News Business-Notebooks: Dell legt Latitude 7000, 5000 und 3000 neu auf

Piktogramm schrieb:
Ich war immer der Meinung, man bekommt Werkzeug gegen gutes Geld und kann machen was immer man als seine Arbeit ansieht.

Wenn für die allermeisten Menschen 8GB ausreichen dann lieferns auch damit aus, und 16GB gibts optional. Dann kann man machen was immer man damit will.

ruthi91 schrieb:
@gaelic DDR4 SO-DIMM läuft standardmäßig mit 1,2V und LPDDR3 wohl wahlweise mit 1,2 oder 1,35V.
Vielleicht liegts auch nur daran, dass ihre Produktionsstraßen derzeit nur LPDDR3 direkt aufs Board löten können?

Die Spannung ist diesbezüglich ziemlich egal, die Ampere machens aus. Vor allem im Standby brauchen LP Module nichtmal 1/10 von normalem Modulen im normalen Betrieb ca die Hälfte. Deswegen wird das gerade bei sehr mobilen Geräten eingesetzt und nur der riesen-Plastikbomber-Gaming Crap bekommt die normalen Module.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
krucki1 schrieb:
...vermasseln sie dann wieder mit dem Stromanschluss, der kein USB-C ist.

Dir ist schon klar, dass man die Dinger über beide Anschlüsse laden kann?


ruthi91 schrieb:
@Klassikfan @RYZ3N
Die Sache riecht schon komisch. Als ob sie nur drauf gewartet haben, dass Intel ihren neuen 14nm Aufguss mit der drölfzigsten ***Lake Bezeichnung für den Notebookmarkt präsentiert.

Das tun sie jedes Jahr. Deswegen sind sie dieses Jahr auch so spät dran.
Testgeräte sind seit letzter Woche bei uns schon verfügbar, Bestellung für die Austauschgeräte von diesem Jahr geht in Kürze raus.
Hab im Moment ein Latitude 7390, nach einigen bios Updates bin ich mittlerweile zufrieden.
Freue mich trotzdem auf mein neues Gerät 😁
 
@species_0001

Es gibt ein Precision Model mit dem XPS15 Gehäuse... da unterscheidet sich nur die Grafikkarte.

PS: sehe jetzt erst, das hattest bereits selbst geschrieben.
 
Ich finde die Teile als Business Notebook relativ gut. Da bin ich mal auf die neue Generation gespannt ;)
 
Und haben die diesmal auch vernünftige Displays mit mindestens 300cd/m²? Was ich so bei Latitudes gesehen habe fand ich da eher enttäuschend, für meinen Geschmack viel zu dunkel. Bei Lenovo gibt's zumindest die Option auf ein vernünftiges Panel. Auch die Baseunit (15 Zoll 5000er Serie) konnte mit meinem T550 nicht mithalten.
Ryzen wäre außerdem auch mal nett in Bussinesgeräten. Lenovo machts mit dme A485 und A285 vor, auch wenn diese noch nicht optimal sind.
 
Das Thema Dell und AMD und Ryzen Laptops haben wir nebenan schon ausführlich durchgekaut :D
Wenn du ein Latitude mit Ryzen haben möchtest, dann kauf dir ein paar Latitude 5495 auf Vorrat so lange es sie noch gibt :D oder HP Elitebooks 7x5 G5.

Ja, bessere Displays wären gut. Ein 5000er Latitude ist aber nicht die gleiche Liga wie Lenovo T, insofern der Vergleich nicht ganz fair. Lenovo L ist hierzu die gleiche Liga.
 
@species: dann hat Dell nix in der Liga, ich lege wert auf den Nummernblock und den gibts erst bei 15 Zöllern. Die 7000er Serie hört sich wertig an, hört aber bei 14 Zoll auf.

Dass Dell aber Ryzen Latitudes hat ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber auch hier das gleiche, laut Notebookcheck 200cd/m². Das ist mir selbst im Innenbereich zu dunkel. Warum macht Dell sowas? Um längere Akkulaufzeiten zu erreichen? Helligkeit nach individuellem Bedarf runterregeln geht immer, aber mehr als 100% geht nicht. Wäre für mich also unbrauchbar.
 
naja... nicht dass das Ryzen Latitude im vergleich zu den anderen zu gut wird. ;) Das kann ja nicht gewollt sein.
Das die Displayoptionen bei den AMD Varianten schlechter sind ist bei Lenovo und HP aber leider auch so. :(
So schlimm finde ich das Display beim 5495 aber gar nicht.
 
Ned Flanders schrieb:
Wenigstens ein einzelnes Picasso Notebook in der 5000er Serie hätten sie auflegen können. Wenigstens eines!
Vergiss es - eher friert die Hölle zu... Und wenn es doch eine AMD based Lösung gibt - dann findet man die auf der Dell Shop Seite wie immer nicht - und im Nachhinein nimmt Dell die Dinger ausm Verkauf wegen fehlender Nachfrage... Immer saß selbe mit dem sch... Verein... Es bleibt nur eines - einen solchen Hersteller abstrafen und bei HP oder Lenovo glücklich werden...
 
Wooooow 1.366 × 768, dass sich das noch jemand traut in 2019 zu verbauen, damit schön der Gebrauchtmarkt mit Mülldisplaya über flutet wird :freak:
 
Gähn... Intel CPUs... Hier gibt es nicht zu sehen, bitte weitergehen...

Hatten wir alles schon und das in tausend ähnlichen Varianten. Kein Wunder wenn AMD keine Marktanteile bekommt, wenn trotz schwacher Lieferbarkeit jeder Schmarrn mit einem Intel ausgerüstet werden muss.

LG

Micha
 
Nix mit 17-Zoll.
Nix mit AMD-CPU.
Nix mit 4K-Bildschirm.

Wer soll das kaufen?

Das was Dell bietet ist viel zu teuer. Sowenig Notebook gab es noch nie fürs Geld.
 
Hilfe2019 schrieb:
Nix mit 17-Zoll.
Nix mit AMD-CPU.
Nix mit 4K-Bildschirm.

Wer soll das kaufen?

17 Zoll möchte im Business einfach schlichtweg niemand mehr mit sich herumschleppen. Wenn nicht gerade 14 Zoll, geht die Tendenz sogar eher in Richtung 13 Zoll und im Office habe ich eh eine Dock mit zwei Monitoren stehen. Von daher, wofür brauche ich 17 Zoll?

Und 4k saugt einfach viel zu viel Akku. FHD reicht bei 13 bzw. 14 Zoll mehr als aus. Mal davon abgesehen, dass die meisten Branchenanwendungen eh noch nicht richtig skalieren. Da kannst du dann unter 4k mehr mit der Lupe als mit allem anderen arbeiten. Dann nehme ich lieber die geringere Auflösung, mit der ich besser und vor allem auch länger arbeiten kann.

Dazu kommt eben noch der Business Support, die längere Verfügbarkeit, das bessere Management...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Dango.
Zurück
Oben