BullGuard, ESET oder doch Defender?

BullGuard, ESET oder doch Defender?

  • BullGuard,

    Stimmen: 3 5,4%
  • ESET

    Stimmen: 11 19,6%
  • Defender

    Stimmen: 42 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Crack1987

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
45
heyho, was sagt ihr, welcher Scanner aus Sicht eines Spielers besser ist?
BullGuard und ESET verfügen ja jeweils über einen "Performance Modus".

Ich bin für ESET.
 
Defender. Ist weniger unsicher als der rest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, sebbolein, Reepo und 2 andere
Die wichtigste Auswahlmöglichkeit fehlt in deiner Umfrage: Gar keiner.

Wozu bitte Schlangenöl? Der beste "Performance Modus" ist gar nicht erst installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Madman1209
"Defener" sagt mir nichts, aber der Defender passt schon.

sorry:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crack1987, |Moppel| und DannyA4
Das Ding ist nur, dass sich der TE nicht gegen den Defender wehren kann weil der automatisch mit kommt wenn er zumindest ein W10 installiert. @Thaxll'ssillyia

Und nun versuch nicht zu erklaeren wie Du den nicht installierst. ;)
Nein! W7 ist keine Loesung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und madmax2010
Hi,

Cardhu schrieb:
Du bist also der Meinung, dass Leute besser komplett ungeschützt ins Internet gehen sollen anstatt den Windowsdefender zu benutzen?

Skript- sowie AdBlocker im Browser aktivieren. Mehr braucht es in der Regel tatsächlich nicht.

Wenn überhaupt auch maximal den Defender, da der wie gesagt ohnehin da ist wenn sonst nichts gefunden wird. Der tut zumindest in der Regel nicht weh ;)

VG,
Mad
 
@Cardhu Empfehle ich unter Windows zwar auch nicht, ist aber auch kein absurder Gedanke, denn der Defender hat auch immer mal wieder Sicherheitslücken im Scanner...
 
Madman1209 schrieb:
Skript- sowie AdBlocker im Browser aktivieren. Mehr braucht es in der Regel tatsächlich nicht.
Auch nicht, wenn der Kumpel zu Besuch ist und seine neuesten Videos von seinem vollgemüllten USB-Stick zeigen will?
 
Hi,

@DannyA4

muss ich denn diesen USB Stick bei mir in den Rechner stecken? Bei mir kommen solche Sachen bestenfalls ins Quarantäne Linux, werden gescannt und dann bereit gestellt. Wobei wie gesagt, bei mir kommt sowas nicht vor. Kam auch die letzten gefühlt 10 Jahre nicht vor.

Von daher: ja, auch dann.

VG,
Mad
 
Marco01_809 schrieb:
denn der Defender hat auch immer mal wieder Sicherheitslücken im Scanner...

Wie all die anderen auch.
Nur wird MS wohl am Eigenen eher fixen als die Anderen es am Eigenen tun. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Antiviren erhoehen dir halt die Angriffsflaeche fuer Viren. Das liegt schon an ihrer Architektur.

Am besten sicherst du deinen Rechner mit uBlock origian als Adblocker und sehr regelmaessigem Updaten aller Programme ab
 
Ich benutze seit Jahren Avira Antivirus Pro. Kostet zwar Geld, hat aber einen sehr niedrigen Ressourcen-Verbrauch und stört mich nicht beim gamen. Hat mir in den letzten Jahren auch schon einige Male den A... gerettet.
 
madmax2010 schrieb:
Antiviren erhoehen dir halt die Angriffsflaeche fuer Viren. Das liegt schon an ihrer Architektur.
Richtig. Fast alle Antiviren-Software läuft mit überschüssigen Systemrechten auf dem Betriebssystem, teilweise mit Root. Wenn man mal diversen Blogs folgt von Experten aus der Branche Computer-Sicherheit (z.B. Fefe), sind 30 % von deren Beiträge die Sicherheitslücken von Antivirensoftware, die teilweise auch von Angreifern ausgenutzt werden.

BFF schrieb:
Das Ding ist nur, dass sich der TE nicht gegen den Defender wehren kann weil der automatisch mit kommt wenn er zumindest ein W10 installiert.
Doch. Abschalten. Geht in allen Win-Versionen.

Cardhu schrieb:
@Thaxll'ssillyia Du bist also der Meinung, dass Leute besser komplett ungeschützt ins Internet gehen sollen anstatt den Windowsdefender zu benutzen? Ist ja ne interessante Einstellung
Präsentiere mir doch bitte mal ne Quelle bei der bewiesen wird dass Antiviren-Software vor Angriffen schützt. Und ich meine damit nicht die Online-Malwarescanner, die anhand einer Datei-Signatur einen Treffer zeigen, oder einen von diesen "ich-bombardiere-eine-Antivirensoftware-mit-bekannter-Malware"-Test.

Punkt 1: Nur weil jemand jahrelang ohne Malware auf einem Rechner unterwegs ist, heißt das nicht zwingend dass der Virenscanner den Nutzer vor Malware geschützt hat.
Punkt 2: Nur weil der Virenscanner zeigt dass der Rechner ohne Malware ist, heißt es nicht dass keine drauf ist.
Punkt 3: Anti-Virensoftware wiegt die Nutzer in falscher Sicherheit.

Die Anti-Viren-Industrie ist eine Milliarden-Industrie und lebt davon, ihre Kunden in falscher Sicherheit zu wiegen. Die muss Elektronikhersteller dafür bezahlen, damit ihre Bloatware vorinstalliert ist.

Abhilfe: Monokulturen in Betriebsystemen und Systemsoftware reduzieren.
Ergänzung ()

Fazzo schrieb:
Hat mir in den letzten Jahren auch schon einige Male den A... gerettet.
Aha. Inwiefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, Der Professor1, OMGWTFBBQ und eine weitere Person
Hatte mir, allerdings nur 1-2x fast einen Virus eingefangen - Avira hat dies aber rechtzeitig verhindert. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und man lernt mit der Zeit irgendwelche fragwürdigen Links in E-Mails nicht mehr anzuklicken. Natürlich reicht m.E. der Defender aus, da der mittlerweile auch richtig gut geworden ist. Ich fühle mich mit Avira aber halt einfach besser.
 
@Fazzo Avira ist eine Scareware, die ihre User ueberwacht, komische Voodo Software bewirbt, ihre existenz mit Falschalarmen rechtfertigt und auch ueber ihren Updater gern mal andere Software als echte updates installiert. Oh und sie hat auch schonmal hier und da andere Programme am updaten gehindert und diverse Windows systeme unbrauchbar gemacht. 1A Qualitaet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Neronomicon, areiland und 3 andere
Fazzo schrieb:
Hatte mir, allerdings nur 1-2x fast einen Virus eingefangen - Avira hat dies aber rechtzeitig verhindert.
Du meinst dass Avira da so ein Banner hat aufblinken lassen? Kann ein Virus sein, es kann aber auch ein Fehlalarm sein.
Und vielleicht meldet sich Avira ja auch ab und zu mal, um zu suggerieren, dass es dich vor etwas "beschützt" hat und du allen die Software nach dem Vorfall weiterempfiehlst. Wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, omavoss, Madman1209 und 2 andere
Zurück
Oben