• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bundestags-Abgeordnete sollen spielen

Sicher kommen dann Sprüche wie: "Hey Wolfgang geiler Mod!","Angela hör auf zu campen!" oder "Karl ist nun Commander!"
Also ich weiß nicht ob das helfen soll die Politik in Sachen "Killerspiele" positiv für die Spieler zu beeinflussen. Wahrscheinlicher ist, dass sich über jene die kommen die Medien das Maul zerreissen.
 
Interessant!

Ich würde mich freuen, wenn Computerbase auch eine News veröffentlicht sobald das Event vorbei ist.
 
Halte ich für ausgemachten Quatsch.

Meiner Meinung nach wird es so laufen, dass Politiker, die sich daran beteiligen eh schon Erfahrungen mit dem Medium, sowie Internet/Neue Medien haben und daher eine weltoffenere, differenzierte Einstellung haben.

Die restlichen Politiker werden es eher für Zeitverschwendung halten, sich mit solchem 'Kinderkram' zu beschäftigen. Daher wird die Aktion nichts ändern.
 
Und das von unserer aktuellen Regierung, ich bin sprachlos, richtig n1 :freaky:
 
QuattroInsane schrieb:
Also wenn ich mir das Theater seit der Bundestagswahl ansehe, ist es vermutlich produktiver wenn sie zocken. Dann können sie zumindest keinen Mist bauen.
Und beim nächsten großen Koalitionsstreit wird es einfach in ner Runde CSS, BF oder DoW ausgetragen. Würde allemal schneller gehen, als das wochenlange rumgezicke.
Auf jeden .. statt dann jedesmal irgendwelche "Kompromisse" einzugehen, bei denen das schlechteste beider Parteien umgesetzt wird, gibt's nen vernünftiges Match, und der Gewinner darf entscheiden. :D

Naja .. glaube nicht, daß die sturen "Killerspiel"-Hasser dadurch offener werden.
Wahrscheinlich werden einige dieser Pfeifen nur mitmachen, um danach sagen zu können:
"Ja, ist wirklich total das schlimme Gemetzel! Jetzt, wo ich's selbst gespielt habe, kann ich mir darüber ein Urteil bilden."

Die meisten werden außerdem total damit überfordert sein und nicht verstehen, wie sowas Spaß machen kann. Man kennt das ja selbst, wenn man in ein neues E-Sports-Spiel einsteigt .. richtig Spaß macht das erst, wenn man auch was kann. Aber sowas lernt man nicht in ein paar Stunden, und vor allem dann nicht, wenn man in seinem Leben noch nie wirklich einen Computer bedient hat.
 
Ich find das hier lustig wie einige wirklich denken die würden so ein scheiss Spiel wie CSS zocken ;) Da wird bestimmt nur so Casual zeugs gespielt oder strategie denk ich mir ^^
 
Auf jeden Fall sollten alle Leaderboards veröffentlicht werden...

und sprachaufnahmen... oh was für ein Traum.

Vizewelle: Headshot BIATCH!
 
_-'-_**[CDU]1337|H4xXx0r**_-'-_

HaHa :D

Die sollten lieber mal Mass Effect 1 und 2 am Stück durchspielen, danach werden sie nie wieder schlecht über Spiele reden.
 
die idee ist grundsätzlich eine gute! über dinge zu urteilen die man nur vom hörensagen kennt ist nicht einfach. jedoch gibt es einfach hardliner und die wollen garnicht von ihrer meinung abgebracht werden!
 
Also das Projekt und das vorhaben in allen Ehren finde ich auch gut^^

Aber den lachanfall konnte ich mir dennoch nicht verkneifen, als ich mir vorgestellt habe wie unsere Politiker PRO Gamer mäßig mit headset und allem da sitzen und CounterStrike Rocken (wahrscheinlich noch als T und nicht als CT :D )

aber wie gesagt das vorhaben finde ich gut ... (die vorstellung noch besser ;))
 
Also dass dieser Vorschlag unter anderem von einem Politiker der erzkonservativen CSU kommt ist irgendwie sehr ironisch.
 
Naja .. glaube nicht, daß die sturen "Killerspiel"-Hasser dadurch offener werden.
Wahrscheinlich werden einige dieser Pfeifen nur mitmachen, um danach sagen zu können:
"Ja, ist wirklich total das schlimme Gemetzel! Jetzt, wo ich's selbst gespielt habe, kann ich mir darüber ein Urteil bilden."

Genauso wirds kommen. Die ganze chose wird nach hinten losgehen. Als ob einer dieser vollgefressenen sturen Hamsterbacken dazu zu bewegen wäre, das objektiv zu betrachten. Die bekommen dafür Geld das sie mist labern....
 
Sie sollten dafür eigens ein Spiel entwickeln! Mal sehen wie Moorhuhn angenommen wird, wenn man Köpfe der gegnerischen Partei abschießen kann. :D

Spass beiseite. Es ist schon wirklich nicht schlecht wenn sie mal erfahren würden wie groß die Palette der Spiele und Spielarten ist. Sie bekommen doch nur die Extremzocker-Partys über die Medien mit und wissen nicht wieviel Spass so manches Spiel auch in der Gemeinschaftsrunde bereitet.

Für Frontschweine in der Politiker - Runde wäre doch sicherlich auch mal Zeit! - Das würde doch auch passen, oder? :evillol:
 
Hm.... mit ner Wii säh das sicher sehr lustig aus^^

Konsolen sind vielleicht für diese Leute besser, da fällt schonmal dieser Teufelskasten von PersonalComputer weg.
 
Wenn mein Chef sagt, ich müsse kommen, dann kann ich da auch nicht einfach nein sagen.

Das liegt daran das du nur ein einfacher normaler Mensch bist, der zum Fussvolk gehört :D Aber sei froh... so bekommst du noch was mit von der Welt ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2.034
Zurück
Oben