Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bugs in Windows 11: Januar-Update kann Blackscreens und weitere Probleme verursachen
Crifty
Captain
flying_ass
Ensign Pro
Leute die noch mit Windows 10 unterwegs sind.Land_Kind schrieb:"...wenn Nutzer POP-Konten verwenden."
Wer nutzt (und wenn, warum) denn noch POP3?
andy_m4
Admiral
Ich hatte seinerzeit mal ein Linux-System updated von 32-Bit auf AMD64. Also direkt aus dem laufenden System raus. Ohne externe Datenträger oder irgendwelche VM-Tricksereien.Wilfriede schrieb:Nie Probleme, alles gut.
Wenn das Windows auch kann, dann bin ich bereit anzuerkennen, das Windows und seine Update-Fähigkeit ganz ok ist.
Ich. Warum? Worin liegt das Problem?Land_Kind schrieb:Wer nutzt (und wenn, warum) denn noch POP3?
Lädt gleich meine Mails runter so das die nicht unnötig lang beim Provider rumliegen.
areiland
Admiral
Genau deshalb besitze ich ebenfalls noch ein POP3 Konto. Darüber gehen alle Mails, die ich auf jeden Fall archivieren möchte.andy_m4 schrieb:Ich. Warum? Worin liegt das Problem?
Lädt gleich meine Mails runter so das die nicht unnötig lang beim Provider rumliegen.
Man gewöhnt sich ja an allesgartenriese schrieb:Ist so was alltägliches wirklich eine News wert? Es kommt ja auch nicht jedes Mal in den Nachrichten wenn ein Rentner einen Autounfall baut.
Microsoft hat echt Glück mit ihren Kunden!
Stanzlinger
Lt. Commander
Gut das es bei Linux keine Bugs gibt mit einem UpdateDrakon111 schrieb:und dann kommt Linux darauf
Nerdpatrol
Cadet 4th Year
Es ist wirklich lustig.. Windows 11 ist einfach in absolut jeder Hinsicht schlechter als Windows 10. Account-Zwang, völlig versaute Systemsteuerung, Werbung IM OS !!! Nutzloser sh*t wie Widgets & co.
Aber dafür gibt es wenigstens mehr bugs und so..
Es gibt wirklich rein gar nichts, dass Win 11 besser kann als Win 10, außer, dass DirectStorage für Win 10 nicht mehr integriert wurde..
Aber dafür gibt es wenigstens mehr bugs und so..
Es gibt wirklich rein gar nichts, dass Win 11 besser kann als Win 10, außer, dass DirectStorage für Win 10 nicht mehr integriert wurde..
Stanzlinger
Lt. Commander
Selbsz wenn die 10.000 PCs hätten - wie viele Fälle will man denn nachstellen, inklusive aller "Verbastellungen" wenn es Milarden Installationen gibt? Wenn auch nur 1% den Fehler hat, sind das immer noch Millionen Betroffener.....Nazrael schrieb:Ich bin bis heute verwundert das MS schlicht keine QS mehr bei den Updates macht, das müsste für so einen Konzern finanziell überhaupt keine Rolle spielen in einer Halle XY PCs aufzusetzen die einen relevanten Querschnitt repräsentieren um so zumindest die Risiken zu minimieren.
Nerdpatrol
Cadet 4th Year
Gut, dass Linux KOSTENLOS ist. Ein Milliarden-Konzern, der von mir Kohle für das OS abgräbt und meine Daten klaut und verkauft, und mir Werbung innerhalb des OS zumutet, der hat gefälligst eine gewisse Qualitätskontrolle zu leisten.Stanzlinger schrieb:Gut das es bei Linux keine Bugs gibt mit einem Update
Stanzlinger
Lt. Commander
@Nerdpatrol Dann verbastel dein OS nicht und nutze es nur wie MS es vorsieht
andy_m4
Admiral
Das mag sein. Aber gerade an solchen Randfällen macht sich Qualität und Support bemerkbar.Banned schrieb:Am Ende sind es meistens verhältnismäßig wenige Nutzer, die betroffen sind.
So hatte ich mal 'ne Matrox Mystique aus den 90er Jahren. Die hatte ich noch irgendwie 2013, weil die für meine Zwecke völlig ausreichend war und es keinen dringenden Grund gab die zu ersetzen.
Bei irgendeinem Update des Linux-Systems lief die dann nicht mehr vernünftig und ich hatte Darstellungsfehler.
Also eine Mail geschrieben und keine 24 Stunden später gabs einen Patch der dann auch Upstream eingeflossen ist, weshalb das Problem dann auch nicht mehr auftrat.
Man stelle sich mal die gleiche Situation unter Windows vor. Die hätten meine Mail gar nicht beachtet. Und wenn, dann hätten die gesagt: "Nicht unser Bier. Sieh selber zu."
(zumindest sahen so immer meine Erfahrungen aus, wenn ich mich an den Support gewandt habe)
Mein Learning war also: Der Multimillarden-Dollar-Konzern der mir Geld für die Lizenz abknöpft kriegt kein Support hin. Und der kleine Maintainer der das auch nur so nebenbei macht, der liefert zeitnah eine Lösung.
Realistischerweise muss man einfach sagen:
Ein an Microsoft gemeldeter Bug wird nur dann gefixt, wenn es genügend Leute gibt, die das überhaupt betrifft. Hast Du das nicht und ein spezielles Problem, hast Du einfach verloren.
Und Du kannst Dir nicht mal irgendwie selbst helfen oder Hilfe organisieren, weil der Quelltext nicht verfügbar ist.
Ja. Das kommt noch hinzu. Selbst wenn Microsoft aufhören würde neue Funktionen einzubauen, wären sie auf viele Jahre damit beschäftigt allein offene/bekannte Bugs abzuarbeiten.Banned schrieb:Ich würde sagen, dass es MS hier häufig übertreibt.
Ja. Was auch ein großes Problem ist, weshalb man auch eher vorsichtig mit Bugfixes ist. Die Kehrseite davon ist aber leider, das es die Dauer bis Bugs gefixt sind noch weiter erhöht.Banned schrieb:Theoretisch hast du mit quasi jedem Update die Chance, neue Probleme zu verursachen.
gartenriese schrieb:Es kommt ja auch nicht jedes Mal in den Nachrichten wenn ein Rentner einen Autounfall baut.
Die Lokalnachrichten sind voll von solchen Berichten. In aller Regel aber nur bei schwereren Vorfällen. Also etwa in der Größenordnung wie sie hier berichtet wurden.
TL;DR: Ja, durchaus relevante Berichterstattung.
ILoveShooter132
Cadet 4th Year
FrickelOS
Fabian00086
Newbie
Hallo. Ich habe auch diese "black" Screens. Ich verwende einen externen Monitor mit DP und mir ist der Bildschirm dort mal am flackern gewesen (geht kurz an und aus). Das hatte ich jetzt schon 2x gehabt mit Neustarts zwischen. Beim 3ten mal blieb es dunkel und wenn ich dupliziert habe, sah ich am Notebook noch was.. oder ich hab den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. Outlook habe ich zwar auch, warum es wichtig ist (Office LTSC 2024), aber ich hatte es seit 1 Monat nicht mehr gestartet.
Edit:
Hier meine Updates nach 2 Wochen. Mein Laptop war in Reparatur... daher hab ich geschrieben, weil ich dachte, da ist jetzt was neues kaputt.. aber jetzt lese ich, dass liegt am Update (bei mir mir wurde das Board getauscht).
Edit:
Hier meine Updates nach 2 Wochen. Mein Laptop war in Reparatur... daher hab ich geschrieben, weil ich dachte, da ist jetzt was neues kaputt.. aber jetzt lese ich, dass liegt am Update (bei mir mir wurde das Board getauscht).
Zuletzt bearbeitet:
Eisholz
Lt. Commander
Moin,areiland schrieb:Genau deshalb besitze ich ebenfalls noch ein POP3 Konto. Darüber gehen alle Mails, die ich auf jeden Fall archivieren möchte.
ein Provider-Server ist sicherlich deutlich sicherer, was Datenverlust angeht, als ein Otto-Normalverbraucher-Rechner. Ich nutze schon ewig ausschließlich IMAP und meine älteste E-Mail ist auf einem Provider-Server mittlerweile seit 18 Jahren dort archiviert. Außerdem kostet POP3 Speicherplatz, was sich bei vielen E-Mails ordentlich summieren kann; eigentlich hat POP3 nur Nachteile.
Zitat Wikipedia:
"POP3 ist in der Funktionalität sehr beschränkt und erlaubt nur das Auflisten, Abholen und Löschen von E-Mails am E-Mail-Server. Für weitere Funktionen wie hierarchische Mailboxen direkt am Mailserver, Zugriff auf mehrere Mailboxen während einer Sitzung, Vorselektion der E-Mails usw. müssen Protokolle wie IMAP verwendet werden."
Gruß eisholz
Weil die Enterprise- und Education-Versionen von 23H2 noch bis im November dieses Jahres Support haben. Die Updates funktionieren allerdings auch mit Home und Pro, deren Support im Nov. letzten Jahres eingestellt wurde.Trinoo schrieb:warum sollte man auch noch Windows 11 23H2 nutzen?
luckysh0t
Commander
Als IT-Administrator finde ich, dass es solche News nicht zu oft geben kann - nicht direkt wegen des Artikels, sondern wegen der manchmal hilfreichen Kommentare.gartenriese schrieb:Ist so was alltägliches wirklich eine News wert? Es kommt ja auch nicht jedes Mal in den Nachrichten wenn ein Rentner einen Autounfall baut.
Abseits solcher wie deinem, oder dem typischen Linux vs. Windows Zeug.