C2 Boards Herstellerfrage

Birke1511

Lt. Commander
Nabend.
Asus Boards besitzen explizit das c2 Stepping.Welcher Shop liefert denn mittlerweile auch c2 boards zb. Von Gigabyte oder asrock? Wer hat denn schon Erfahrungen mit der Lieferung von welchen Shops die das C 2 liefern.Ich würde unnötige C1 Lieferung vermeiden wollen.Favorit ist ein B85 oder H87 Board von Mindfactory. Vielen dank für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile dürfte es nur noch 1150er Mainboards mit C2 geben von allen Herstellern.

Da müsstest du schon ziemliches Pech haben und einen uralten Ladenhüter erwischen...

Asrock H87? Gucke mir gleich mal die Bewertungen bei Mindfactory an.

Ist die Nummer "REV. G/A 1.06" C2-Stepping? Weil keine Aufkleber am Karton und daher sparen?
Ergänzung ()

Uefi-Nummer ist die 2.30.
Ergänzung ()

CPU-Z zeigt unter "Mainboard" bei "Southbridge" das C1-Stepping an. :kotz: Auslesefehler?
Ergänzung ()

C2 gibt es also gar nicht bei Asrocks Z87-Brettern. Das sagte mir der Händler, der direkt mit einem Lieferanten von Asrock zusammenarbeitet. Vorhin telefoniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist glatt gelogen. ASRock Boards haben einen C2 Sticker auf dem Mainboard, wenn C2 drin ist. Und CPU-Z liest dann auch C2 aus. Der Händler hat dich entweder angelogen oder er hat es selbst falsch verstanden. ASRock liefert wie alle anderen (außer ASUS) einfach aus, was auf Lager liegt... Und verständlicherweise wollen die alle ihre C1 Ladenhüter zuerst loswerden.

Auch bei Z87? Bei H87 will er C2 haben, aber bei Z87 soll es nichts geben. Der ist ja Partner von Asrock und bekommt direkt von einem Asrock-Lieferanten.

Edit: Ladenhüter? Der Händler hat gar keine Extreme-4-Boards bei sich rumliegen, sondern bestellt die wie gehabt bei seinem Lieferanten.

Zuletzt bearbeitet:
H87 ka. Z87 definitiv.

Und ja, Ladenhüter. ASRock hat die Dinger ja in großen Mengen produziert und will da jetzt nicht drauf sitzen bleiben. Genausowenig die Großhändler und die Einzelhändler...

Würde mich auch mal interessieren. Kann man das denn irgendwie bei großen Händlern wie Mindfactory oder Hardwareversand im Onlineshop sehen ob man ein C1 oder C2 kauft?

Oder muss man ein ASUS mit C2 kaufen um sicher zu gehen?

Jap, der einzig sichere Weg ist momentan ein ASUS Board, welche explizit als C2 geführt werden, zu kaufen.

Bei Asus müsste ich mindestens 160€ zahlen. Die billigeren Boards von denen sind alle schmaler als 24cm, man würde also die CPU-Öffnung im Mainboardträger sehen mit dem Kabelsalat dahinter. Sieht scheiße aus. Sonst hätte ich eben Asus nehmen können oder das Extreme 3. :rolleyes:

So, habe mein Board gegen ein neues Exemplar getauscht. Der Lieferant hat noch eine neue Revision bekommen und geliefert. Nach Lieferverzögerungen jetzt das neue Board drin und zack, C2-Stepping. *_____________* Hatte ich Glück gehabt, dass beim C1-Brett der Reset-Taster am Arsch war.

Nun komme ich zum Schluss, dass der Lieferant falsche Infos hatte, also dass der Lieferant gelogen hat oder einfach Unwissenheit vorherrschte. Der Händler hat sich ja immer auf die Aussagen vom Lieferanten berufen.

Oder, was wahrscheinlicher ist. Die Händler haben und hatten keinen großen Bock drauf, die Intel Suppe aus zu löffeln und erzählen einem das blaue vom Himmel. In keiner Richtung liefen Infos und daher kann man das gut verstehen. Der Bug ist, auch bei Dir, total überbewertet. Eine handvoll USB Sticks haben diese USB Aufwachfehler produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben