• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Byerdynamic dt 770 oder 990

Klabauterer

Cadet 1st Year
Hallo, ich wollte mal fragen welcher dieser Kopfhörer für mich eher infrage käme (dt 770 oder 990). Ich hatte vorher ein Steelseries siberia v2 und würde gerne das ich mich beim Reden während Musik ähnlich laut höre (Bei meinen Major black II geschlossen rede ich viel zu laut). Im Internet steht zwar geschlossen und manche meinen die v2 wäre halb offen aber ich wüsste nicht, welches dieser Kopfhörer in diesem Fall besser zu mir passt.

Außerdem:

Wenn es der 990 werden würde und es da ja nur 250 Ohm+ gibt, würde eine Soundkarte wie die asus xonar dg für genug Sound ausreichen?

Hallo,

dann scheidet der geschlossene 770 aber aus und die Wahl sollte zwischen dem halboffenen 880 oder offenen 990 fallen.
Zum Klangbild der Beiden findet man ja genug im Netz.

Würde schon wegen dem Tragekomfort den 990er bevorzugen - so lange seine Umgebungslautstärke kein Problem ist. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

Was hat der Tragekomfort damit zu tun ob 880 oder 990?

Da sollte man dann zwischen "Pro" und "Edition" unterscheiden, die Pro sitzen wesentlich straffer.

Würde mir den Sennheiser HD 600 oder 650 anschauen, grad günstig zu haben und spielen wohl extrem neutral, sogar neutraler als ein T1 oder Sennheiser HD800. Mein HD650 kommt am ersten Dezember, freu mich schon drauf.:D

Die Sennheiser sind grad recht günstig bei Thomann zu haben, mein 650er hat nur 320 € gekostet, UVP liegt bei 460 €.^^

https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd650_hifi_kopfhoerer.htm

Mal schauen wie der sich gegen meinen DT 1770 in allen möglichen Genres schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern in die Tasche? Was Neutralität angeht? Kann mir gut vorstellen das vielen der HD 600 zu langweilig klingt weil viele einen gewissen Höhenpeak bei vielen Kopfhörern gewöhnt sind. An meinen AKG 702 musste ich mich auch erst mal gewöhnen, wobei ich den mittlerweile nicht mehr ausstehen kann.:D

JackA$$ schrieb:
der HD 600 soll halt auch schon von nem 100 Euro teuren Philips SHP9500 in die Tasche gesteckt werden.

So ein Unsinn. Allein schon die Klangsignaturen passen 0 zusammen. Der SHP9500 geht klanglich in die helle Richtung, also K701/DT 880 oder auch Superlux HD681.

Hab mir eben die 990er gekauft. Würde meine Onboard Karte auch für genügen Sound sorgen ? Habe zu der Karte leider nichts gefunden :
Realtek® ALC887 8-Kanal

Wenns laut genug ist alles ok, ansonsten würde ich nee Creative Sound Blaster Audigy FX oder asus xonar DGX testweise bestellen. Die Creative hat die bessere Surround Simulation für spiele.;)

Wie gesagt weiß nicht ob die Onboard Karte reicht für die 250 Ohm. Würde die xonar dg bei ebaykleinanzeigen bekommen für 10 € und ich hab auch kein pcie slot mehr frei.

Klabauterer schrieb:
Hab mir eben die 990er gekauft. Würde meine Onboard Karte auch für genügen Sound sorgen ? Habe zu der Karte leider nichts gefunden :
Realtek® ALC887 8-Kanal

Die Onboard Karte reicht leider nicht aus. Die 990 mit 250 ohm brauchen definitiv einen Verstärker.

Ich benutze dafür einen Fiio e10! Ist eine externe Soundkarte mit Verstärker.

Nur weils bei dir nicht reicht heißt das nicht das es bei anderen nicht reicht.Jede Onboard ist anders implementiert....

Vor allem "Die 990 mit 250 ohm brauchen definitiv einen Verstärker."

Viele sagen hier die xonar oder andere Soundkarten würden reichen

Ist es nicht egal ob DG oder DGX, der Unterschied ist doch nur die Schnittstelle, oder übersehe ich etwas?

Zurück
Oben