Mavpeck
Ensign
joa, wie es schon im Titel steht, will ich demnächst aufrüsten auf nen C2Q6600, allerdings bin ich mir nicht sicher welches board ich kaufen soll. auf jeden fall will ich noch übertakten, allerdings nicht ins extreme. ich peile so etwa einen fsb von 400 an, evtl n bissl mehr, je nach dem wieviel der speicher mitmacht. da wollte ich dann den vorhandenen speicher aus meiner sig übernehmen. Corsair DDR2 800 TWIN2X CL5.
habe jetzt schon einiges hier gelesen, weiss aber jetzt noch fast weniger als vorher. als chipsatz dache ich an einen p35, x38 brauche ich nicht da ich kein crossfire betreiben möchte und mir der ansonsten zu teuer werden würde. gut gefallen würde mir z.b. das asus p5k-e wifi/ap. wäre das z.b. empfehlenswert oder in dieser zusammenstellung eher ungeeignet? was wären da die alternativen? preisgrenze ist bei maximal 200€, aber so bei 130-150€ wie das p5k-e wäre mir am liebsten.
danke schonmal im voraus, mav
habe jetzt schon einiges hier gelesen, weiss aber jetzt noch fast weniger als vorher. als chipsatz dache ich an einen p35, x38 brauche ich nicht da ich kein crossfire betreiben möchte und mir der ansonsten zu teuer werden würde. gut gefallen würde mir z.b. das asus p5k-e wifi/ap. wäre das z.b. empfehlenswert oder in dieser zusammenstellung eher ungeeignet? was wären da die alternativen? preisgrenze ist bei maximal 200€, aber so bei 130-150€ wie das p5k-e wäre mir am liebsten.
danke schonmal im voraus, mav