CAD (und Gaming) PC unter 2000 Euro

Das mir der Wärme hatte ich auch schon gelesen, ich will ja auch einigermassen Silent bleiben da ich logischerweise nicht mit Headset arbeite. Der Silent Base 900 und die neue Wakü von Be Quiet! klingen spannend, kann sein das ich die noch mit in die Konfiguration nehme, mal sehen was die kommenden Tests so sagen.

Wieso auf einmal ein anderes Gehäuse?

Naja noch ist ja nichts gekauft also hab ich ja noch die wahl, ich werde die Tage wenn ich dazu komme mal zum Fachhandel fahren und mir die Gehäuse mal in echt anschauen und anfassen, danach bin ich schlauer.

EDIT: Das Dark Base 900 ist ja auch noch nicht auf dem Markt und ist mir deswegen bei meiner Recherche nicht aufgefallen, selbiges gilt für die be quiet! Wakü.

Eine Frage zum RAM da ich die Tage bestellen will, macht es Sinn auf Dual Channel und einen höheren Takt zu gehen als 2133, finanziell macht es ja nicht super viel aus ?

Das Silent Base 900 kommt erst 2017 raus, nimm doch eher ein Silent Base 800 (hab ich auch) und beim Wakü dieses Jahres raus.
Ja es ist sinnvoll auf Dual Chanel zu gehen, aber nimm dann 3200

Das hab ich inzwischen auch erfahre und mir das 800er im Laden angeschaut, schönes Gehäuse aber für meinen Geschmack zu viel Plastik darum wird es das Evolv ATX Temperd Glass, wenig Plastik ist gut garkeins noch besser, die Lüfter sollen ja auch sehr leise sein, wenn nicht fliegen sie Raus und werden gegen BQ getauscht.

Ok danke, dann zwei mit 3200, ich denke es werden die Corsair Vengeance LPX.

Phanteks Evolv ATX TG in Anthrazit und ein be quiet Dark Power Pro 11 550W sind gelandet, der Rest kommt wenn ich Zeit habe um ihn auch zusammenbauen (am liebsten gestern aber so ist das manchmal).

Zurück
Oben