• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 4: Battle-Royale-Modus mit vielen Gadgets

Interessant wie doch die Meinungen auseinander gehen. Als ehemaliger Pubg-Spieler finde ich den BO-Modus genial. Für mich ist es die perfekte Mischung aus Pubg und Fortnite.
Wie bei allen BR-Spielen macht es mir allerdings auch nur im Duo bzw. im Team richtig Spaß. Solo gehen immer mal nur 1 oder 2 Runden.
Den Zombie-Modus finde ich auch zwischendurch mal ganz lustig. Für 45€ wird bei dem Spiel mMn eigentlich echt viel geboten, da habe ich schon größere scheiße an Spielen gekauft :p
 
Ich habe das Spiel bei meinem Bruder spielen können und habe es mir letztendlich doch gekauft, weil:

1. der Überfall-Modus gefällt mir super und erinnert sehr an S&D von CS:GO.
2. Blackout spielt sich doch ganz gut, ich hatte in Videos und bei Twitch nie verstanden das die grünen Dinger unten Extras sind. Ich dachte immer das wären Heal-Potions die man sich da hinlegt.
3. Das Spiel läuft wirklich recht stabil von der Performance her.
4. Es läuft über Battle.net und es wird hoffentlich irgendwann Warden aktiviert.

ABER: derzeit läuft leider nur TAC4 und es erscheint ein Cheat/Hack nach dem anderen.. allerdings habe ich das Gefühl das Activision aufgrund des Blackout-Modus deutlich mehr gegen die Deppen macht als vorher.

Dazu kommt das ich wirklich das Gefühl von "damals" habe, so wie BO1 halt.. es spielt sich wirklich gut.
Hätte ich nicht gedacht, zum Glück konnte ich es selber testen.

Der Inhalt ist wirklich gut, ich habe auch mal Zombie gespielt und es macht echt fun.
Zombie war vorher nie was für mich... hier kann mans mal zwischendurch spielen, allerdings dauern die Runden ziemlich lang. Wir haben zu 4. direkt mal 3h in einer Runde gehangen und bei Welle 48 sind wir dann verreckt.
(Ich war aber auch der einzige Anfänger, die anderen spielen wohl fast nur Zombie)

Somit muss ich meine vorherige Kritik etwas gerade biegen. Ich spiele übrigens überwiegend Solo, hab aktuell keine richtigen Mates mit denen ich öfter spiele.
Trotzdem habe ich Battlefield V vorbestellt, BO4 ist für mich son Zwischending, allerdings denke ich schon das ich immer mal wieder ein paar Runden spielen werde. Werde es PUBG vorziehen und PUBG habe ich auch immer mal wieder gespielt. Ich finds nur doof mit den DLC's im MP weil die werde ich mir nicht kaufen.

Zum Abschluss muss ich sagen dass ich mit 1€/Spielstunde rechne und 50h bekomme ich definitiv voll, somit hat sich das schon gelohnt. Zumal man mal andere Titel gegenüber stellen muss. Manche Spiele kosten 40-50€ und haben nur eine Story von 15-20h. Sind dann zwar offline Games aber mMn deutlich zu teuer.

@Phear @Zornbringer Meine vorherige Kritik war nicht gut durchdacht, habs ja nun selbst testen können.

Aber eine letzte Frage hätte ich noch: Könnte man mit Heli ewig über der Zone fliegen und quasi nicht gekillt werden wenn niemand einen Raktenwerfer hat? Wie schnell lässt sich ein Heli runter holen von "normalen" Waffen? Find das echt gut gemacht mit den Helis, da muss man sich immer verstecken, bzw. in Deckung gehen.

Btw, lief auch echt gut gestern, komme eigentlich immer unter die Top 5 mit min. 3 Kills wenn ich nicht ins Gemetzel springe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii
Selbst mit normalen Sturmgewehren kriegst du den Heli relativ schnell runter. Im Squad dauert das keine 20 Sekunden. Mit Raketenwerfer geht es halt auch im Solo mit 1 Schuss.

Ansonsten muss ich die technische Seite des Spiels mittlerweile heftig kritisieren. Rein vom Inhalt ist es echt spaßig. Aber seit Release schmiert das Game bei so vielen Leuten ständig ab oder startet erst gar nicht, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Ich habe schon so viele verschiedene Games gezockt und nicht eines davon lief so instabil wie BO4.
Ich kann teilweise nicht eine Runde (MP) ohne Game Freeze spielen. Und die zwei Performance Patches haben wohl teilweise sogar dafür gesorgt, dass es bei Leuten danach schlimmer wurde.

Ist wirklich das erste mal, wo ich den Kauf in einem Keyshop bereue. Ansonsten wäre der Refund schon beantragt. Bisher steht nämlich in den Sternen, ob die den Fehler überhaupt eingrenzen können. Vor allem, weil nicht jeder davon betroffen ist, aber durchaus genug ;)
 
Ich hatte noch gar keinen Freeze oder Fehler, habe nur manchmal Microlags in Blackout.
Allerdings kacken manchmal die Server in Blackout habe, 2mal bin ich rausgeflogen nachdem es Laggy war und man quasi nichts treffen konnte.
Wie lang kann man das Game eigentlich zurück geben? Habs aber auch aus dem Keyshop, wie immer halt.

Kann man eigentlich irgendwie seinen Namen ändern im Spiel? Oder muss man den Battle.net Namen behalten?
Fand das immer echt gut bei Steam, zb. wenn man ein Team sucht konnte man das im Namen verpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Samstag in jedem BO Game nach wenigen Minuten einen Fatal Error. Hat mich richtig angekotzt und ich dachte auch nur "was nen Kackgame".
...war nach nem Update meines Nvidia-Treibers gefixt :rolleyes:

Also vielleicht auch mal bei der eigenen Hardware/Software schauen, obs evtl. daran liegt. Ist ja auch nicht immer das Game schuld ;)
 
n3os schrieb:
Also vielleicht auch mal bei der eigenen Hardware/Software schauen
Bei >800 Einträge im Reddit Thread + um die 60 Seiten im Activision Forum, gehe ich schon davon aus, dass da der ein oder andere seine Hardware im Griff hat ;)
Ich kann dir sagen, dass ich da schon einige Stunden reingesteckt habe und absolut nichts eine Besserung gebracht hat.
Eventuell werde ich es demnächst sogar mal mit einem frisch aufgesetzten System antesten.

Es gibt halt definitiv ein Memory Leak und Probleme mit dem VRAM. Eins davon scheint mein System nicht zu mögen. Da es selbst mit Default Settings diese Probleme gibt (also ohne OC), habe ich das ganz am Anfang bereits ausgeschlossen. Ich kann ja froh sein, dass ich zumindest die Chance habe diverse Runden zu spielen. Es gibt Leute, die haben seit Release nicht einmal das Hauptmenü gesehen ;)
 
Zurück
Oben