• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News C&C Generäle kommt am 19. September

Sollen sie es ruhig raus bringen. Das kauft sowieso keiner mehr.
Beim Onlinespielen ist Generals ja sowieso die grösste Entäuschung des Jahres gewesen und wird es zum Jahresende auch sein.
Was den Support von EA angeht ist es echt das allerletzte.

Tjaja... Immer diese Leute die Realität und Fiktion nicht unterscheiden können.... Gängige EgoShooter spielen und dann Generals verdammen.... Das ist echt sinnvoll - Und so durchdacht! Ob ich die Gegner nun aus Ego- oder aus Strategiesicht getötet werden ist doch Jacke wie Hose. Und dieses rummgeheule von wegen ''Da werden Zivilisten getötet oder dazu aufgerufen'' - Das klingt jetzt Böse aber - JA UND? - was man täglich im Fernsehn sieht (man erinnere sich an den Irakkrieg und die Zurschaustellung von Kriegsgefangenen) ist tausendmal schlimmer. Und ein Mensch der Realität und Fiktion unterscheiden kann der hört diesen Aufruf im Völkermord und denkt sich seinen Teil dazu, wird dadurch aber in keinster Weise beeinflusst, ich würde sogar sagen das der Großteil der Spieler sowas garnicht mitkriegen (ich zB). Niemand der nicht - Sry für die Ausdrucksweise - schon vorher einen Sprung in der Schüssel gehabt hat geilt sich an sowas auf... Und deshalb ist eine Indizierung sowas von nnnötig und schießt wie so oft heutzutage voll am Ziel vorbei (Da es ja auch nichts bringt, wer's spielen will bekommts auch).

Und übrigens @17
Der Vergleich mit Indianer und Cowboy hinkt keineswegs, deine tolle Gegenüberstellung mit dem 'Wald und den Freunden' ist vollkommen haltlos, hätte es damals 'nen PC gegeben hättest dus am PC gespielt und ob der Indianer im Wald oder am PC 'umgebracht' wird, ist relativ wenn nicht völlig egal.

Ich habe NIE behauptet das ich für indizierung bin, ich bin auch gegen das "beschneiden" von computerspielen weil die Angst haben das es indiziert werden könnte.
Ich selber spiele teilweise solche Spiele, bei C&C versteh ich nicht warum ihr euch darüber aufregt? das spiel ist der letzte Schrott. zugegeben der Reihe (dune2) verdanken wir das echtzeitstrategiegenre, doch C&C ist schrott, die einheiten für den Computer müssen stärker gemacht werden weil die KI sau dämlich ist.

Mein problem ist es das solche spiele wie C&C gespielt werden, ich sehe auch GTA3 und Metal of Honor in diese Reihe, GTA3 weil Amokläufe das so gut wie jeder spielt, soll er kein problem damit, Metal of Honor weil die spieler das spielen weil sie unterbewust mit den Krieg nicht fertig werden.

Bevor menschen das spielen dürfen müssen sie ein wenig mitgefühl besitzen können, dann kann ich auch mit ruhigen gewissen sagen das sie es spielen dürfen. bloß die meisten von euch ist doch garnicht klar das jede simulierte figur in wirklichkeit exestieren soll, die werden doch mit immer besserer grafik dargestellt das ihr realisiert das die als echt gemeint sind. wenn man sich jetzt etwas mehr in das spiel reinversetzt, dann kann man sich anfangen vorzustellen was die person machen könnte wenn sie jetzt nicht gerade als soldat an der front steht. Solange das die spieler nicht machen sehen die auch nciht das in der U-Bahn der typ gegenüber auch ein leben hat. Der unterschied bei beiden sachen ist nicht sehr groß.
Das ganze bietet aber auch eine gefahr, die grenzen zwischen realität und spiel verschwimmen dann stärker. Spiele führen nicht zu gewalt, die kommt wo anders her, und da muss die behörde ansetzten und korigieren.

Wie Leon meinte, die gesellschaft verblödet, IHR(die gesellschaft) könnte doch garnicht mehr selbständig entscheiden was gut für euch ist. Es werden die billigsten lebensmittel gekauft, die dümmste musik gehört, und spiele müssen die besste grafik haben. Ich kann immer mehr beispiele nennen, CPU´s müssen immer schnell sein, unter 80fps kann man nicht spielen, die grafik sieht viel besser aus mit FSAA, robin williams macht tolle musik, brosis sind die besten, daniel kübelböck ist scheiße aber ich lad mir mal schnell seine neue singel runter, BPjM verarscht uns nur weil die keine ahnung haben, Schröderregierung ist scheiße, USA ist viel besser wie Deutschland, rigo schmeckt gut, rauchen ist cool. ach ich sollte die sachen mal sammeln, dann muss ich nicht immer zulange darüber nachdenken.

Das mit der grafik in spielen finde ich scheiße ich sehe kaum unterschiede zwischen HL und Unreal 2, mit den jetztigen Rechnern wäre viel mehr drin. ausserdem ist mir grafik relativ egal, die spiele sollte nicht aussehen wie vor 5jahren aber schlechter können die ruhig sein, denn die sollen lieber mehr wert auf den inhalt legen und weniger auf die grafik.

@18 NAtürlich gibt es Unterschiede zwischen den Versionen. ich kaufe mir auch nur englische Originale, aber nicht wegen des Blutes, sondern weil die Übersetzungen meißtens sehr schlecht sind und ich die englische Sprache nun mal beherrsche.

Wenn Dir der Vergleich mit den Cowboys und Indianer reicht, ok......aber Du zeigst mir damit deutlich, das Du keinerlei gute Argumente hast. Mir ist es egal ob ihr pienst, ich bin volljährig, hänge nicht nur am PC herum, sondern setzte meine Fähigkeiten in die Wirklichkeit um...kleines Beispiel, ich bin ein Fan von Flugsimulatoren und weil mich das Genre interessiert und ich das Wissen welches ich im FS2002 erworben habe umsetzen wollte und mir das virtuelle nicht gereicht mehr gereicht hat, mache ich gerade meinen Flugschein....das ist Realität. Du kannst vielleicht virtuell fliegen, ich kann es wirklich !

Nochmal... ich bin nicht unbedingt für Indizierungen, ich finde nur das gewisse Geschmacklosigkeiten (C&C G, Postal 2)nicht auch noch dem jungen Puplikum zugänglich gemacht gehören.
Das ist Software für Erwachsene...ende!

Aber es ist ja viel einfacher ztu allem Ja und Amen zu sagen, denn Denken ist Glückssache !

@Leon

jo, bin gewaltig ins Fettnäppfchen getreten... *zugebenmuss*
Mein Wissensstand war folgender
http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m3_Ac_txt.htm
mit der Annahme, dass eine Kopie des Personalausweises auch bei "eigenhändigem" Postversand nicht als ausreichender Schutzmechanismus gelten würde.
Stand vor ner Weile auch auf okaysoft.de denk ich, dass das nicht sicher sei wie's wird... (hab schon länger kein Spiel mehr gekauft und erst recht kein indiziertes; wenn dann vor der Indizierung *s*... auch weil ich viel weniger am PC sitz als früher...)
In dem Punkt hätte der Herr Nuhr bei mir Recht gehabt.

Hm, du bemängelst hier fehlende fundierte Argumente. Und was bringst du ausser "Geschmacklosigkeit?". Ob was geschmacklos ist oder nicht ist auch nur ein sehr subjektiver Eindruck. Die Indizierung soll doch dem Schutz der Jugend dienen... aber vor was dann? Vor Geschmacklosigkeit? Was passiert wenn ein Jugendlicher ein geschmackloses Spiel spielt? Findet er dann den Irak-Krieg auf einmal auch toll? Deswegen wohl eher nicht...

"Das ist Software für Erwachsene...ende!"
Und das definierst du? Und ab 18 ist dann also "erwachsen" im Falle von C&C?
Es gibt sicher Spiele die findest du nicht geschmacklos aber die BPJM... da sagst du ja dann wohl auch "hätt ja nicht sein müssen die Indizierung"...

Is auch net schlecht dass du den Flugschein machst und dich um andere Sachen kümmerst als um Spiele, aber musst du deswegen so tun als würdest du einer der letzten sein, der noch was anderes macht ausser am Compi zu sitzen?
Und wenn sich jemand gegen ne Indizierung ausspricht, heisst das sofort, man hat ja sonst nix besseres zu tun? (nur weil es sonst keiner so betont wie du dass er ein erfülltes Leben hat) Warum schreibst du hier denn auch soviel?

Jo, und is scheisse dass die ganze Gesellschaft verblödet... das Gefühl hatte Sokrates auch schon...

Gute Nacht,
S. =;-]

@Leon übrigens ich bin volljährig und ehrlich wenn de C&C Generals und Postal 2 als Geschmacklosigkeit siehst ist das dein Bier.
Zitat:Nochmal... ich bin nicht unbedingt für Indizierungen, ich finde nur das gewisse Geschmacklosigkeiten (C&C G, Postal 2)nicht auch noch dem jungen Puplikum zugänglich gemacht gehören.
Das ist Software für Erwachsene...ende!
Das ist ja das Problem z.B.: Postal 2 ist in Deutschland garnicht erhältlich solange es solche scheiß Behörden wie das BPjM gibt wird kein Sofwarefirma weiter in Deutschland expandieren obwohl dadurch auch Arbeitsplätze geschaffen werden bestes Beispiel sind ja die CloneCd Macher die sind wegen den schwachsinnigen deutschen Gesetzen in die Schweiz gegangen und mit dem neuen Urheberrecht wird das noch schlimmer werden weil etliche Firmen ihre Produkte nicht mehr anbieten dürfen also werden se sichs überlegen ob the den Standort Deutschland weiter nutzen.

Ich habe 'ne viel geilere Spielidee als ein eingedeutschtes Generals: C&C Diplomacy

Plot:
Genau das gleiche wie C&C Generals doch anstatt Panzer und Truppen baut man Limousinen und bildet Diplomaten aus, die dann in diesen Limousinen zu (ebenfalls zu bauenden) Regierungsgebäuden fahren und nach diplomatischen Lösungen für den aktuellen Konflikt suchen. Je mehr Diplomaten man hat, desto schneller und effizienter wird die Mission erledigt.
Als Rohstoffe diesen Steuergelder, die automatisch anfallen. Den Part der Terroristen kann man natürlich NICHT spielen.
Es gibt auch Elite-Diplomaten, so eine Art US-Marines im Bereich Diplomatie. Die dringen in feindliches Gebiet ein und versuchen den Anführer der Terroristen mürbe zu labern.
Die mächtigste Waffe sind aber Resolutionen. Die verhindern, dass die Terroristen Rohstoffe einkaufen oder Produkte der eigenen Wirtschaft verkaufen können. Die kann man aber erst erlassen, wenn man die TaskForce zusammengestellt hat.

Den Rest überlasse ich mal EA. Ich hätte aber noch viele weitere Ideen, die ein actiongeladenes und gewaltfreies
C&C ermöglichen. Vielleicht kontaktiert mich EA ja mal.
Meine Altersempfehlung: zwischen 40 und 60. Jugendliche lachen sich über so einen Scheiss kaputt und ältere Leute würden eh lieber Krieg spielen und es nochmal allen zeigen.

Interessante Diskussion.

Nur mal kurz zum letzten Poster. Gerede wegen dem neuen Urheberrecht kommen die Firmen, weil die Grauzonen im Gesetz zu Raubkopien verschwinden.

Und wenn eine Firma ins Ausland geht deswegen, hm, dann wird die wohl nciht ganz legale Sachen treiben.

Dein Beispiel ClonCD: Wofür benutzen denn 90% der ClonCD-User diese Software? Genau, um Raubkopien zu machen. Ist schon ein starkes Stück das unsere Regierung das unterbinden will.
Soviel dazu.

Zur Indizierung, stell Dir vor du hättest einen 10 Jährigen Sohn oder Tochter. Und die gehen in den Laden und kaufen sich Castle Wolfenstein (Ok, das ist nicht nur indiziert sondern auch der Besitz dieses Spiels ist in D-Land verboten) , aber nehmen wir einfach mal an es wäre nur indiziert.
Ich würde nicht wollen, das mein 10 Jähriges Kind an solche Software dran kommt. In der Hinsicht gebe ich ausnahmsweise mal dem Gesetzgeber recht. Ich will auch nciht, das er sich diese Software überall so angucken kann, dann lasse ich Ihn/Sie noch lieber spielen.
In dem Alter kann man noch nicht differenzieren zwischen Realität und Fiktion. Zumindest nicht in dem Maße wie ein Erwachsener.

Wenns ab 18 ist ist es halt ab 18 und jeder der 18 ist bekommt es dann auch, wenn er will. Insofern, who cares. Und wenn ich mir die 16jährigen angucke, die sich dann beschweren, das sie das SPiel net spielen dürfen und wie die sich dann verhalten, dann sage ich mir, das es schon ganz gut ist, das die dieses Spiel nicht bekommen. Bitte verallgemeinert das nicht, aber es trifft auf viele Minderjährige zu und auch auf den ein oder anderen Volljährigen.

Wie oben schon beschrieben, bin ich dafür das man allen altersgruppen auch alles zugänglich machen soll, aber erst wenn die alle menschen wieder damit zurechtkommen, und das ist im moment nicht so.

@xxxx Postal 2 gibt es ebenfalls unter www.okaysoft.de in Deutschland zu kaufen !!

Ach nochetwas, bei dem Wetter mach ich jetzt mal Schluss....
gehe jetzt ne Runde fliegen !

Tschö!

PS: Alles wird Gut !

vielleicht hatte Adolf H. ja eine betaversion von cc-generals in die finger bekommen.was daraus wurde ist uns ja ausgiebig beigebracht worden.

@Rep1ay:
Keiner hat gesagt dass ein 10 jähriger Wolfenstein kaufen können soll (mal ganz abgesehen dass er das gar nicht kann, weil es noch nicht geschäftsfähig ist). Mein Problem ist, dass aus spielen wie Half-Life und C&C, sowie etlichen anderen Titeln in den deutschen Versionen durch die Zensierungen jeglicher Pfeffer genommen wird.
Mit der Half-Life Zensierung (Roboter und Öl) ist die Story kaputt, die Atmosphäre kaputt, die Effekte kaputt und damit auch das ganze Spiel kaputt.
Es ist ja OK dass es zensierte Versionen gibt, aber dann bitte auch welche die in deutscher Sprache UND unzensiert sind und dan halt ab 18 oder 21 oder ... egal.
Ich kenne hier in meiner Gegend keinen Laden der unzensierte amerikanische Versionen verkauft, höchstens das INternet ann da noch helfen).
Warum nicht eine amerikanische Version, eine deutsche zensierte und eine deutsche unzensierte? Kann doch nicht so schwer sein.

Ganz nebenbei... kauft irgendjemand auch woanders indizierte Spiele als bei okaysoft?

@Leon
Schön für dich, wir beneiden dich wirklich alle dafür, dass du ein echtes Leben hast. Ganz ehrlich! *ig*
(oder ist da nur jemand stolz drauf dass er den Flugschein macht? *hehe*)

@Replay nächstes Beispiel GDATA die müssen wegen dem neuen Gesetz DaViDeo 3 aus dem Programm nehmen von den Hardwareherstellern will ich garnicht erst reden wie gesagt das ist ja halt das Problem es werden irgendwelchen dummen Gesetze beschlossen ohne das sich jemand Gedanken macht was für negative Auswirkung das hat.

Hallo Leute ,

um mich auf das kommende Command and Conquer vorzubereiten hab ich mal wieder Generäle rausgekrammt.

Frage: Da ich die Deutsche Version habe, ist die nun ja etwas geschnitten , habe mir damals einen "uncut Patch" heruntergeladen , weiss jemand wo ich diesen nun herkriege ?

Mfg
ssj3rd

Dazu gibts hier keine Hilfestellung, da hierbei urheberrechtlich geschütztes Material verändert wird. Sorry :schluck:

Na hört mal schließlich leben wir in einer demokratischen Diktatur. Was wollt ihr denn noch???

Auhauaha, einen älteren Thread hättest nimmer ausgraben können? :D

Das heißt wenn ich jetzt sage wos des gibt... bekomme ich ne Verwarnung oder so...

naja ich sag mal www.cnchq.de
da findet man viele tolle mods... usw. ;)

Aber Generals... ohje. Solltest du mal online spielen, wirst du sehen, wie wenig sich EA um dieses Spiel kümmert. Seit 2004 ist denen egal was damit passiert. Schönster Bug ist der... Scudsturm alle 10sek benutzen...

- Achso wenn du online spielen willst, bloß nicht den uncut installieren... außerdem ists ehh verboten ;)

Zurück
Oben