• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 7: Activision veröffentlicht PC-Trailer und -Anforderungen

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ und Krausetablette
Erster! Bin gespannt wie es im Vergleich zu BF6 abschneidet! Ich gehe eher wie in den Jahren zuvor von aufgewärmter aber schmackhafter alter Suppe aus!

Sieht insgesamt im Vergleich zu BF6 einfach altbacken aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Elch79, Zagrthos und 3 andere
rebdep04 schrieb:
Erster! Bin gespannt wie es im Vergleich zu BF6 abschneidet! Ich gehe eher wie in den Jahren zuvor von aufgewärmter aber schmackhafter alter Suppe aus!
Gibt ein sehr schwaches oder gar kein SBMM mehr, die größte Änderung seit Jahren.
Battlefield führt es immer mehr ein und CoD geht in die andere Richtung weil die Spieler es scheiße finden.
Nur ist dieses Jahr das Setting beschissen aber wenn nächstes Jahr ein Modern Warfare ohne bzw. mit kaum SBMM kommt... das wäre wohl ein ziemlicher Topseller.

Ich merke bei Battlefield das es mir kein bock mehr macht ständig von überall beschossen zu werden, das ist ja aktuell bei CoD auch so. Für mich sind solche Spiele wohl eher nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, cyberpirate, Cyron2k und 7 andere
Kanns kaum erwarten, dass es rauskommt, damit endlich die ganzen CoD-Heulsusen von den BF6-Servern verschwinden und aufhören den Spielern BF6 madig zu reden.

Coop Singleplayer und teil des GP hört sich gut an. Kann ich mal zwischen durch mit nem Kumpel reinschauen. SP war ja in CoD immer ganz nett (wenn "umsonst").

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, selbi1337, Zagrthos und 3 andere
Das ist doch kein CoD mehr oO Also für mich hat das nichts mehr mit CoD zutun..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, anexX, EntelodonX und eine weitere Person
rebdep04 schrieb:
Bin gespannt wie es im Vergleich zu BF6 abschneidet!
Gewohnt schlecht wie quasi alle CoD-Spiele der letzten Jahre. Mit Battlefield wird es sich nicht messen können, da der Erfolg von BF6 und die Fertigstellung von CoD7 sich im Weg stehen. Ich denke, man wird erst bei CoD8 versuchen, neue Wege zu gehen, um nicht endgültig den Tod der Serie zu besiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und lex30
Orok91 schrieb:
Das ist doch kein CoD mehr oO Also für mich hat das nichts mehr mit CoD zutun..
Ist doch ähnlich Black Ops 3, Infinite Warfare, Advanced Warfare... solche Settings gabs doch schon oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Tera_Nemesis und rebdep04
Wuhu endlich das drölfte CoD, wird bestimmt das aller beste CoD überhaupt werden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, testwurst200, Ironbutt und 3 andere
Die kompetitiven Anfordern sind ja Instant CPU bottlenecked. Was will denn ein 5600x oder 10Series mid tier Intel eine 9700XTX bzw. eine 4080er anständig anfüttern.

snickii schrieb:
Ist doch ähnlich Black Ops 3, Infinite Warfare, Advanced Warfare... solche Settings gabs doch schon oft.
Naja will ja nichts sagen, jeder hat da sein eigenen Geschmack, aber selbst BO3 war für mich schon kein CoD mehr, ab MW2 wurde für mich die Serie immer uninteressanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
Scr1p schrieb:
Wuhu endlich das drölfte CoD
Tatsächlich schon das 22. Call of Duty. Die haben tatsächlich seit 2005, also fast seit Bestehen der Serie, konsequent jährlich einen Teil gebracht, ohne Unterbrechungen.
Bildschirmfoto 2025-11-05 um 14.55.10.png

Das letzte Jahr ohne Call of Duty war 2004. (Da war ich, äh, 5 Jahre alt?! ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Skydix und Scr1p
Nein danke, da siedle ich lieber gemütlich mit Anno 117

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Cyron2k, coral81 und 8 andere
Finds ja faszinierend, dass es immer noch Leute gibt die das zocken, ich hab CoD MW II schon kaum mehr gezockt weils mir zu bunt wurde.
Der wievielte Teil ist das seitdem? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: P4P800 und Orok91
Danke, aber nein danke!
Hab die Beta gespielt. Man hat ein ohnehin extrem hektisches Spiel noch hektischer gemacht (mit dem Hochspringen an Wänden).

Da lobe ich mir BF6...endlich wieder als Pionier mit RPG7, Reparaturtool und Panzerabwehrminen unterwegs!

• Gefällt mir
Reaktionen: P4P800, wuschipuschi, lex30 und eine weitere Person
frei nach dem Motto es muss jedes Jahr ein neues CoD auf den Markt kommen.

Vitche schrieb:
Tatsächlich schon das 22.
CoD1 und CoD2 haben den Namen zur Marke gemacht. Sie boten damals das beste Singleplayer- und Multiplayer-Erlebnis ihrer Zeit. Danach erschienen viele weitere Teile, doch der gewohnte Erfolg blieb aus. Eine große Hoffnung war CoD: WWII, doch auch dieser Titel konnte nicht an die früheren Glanzzeiten anknüpfen. Heute stehen wir vor einem Scherbenhaufen, der den Fans von damals Tränen in die Augen treibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, EntelodonX und Seven2758
Mein letztes CoD war Black Ops. Da nach keinen Bock mehr auf Kiddi-Gadgets und Skins im MP. Davor hatte ich BF und CoD gespielt. Zum Glück ist BF6 was geworden und zum runter kommen gibts EU5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Hmm.... also CoD ist (leider) tot für mich. Zu bunt, zu viel rumgehüpfe, zu altbacken von der Grafik
BF6... naja... sehr gehyped aber imho auch zu schnell

Da spiel ich lieber wieder eine Runde Escape from Tarkov... kein buntes rumgehampel auf Speed und wenigstens einigermassen realistisch

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, TempeltonPeck und Shoryuken94
snickii schrieb:
Gibt ein sehr schwaches oder gar kein SBMM mehr, die größte Änderung seit Jahren.
Das war in der Beta und habe die Version ohne SBMM nach paar Runden ignoriert. Die Runden waren fast immer einseitig und entsprechend langweilig. SBMM wurde nicht ohne Grund eingeführt.

Zurück
Oben