Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bürorechner zusammengestellt / CPU zu heiß?
- Ersteller astrabier
- Erstellt am
V
VoAlgdH
Gast
1,6V sind aber arg viel! Irgendwie OC auf auto gestellt?
Sasi Black
Admiral
dreht der lüfter auch? nicht das ein kabel o.ä. den lüfter blockiert.
sitzt der Kühler richtig? alle pins eingerastet das ma überprüfen bitte.
EDIT: oh, seh das auch VCore richtig einstellen
Mainboard reset (batterie für 20m raus nehmen), oder die CLEAR PINS überbrücken.
vllt. werden die werte von der CPU dann richtig ausgelesen.
sitzt der Kühler richtig? alle pins eingerastet das ma überprüfen bitte.
EDIT: oh, seh das auch VCore richtig einstellen
Mainboard reset (batterie für 20m raus nehmen), oder die CLEAR PINS überbrücken.
vllt. werden die werte von der CPU dann richtig ausgelesen.
Zuletzt bearbeitet:
fLauschiii
Lt. Junior Grade
Input voltage is the voltage supplied to the CPUs voltage regulation modules, which are now on die. Vcore is the voltage supplied by the VRMs to the actual CPU cores.
Die VCore steht eine Zeile weiter unten mit ungefähr 1V. Das ist vollkommen im grünen Rahmen. Wenn dann liegt hier ein Einbaufehler oder Lüfterfehler vor.
Die VCore steht eine Zeile weiter unten mit ungefähr 1V. Das ist vollkommen im grünen Rahmen. Wenn dann liegt hier ein Einbaufehler oder Lüfterfehler vor.
Hallo allerseits!
fLauschiii beschreibt es völlig korrekt. Die Spannungen sind i.O. .
Nur mit dem Lüfter (falls vom boxed-Kühler, wie's die Zusammenstellung vermuten lässt) stimmt etwas nicht, denn der dreht im Full-Speed-Szenario wesentlich höher und
selbst mit der angegebenen Lüftergeschwindigkeit sollten derartige Temperaturen nur äußerst schwer bis garnicht zustandekommen (und schon garnicht im UEFI).
Grüße,
cb-leser
fLauschiii beschreibt es völlig korrekt. Die Spannungen sind i.O. .
Nur mit dem Lüfter (falls vom boxed-Kühler, wie's die Zusammenstellung vermuten lässt) stimmt etwas nicht, denn der dreht im Full-Speed-Szenario wesentlich höher und
selbst mit der angegebenen Lüftergeschwindigkeit sollten derartige Temperaturen nur äußerst schwer bis garnicht zustandekommen (und schon garnicht im UEFI).
Grüße,
cb-leser
Zuletzt bearbeitet:
Es war tatsächlich der CPU Lüfter...der hat sich nicht gedreht, weil ein Kabel dies verhindert hat.
Hatte gedacht, dass ich beim Einbau genug drauf geachtet habe
Bin jetzt bei ~30°C im Idle.
Ich liebe dieses Forum und seine Nutzer
Vielen Dank!
Hatte gedacht, dass ich beim Einbau genug drauf geachtet habe
Bin jetzt bei ~30°C im Idle.
Ich liebe dieses Forum und seine Nutzer
Vielen Dank!
Metaxa1987
Captain
Wie läuft denn der PC so?
Ein Kumpel möchte die selbe Hardware für einen office Rechner bestellen.
Ein Kumpel möchte die selbe Hardware für einen office Rechner bestellen.
Troy McClure
Lieutenant
Metaxa1987 schrieb:Wie läuft denn der PC so?
Ich kann die Frage auch beantworten. habe das selbe Gehäuse mit nem G3220 und ebenfalls M500 verbaut.
Läuft unglaublich leise. Man hört fast nichts mehr vom PC und für einfache Officeaufgaben reicht es völlig aus. Vorallem fährt das Ding in 13 sec hoch.
Allerdings war der Einbau für mich echt ne Herausforderung, da das Gehäuse wirklich mini ist und fast jeder Raum benutzt wird. Vorallem würde ich dir ein NT mit Kabelmanagment empfehlen, falls es das Budget her gibt.