Cablemod an Seasonic

1337LEET

Banned
Hallo zusammen,

ich habe ein Seasonic Prime TX 1000 und eine Grafikkarte mit 3 x 8 Pin.
Ich möchte auf jeden Fall 3 gesonderte Kabel vom NT zur GPU führen.

Die von Seasonic mitgelieferten sind aber Y-Kabel was ziemlich hässlich aussieht wenn dann 1 8-Pin Anschluss rumhängt.

Deshalb möchte ich sie durch 3 8-Pin auf 8-Pin Kabel ersetzen.
Leider habe ich davon nicht so viel Ahnung.

Kann mir jemand sagen, ob das hier für meinen Usecase passend ist? Also v.a. ob der Anschluss am Netzteil passt. Soweit ich weiß haben die ja teilweise unterschiedliche Normen je nach Hersteller.

Nicht ganz, aber fast. Das was du da rausgesucht hast sind Verlängerungskabel. Heist also eine Seite Stecker, andere Seite Buchse.

Da wirst du selbst Basteln dürfen. Ich habe mir bei meinem Prime Ultra Titanium 650W alle Kabel von Grund auf neu konfektioniert um beispielsweise ein Solo Kabel für PCIe zu haben weils doppelt Ausgeführt Kacke aussieht. (Stecker und Buchsen besorgt, Mini Fit Jr Terminals, Zangen und Gedöns, Kabel abgelängt und das Ganze weiss gesleeved)

@TriggerThumb87 aber wieso steht dann bei den Meisten Kabeln immer "Corsair" oder so mit dabei? Wenn die genormt sind dürfte es ja nicht Herstellerspezifisch sein?

Mit "Norm" meine ich mindestens "herstellerübergreifend".
Wie das innerhalb eines jeweiligen Herstellers ist, kann ich dir nicht sagen.

Was ich aber weiß, ist, dass die Physik auf Intentionen scheißt. Wenn es nicht passt, geht im besten Falle nur eine Sicherung raus oder ein FI-Schalter.

Das hier wäre es ja theoretisch - aber da steht explizit Corsair - deshalb denke ich nicht dass es an ein Seasonic passt?

Du hast ein Denkfehler ;)

Das 1. Kabel (Seasonic) ist eine Verlängerung --> klappt! Das 2. (Corsair) Kabel wird direkt am Netzteil angesteckt --> klappt nicht!

Am besten mal hier schauen:

https://eustore.cablemod.com/configurator-de/

Also gibt es doch nichts Passendes?
Ergänzung ()

@Cool Master ich könnte natürlich die Verlängerung am Originalkabel anschließen... aber dann habe ich da einen Meter Kabel den ich irgendwo verstecken muss.

Gibt es nicht auch Eins das direkt ans Netzteil passt?

@1337LEET Du verstehst da was nicht. Eine Verlängerung hilft dir nichts selbst wenn der Stecker physisch ins NT passt (was er warscheinlich tut im Falle des PCIe Steckers) wenn du nicht weisst wie die entsprechende Buchse am Netzteil belegt ist. Ohne dir das besagte Kabel zu kaufen und die Belegung mit dem Originalkabel zu vergleichen, wirst du das kaum in Erfahrung bringen.

@1337LEET

Ja, schau in mein Link! Da kannst du es sogar auf dein Gehäuse anpassen lassen.

@Kloin

Nur die NT Seite hat kein Standard was "vorne" raus kommt hat ein Standard und daher passt das Verlängerungskabel.

@Cool Master Ja wenn er das Ding Als Verlängerung des Originalkabels verwendet, aber nicht wenn er das Original damit ersetzen will oder? ;) Dann sollte die Belegung besser passen.

Das hier wäre doch dann das Richtige im Konfigurator, oder?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 218
Habe jetzt über den Konfigurator bestellt und zur Sicherheit die Kabel auf 70 cm gemacht.

Danke für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben