Artefakte bei Blu-Ray bemerkbar machen wird.

P.S.: Frohes Neues, an alle Computer- und Forumbasler.
 
@14

Du hast die besten Argumente O_o Nur weil es besser klingt? Seien wir doch ehrlich... 25 GB sind besser als 15GB, da kannste mit dem Namen hin oder her spielen...

Die Ansätze 'B-r- Kopierschutz-BLA' - HD-DVD ist auch nicht viel besser, für die Langsameren - oben steht ein Link ;)

und das die PS3 der X-Box 360 um weiten überlegen IST, ist nicht nur ein Papierkrieg, dies ist Fakt ;)

Vllt. solltest du dich da ein wenig mehr informieren O_o

Dementsprechend kann ich hier nur sagen... Es wird sicherlich ein Einlenken von M$ geben müssen, B-r hat auch starke Partner... Sony steht ja hier nicht allein da ;)

Desweiteren... wenns es so kommt, wieder ein Punkt - Fu*k O*f M$ - zu Linux wechseln... einfach nur verdammt arogant sowas :(

So Far...

unDa
 
Guter Schachzug gegen Sonys PS3.


@ 14

Und Sonys Memorystick hat sich auch nicht durchgesetzt. X-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@17:

... und wenn du im Microsoft Vorstand sitzen würdest, dann würdest du es auch nicht anders machen.

Und es stimmt, man wird erst sehen welche Konsole besser ist wenn beide auf dem Markt sind. Aber darum geht es in diesem Topic wohl nicht, ODER?

so long & frohes neues,
SR
 
@ 19 richtig ;)

Aber da ich nie im M$-Vorstand sitzen werde, kann ich hier gepflegt gegen sie wettern ;)

Frohes Neues...

unDa :D
 
Zurück
Oben