News Bugs in Windows 11: Januar-Update kann Blackscreens und weitere Probleme verursachen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Johhai, Venora Valyria und 14 andere
Danke für die Info.
Das heißt, ich werde die Updates also für einen weiteren Zeitraum aussetzen. Kann man ja glücklicherweise einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll, wagga, wesch2000 und 7 andere
Ist so was alltägliches wirklich eine News wert? Es kommt ja auch nicht jedes Mal in den Nachrichten wenn ein Rentner einen Autounfall baut.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, wagga, wesch2000 und 9 andere
Bei mir alles gut, keine Probleme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluni, Zagrthos, Seven2758 und 2 andere
Immer sehr witzig, wenn Updates für Fehlerbehebungen mehrere neue Fehler einbauen, so etwas kann nur Microsoft 😉

Die Monatlichen Updates in den Gruppenrichtlinien 30 Tage abzuwählen, ist das erste was ich einstelle wenn ich ein Windows installiere 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Venora Valyria und bobitsch
1 Schritt nach vorn - 7 Schritte zurück.

Windows 11 ist so ein Rohrkrepierer. Zum Glück gibt es Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPIO, jeger, Skorpion1976 und 18 andere
warum sollte man auch noch Windows 11 23H2 nutzen? selbst 25H2 hat schon paar Monate aufm Buckel...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, wagga, Zagrthos und 2 andere
Zum glück verwende ich Windows, nur noch wenn ich an anderen PCs/Notebooks bin, auf die eigene Hardware ist nur beim kauf, Windows und dann kommt Linux darauf

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und ReVan1199
Bugs in Windows 11: Januar-Update kann Blackscreens und weitere Probleme verursachen
"Sich mit dem Finger ins Auge piksen kann Schmerzen und Tränen verursachen"-Vibes.

Nutze Windows 10 Pro (mit erweiterten Sicherheits-Updates) 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, kartoffelkopp, ChrFr und eine weitere Person
Auch hier wieder keinerlei Probleme.

Gibt es denn eine Aussage wie viele Systeme von den Fehlern betroffen sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, daivdon und MicBoss
Bei mir läuft das Update auch nicht so ganz rund. Seit dem Update habe ich das Problem, dass sich der Rechner 5 Minuten nach dem Starten aufhängt (Bild friert ein). Dann habe ich herausgefunden dass es an den "Secure-Boot-Updates" liegt, die Windows versucht, bei jedem Start des Computers zu machen. Nach Deaktivierung der entsprechenden geplanten Aufgabe lief es dann wieder rund. Seltsam das Ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und wagga
Was WindowsLatest da jeden Monat aufs Neue berichtet, sollte man nicht unbedingt ernst nehmen. Oft sind es einzelne auf Reddit und die Seite macht daraus dann ein Drama.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, wagga, IchBins237 und 4 andere
Ich vermisse Windows 7, als sie noch eine interne Testabteilung für Updates hatten.... :rolleyes: Und auch die UI von Windows 7, den Zenit!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Venora Valyria, konkretor und 4 andere
Ich habe ein frisch installiertes 11 Pro N hier und da lässt sich das KB5074109 erst gar nicht installieren :freak: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und wagga
"...wenn Nutzer POP-Konten verwenden."

Wer nutzt (und wenn, warum) denn noch POP3?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Zagrthos, Whoracle und eine weitere Person
Ich bin bis heute verwundert das MS schlicht keine QS mehr bei den Updates macht, das müsste für so einen Konzern finanziell überhaupt keine Rolle spielen in einer Halle XY PCs aufzusetzen die einen relevanten Querschnitt repräsentieren um so zumindest die Risiken zu minimieren.

Naja, Cloud/Enterprise/AI regeln ja, daher gibts eben abermillionen "QSler".

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und CMDCake
Nazrael schrieb:
QS mehr bei den Updates macht, das müsste für so einen Konzern finanziell überhaupt keine Rolle spielen in einer Halle XY PCs aufzusetzen die einen relevanten Querschnitt repräsentieren um so zumindest die Risiken zu minimieren
Tja. Aber wenn man sich die Kosten sparen kann, weil die Leute Windows trotzdem nehmen, dann spart man die sich halt als gewinnorientiertes Unternehmen logischerweise.

Mal abgesehen davon wird Microsoft schon jetzt das Problem haben, das in deren internen Ticket-System mehr Bugs drin sind als die realistischerweise auch nur annähernd Chance haben die abzuarbeiten.
Es TestTeam würde höchstens den Bugtracker weiter füllen, ohne das sich großartig an der Situation was ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Termy
Ich bin auch immer auf der aktuellsten Version, Updates werden Installiert sobald sie angeboten werden. Mache da nichts von Hand und lass es einfach automatisiert. Nie Probleme, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch, Blood011, CHB68 und 6 andere
Zurück
Oben