Hallo Community,
Gropius mein Name (nicht wirklich), ich steige garde wieder tiefer in das Thema Windows-PC ein da ich die letzten 6 oder 7 Jahre Privat auf Mac unterwegs war, jetzt soll es aber wieder ein Win System werden.
Zuerst mal die Fragen:
Preisspanne?
Unter 2000 Euro
Verwendungszweck?
3D CAD (Archicad), C4D, PS und wenn ich schon ein Win System habe auch wieder Gaming
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüstungen sind nicht geplant, er sollte die nächsten 3-4 Jahre "aktuell" sein.
Und jetzt das System welches ich mir zusammengesucht habe:
Intel i7-6700K mit Corsair H100i V2
32GB DDR4-2133 Corsair Vengeance LPX (Archicad empfiehlt für die aktuelle Version schon 12GB darum gleich so viel)
Nvidia GTX1070
Asus Maximus 8 Hero
Samsung 250GB SSD (MZ-75E250B)
Corsair Carbide Clear 400C
Corsair RM650X
Ich bitte um eure Meinungen und Anregungen, für jegliche Vorschläge bin ich offen da ich wie gesagt Länger nichts mehr mit dem Thema zutun hatte.
MfG Gropius
Gropius mein Name (nicht wirklich), ich steige garde wieder tiefer in das Thema Windows-PC ein da ich die letzten 6 oder 7 Jahre Privat auf Mac unterwegs war, jetzt soll es aber wieder ein Win System werden.
Zuerst mal die Fragen:
Preisspanne?
Unter 2000 Euro
Verwendungszweck?
3D CAD (Archicad), C4D, PS und wenn ich schon ein Win System habe auch wieder Gaming
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüstungen sind nicht geplant, er sollte die nächsten 3-4 Jahre "aktuell" sein.
Und jetzt das System welches ich mir zusammengesucht habe:
Intel i7-6700K mit Corsair H100i V2
32GB DDR4-2133 Corsair Vengeance LPX (Archicad empfiehlt für die aktuelle Version schon 12GB darum gleich so viel)
Nvidia GTX1070
Asus Maximus 8 Hero
Samsung 250GB SSD (MZ-75E250B)
Corsair Carbide Clear 400C
Corsair RM650X
Ich bitte um eure Meinungen und Anregungen, für jegliche Vorschläge bin ich offen da ich wie gesagt Länger nichts mehr mit dem Thema zutun hatte.
MfG Gropius