BYD mit neuen Akkus

Genau, das bestätigt ja meine Aussage. Irgendwie lenkst Du gerade nur noch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Uzer1510 schrieb:
Ich habe ja verlinkt dass die TR Whrscheinlichkeit prinzipbedingt extrem steigt mit dem Ansteigen des Innenwiderstands auf Basis des Degradationseffekts
Du hast den Link auch erst wesentlich später hinzugefügt.
Außerdem werden Akkus in Fahrzeugen nicht ohne Grund aktiv gekühlt und ständig überwacht.
Das dein Elektrofahrzeug wegen Alterung des Akkus oder schnell laden abbrennt ist äußerst unwahrscheinlich, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getötet zu werden ist wohl höher.

Incanus schrieb:
Genau, das bestätigt ja meine Aussage. Irgendwie lenkst Du ger

Öh alle Beiteräge darunter wurden später erstellt nachdem der link längst eingefügt war.

Wieso konnten die dann nicht auf den Link eingehen?

Nein, nicht alle Beiträge, genau der, auf den Du Dich beziehst z.B. nicht. Außerdem fängt man in der Regel ja schon eine Weile bevor man den Beitrag schließlich abschickt und der Zeitstempel gesetzt wird, mit dem Verfassen an.
Aber dazu äußere ich mich jetzt nicht mehr weiter. wenn Du es nicht verstehen möchtest, dann ist das eben so.

Wie gesagt ich habe den Zeitpunkt an dem der Beitrag mit dem link zuletzt editiert = geändert gespeichert wurde.

Was sollen denn solche Behauptungen bringen ich hätte angeblich den link viel später hinzugefügt so dass man darauf nicht eingehen konnte, wenn Computerbase diese Daten der Änderung doch serverseitig erfasst und mit Zeitstempel anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nicht einen Beiträg bemängelt sondern alle die was behaupten und dafür keine Belege liefern.

Man kann die doch gerne auch jetzt liefern - ich warte auch jetzt natürlich noch drauf und morgen und übermorgen.

Aussagen bitte belegen wenn die strittig sind in einer Diskussion ist universell gültig.

Uzer1510 schrieb:
Das aber natürlich komplett irrelevant ob es das H-Kennzeichen mit 25 30 oder 50 Jahren gibt das hat überhaupt keinen Einfluss darauf ...
Es zeigt aber Deinen Wissenstand bzw. Gründlichkeit der Aussagen.
Und da scheint es ähnlich ungenau zuzugehen.

Uzer1510 schrieb:
BYD ist halt einfach eine Generation voraus.
Fragt sich nur, auf welchen Gebieten.

Der Innenraum sieht bei vielen Modellen aus, wie meine Bezinkutsche.
Aber die Touchbedienung überall würden mich vom Kauf abhalten.

Das Fahrwerk scheint auch etwas polterig zu sein laut der Zeitschrift AMS und die Menüs der Bedienoberfläche etwas ungeordnet und teilweise mit Übersetzungsfehlern.
Das hat mein Benziner gar nicht und die vielen unnötigen Assistenzsysteme auch.

Eine gute Batterie alleine mit schneller Aufladung reicht eben nicht, damit man "eine Generation voraus" ist.
Wie die Langzeitqualität ist, erfahren wir eh erst in 10 Jahren, wenn die Karre durchgerostet ist oder auch nicht ;) und dutzende Ersatzeile ausgefallen sind.

Das wird meist bei den Tests nicht geprüft und auch der 100.000 km Dauertest einer Autozeitung zeigt da nur so ungefähr die Richtung an.
Bei den hinteren Plätzen reicht da meist der TÜV-Bericht, da sind auch viele Elektroautos ganz weit hinten in der Teilequalität schon in ganz jungem Alter.

Uzer1510 schrieb:
Ich habe doch nicht einen Beiträg bemängelt sondern alle die was behaupten und dafür keine Belege liefern.
Wirklich nicht? Das war Dein Beitrag auf den ich mich bezog:
Uzer1510 schrieb:
Ich habe ja verlinkt dass die TR Whrscheinlichkeit prinzipbedingt extrem steigt mit dem Ansteigen des Innenwiderstands auf Basis des Degradationseffekts

Der einzige Antwortlink der darauf kam ist ja aber bei Verbrennern ist ganz oft die 12V Batterie leer oder zu schwach zum Anlassen XD
Diese Antwort wurde halt vor Deiner Erweiterung Deines Beitrages verfasst., darauf habe ich Dich hingewiesen, mehr nicht.

Dass es aber weiterhin keine Studie dazu gibt, dass Elektrofahrzeuge häufiger in Flammen aufgehen als Verbrenner, ist dennoch ein Fakt.

Ja aber mein Link zeigt in Zahlen dass die TR Wahrscherinlichkerit steigt mit der prinzipbedingten Degradationsbedingten Zunahme bei Flüssigelektrolyten des Innenwiderstands und zwar da um mehrere hundert % von 5 auf 65.

Wenn dann nur kommt ja aber bei 12V Verbrennern ist oft die 12V Batterie leer als Gegenindiz was soll man damit denn anfangen?

Die Links aus der Wissenschaft sprechen dagegen dass die TR Wahrscheinlichkerit gleich bleibt.

siehe auch hier eingefügt um 12:45 :D https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2590116825001043

Uzer1510 schrieb:
Wenn dann nur kommt ja aber bei 12V Verbrennern ist oft die 12V Batterie leer als Gegenindiz was soll man damit denn anfangen?
Du verstehst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen, dann ist das eben so.

• Gefällt mir
Ja ich weiss Du willst die 20.000 mölglichst schnell vollbekommen und bringst deshalb keine Beitröge zur Sache oder links aber das ist halt irgendwie nicht sinnvoll

Gehen Dir die Argumente aus, so dass Du nun persönlich werden musst?
Es gibt keine Links die eine höhere Brandgefahr für Elektrofahrzeuge bescheinigen, also kann man auch keine posten.

• Gefällt mir
Uzer1510 schrieb:
Ja aber mein Link zeigt in Zahlen dass die TR Wahrscherinlichkerit steigt
Nein, sorry, das interpretierst du falsch. Natürlich, wenn ich mich um meine Batterie nicht kümmere und deren Werte nicht beachte, kann es durchaus passieren, dass der TR eintritt, beim Laden und Entladen. ABER, die Temperatur steigt vorher, man kann es erkennen und verhindern. Nur, weil der Innenwiderstand gestiegen ist, brennt keine Batterie ab. Erst, wenn über diesen Widerstand auch zuviel Leistung in der Zelle 'hängen' bleibt und sie sich darüber auf über TR-Temperatur erwärmt. Aber das kann man kontrollieren und ggfs abschalten. Ohne TR.

Dnmdldddeddldkdldddld.d edie wazhrsc
Incanus schrieb:
Gehen Dir die Argumente aus, so dass Du nun persönlich werden musst?
Es gibt keine Links die eine höhere Brandgefahr für Elektrofahrzeuge bescheinigen, also kann man auch keine posten.
Wer anderen Dinge unstellt wie Du muss halt damit leben dass er selber dann auch mal angeschaut wird - das doch nichts Schlimmes? Iich habe halt hier kein Beitäge mit links und Co von Dir entdeckt die zumindest als Indizien durchgehen würden - oder?

Dann könntest Du doch auch Links bringen. dass VERGLEICHBARE E-Autos Alter/ Nutzung etc statistisch weniger brennen? Ob man die These oder Antithese belegt ist doch egal.

Uzer1510 schrieb:
dass VERGLEICHBARE E-Autos Alter/ Nutzung etc statistisch weniger brennen?
Meine gelesen zu haben, dass die ADAC Beurteilung nur auf Fahrzeuge bestimmter Zulassungsdaten beruht, 2019-2022 oder. Also durchaus vergleichbar.

Samurai76 schrieb:
Nein, sorry, das interpretierst du falsch. Natürlich, wenn ich mich um meine Batterie nicht kümmere und deren Werte nicht beachte, kann es durchaus passieren, dDasass der TR eintritt, beim Laden und Entladen. ABER, die Temperatur steigt vorher, man kann es erkennen und verhindern. Nur, weil der Innenwiderstand gestiegen ist, brennt keine Batterie ab. Erst, wenn über diesen Widerstand auch zuviel Leistung in der Zelle 'hängen' bleibt und sie sich darüber auf über TR-Temperatur erwärmt. Aber das kann man kontrollieren und ggfs abschalten. Ohne TR.
Die bereits erwähnte Degradation der Anode die unvermeidbar ist bei Flüssigelektrolyten erzeugt erst dann Hitze wenn der TR bereits im Gang ist nicht vorher.

Das gleiche gilt für die erwähnten Microrisse im Kern die auch alters = nutzungsbedingt auftreten - misst man da etwas ist es bereits zu spät.

Ja man kann einen Teilbereich erfassen - aber es gibt auch vieles, das kann man (aktuell) erst messen, wenn es bereits zu spät ist und alles wird mit Alter=Nutzung wahrscheinlicher.

Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Meine gelesen zu haben, dass die ADAC Beurteilung nur auf Fahrzeuge bestimmter Zulassungsdaten beruht, 2019-2022 oder. Also durchaus vergleichbar.
Die haben die Brandwahrscheinlichkeit erfasst? das glaube ich nicht. zumindest würde mich das wundern wer ruft denn den ADAC wenn das Auto brennt? Maximal hinterher beim Abtransport.

Zuletzt bearbeitet:
Uzer1510 schrieb:
Die haben die Brandwahrscheinlichkeit erfasst? das glaube ich nicht. zumindest würde mich das wundern wer ruft denn den ADAC wenn das Auto brennt? Maximal hinterher beim Abtransport.
Alter...
Uzer1510 schrieb:
Die bereits erwähnte Degradation der Anode die unvermeidbar ist bei Flüssigelektrolyten erzeugt erst dann Hitze wenn der TR bereits im Gang ist nicht vorher.
Wir unterhalten uns hier eh nur noch mit einer KI. Mal davon abgesehen das hier schon lange offtopic ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Samurai76
Uzer1510 schrieb:
Brandwahrscheinlichkeit
Natürlich nicht, aber die Pannenstatistik wird nur über Erstzulassung 2020-2022 klick verglichen.
Uzer1510 schrieb:
aber es gibt auch vieles, das kann man erst messen, wenn es bereits zu spät ist und alles wird mit Alter=Nutzung wahrscheinlicher.
Das würde ja eine spontane Selbstentzündung bedeuten. Ohne vorige Vor~ oder Unfälle. Da bin ich mal gespannt, Bauchgefühl oder reale Gefahr? Wäre für Praxisbeispiele, in der heutigen Zeit dürfte so etwas nicht untergehen.

Zurück
Oben