Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
abgesehen davon was meinst wie warm der cpu da wurde?
PS: nicht schlim fehler passieren^^
ca regel kern temp-10 ist cpu temp! kommt mehr oder weniger hin
wen der kern bei 90 brutselt gehst von 75cpu aus. aber meist reichen 10grad vom niedrigsten core abzihen.
bei den C2Q waren 70 grad standart.
es gab sogar ne marche mit beschädigten kühlern boxed was dann anstadt 70-80 95-100 grad hatten^^
Soooooo also, meine Sapphire 7950 ist heute gekommen ! Habe sie eingebaut, Treiber installiert läuft super das Ding ! Unter Last bei mir maximal 66 grad warm bei 48 % Lüfterspeed. In meinem System nur ganz ganz leicht zu hören, da ist das "rauschen" vom Rasetsu lauter.
@soul4ever:
Habe Bf3 auf Ultra geprügelt + 16x 1920er auflösung, Maps waren Gulf of Oman und Wake .... 64er Server der vollbesetzt war. Minimale FPS die ich hatte waren glaub ich 33 und maximale knapp über 90 !
Ich habe aus spaß noch einen Heaven DX11 Benchmark 2.5 durchgeführt und dort 2046 Punkte erreicht. ( man sollte es in 1280er Auflösung und 4x Anistropy ausführen stand in sonem Forum )
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, Battlefield spielt sich auf jedenfall tausendfach besser, was ich allerdings nicht verstehe ist warum die GPU bei BF3 eine Permanente Auslastung von 89 - 99 oder sogar 100 hat, ist das normal/ok ?
Das heisst sie wird optimal ausgelastet durch BF3.
Bei mir dümpelt sie weiter unten. Ich hab bei mir nun auch festgestellt, wenn ich die FPS auf 40 begrenze, dümpelt die GPU zwar auf den meisten maps vor sich hin, es spielt sich aber auch auf den b2k maps deutlich flüssiger, als wenn ich sie auf 60 begrenze. Fragt mich nicht wieso...
Soweit ich weiß sind die 70xx ja nochnet wirklich am Limit was BF3 angeht, habe ich nur gelesen. Da soll wohl durch die nächsten Treiber noch einiges an Performance nach kommen.
Aber so sind die Werte die ich gepostet habe inordnung ? Ich hab von diesen blöden Benches überhaupt keinen Plan
absolut. Das liegt ca 3-6 fps unter denen meiner 7970 und damit wohl genau so wie es sein soll.
Ich schätze durch ein CPU Upgrade auf IVy Bridge werden sich die Min Fps etwas steigern (grade auf b2k) und durch verbesserte treiber wird sich die avr bestimmt auch nochmal etwas erhöhen lassen
Super, ich bin seeeeeeeeeeeeeehr zufrieden, vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe ..... hätte nie gedacht das mir die Karte so unfassbar viel bringt !
Da macht das Spiel gleich 10x mehr Spaß
Hallo Leute, ich wollte keinen neuen Thread erstellen daher frage ich einfach mal hier. Macht es Sinn noch auf die 95 Watt TDP's zu warten oder kann man auch getrost jetzt zuschlagen ? Das was ich mir hier jetzt rausgesucht habe würde wie folgt aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...219f6956a9628f0c7fbd0ada67d241d9d25bfb569da50
Bitte um Absegnung
PS: Ich hab einen Scythe Rasetsu Kühler, bekomm ich den Bulli damit locker auf 4 ghz ?