• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops III im Test: Bei der Story übernommen, bei der Technik gescheitert

Die USA ziehen auch nicht mit Patton-Panzern anstatt dem M1 Abrams in den Krieg, nur weil man mit dem noch "zielen können" musste.

Diese Kriegstreiber würden auch nich mit M1 Abrams in die Schlacht ziehen, wenn etwas Besseres verfügbar ist.
Dein Satz ist ja mal völlig sinnbefreit.
 
Illunia schrieb:
Diese Kriegstreiber würden auch nich mit M1 Abrams in die Schlacht ziehen, wenn etwas Besseres verfügbar ist.
Dein Satz ist ja mal völlig sinnbefreit.

Nein ist er nicht. Es ist nunmal in der Zukunft so, dass Waffenhandling einfacher wird. Es ging mir auch nur um diese "Zielen können" Aussage. Aber egal.
Ausserdem waren die CoD-Spiele noch nie unhektisch. CoD 1 und 2 hatten auch schon ein hohes Spieltempo und waren von der Steuerung her sehr direkt spielbar.
Wenn man WW2-Taktik will, dann muss man eben zu speziell darauf abgestimmten Titeln wie Red Orchestra 2 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber mein letzter teil den ich ernsthaft gezockt hatte war cod4 atm spiele ich nen bissel mw3 for fun. spiele sonst nur cs, aber bitte lass mich ein fanboy sein ;) (5200 stunden cs (source + go). keine 150stunden cod :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kumpels macht jeder CoD Teil stundenlang Spaß.
Man "farmt" sich die Waffen, Perks, Aufsätze usw. und dann versucht man einfach als Bester abzuschließen.

Nach 30-40 Stunden ist es dann vorbei mim Spaß, was ja nicht zu schlecht ist.

So war das bei uns zumindest. Ich habe bisher MW2 MW3, BlackOps online gespielt. Dazu auch ganz früher die ersten Teile, aber weniger Online.

Hätte mal wieder Lust auf ein altes Setting. AW und BO3 sind gar nichts für mich..
Der Rest ging ja bisher. Aber dieses Crysis-Getue gar nicht.

World at War 2 wäre echt gut...Wieder mit schönen Gewehren ballern yay :-D
 
Wenn sich die Traditionalisten und Futuristen nicht einigen können, ob nun Zukunft oder 2. WK, sollte man sich vielleicht dazwischen treffen.

Und zwar in Korea. Das hatte noch kein einziger großer Shooter zum Thema und ist im Gegensatz zu Vietnam ein ganz frisches Thema.
Zumal da alle etwas haben. Man kann durchaus noch die "alten" Waffensysteme wie Halbautomaten und Geschütze vorfinden aber eben auch schon Kampfjets und gelenkte Raketen. Der Krieg selbst bietet mit seiner "Abwechslung" sogar eine spannende wie traurige Story. Da ergeben sich ganz unterschiedliche Szenarien mit den Rückzugskämpfen der ersten Monate und der Eroberung von Seoul dann die überaus erstaunliche Landung von See her in Incheon, Rückeroberungen und schließlich der Kampf bis an die chinesische Grenze als klassische Offensive nur um dann in die richtig hässlichen Stellungskämpfe und wechselnde Rückzüge und Offensiven zu geraten.
Dann könnte man durchaus auch mal eine relevante Geschichte erzählen und sogar von dem stupiden Hurra-Patriotismus abrücken (was wohl nicht passieren wird :rolleyes: ), wenn man bedenkt, dass auch die UN-Koalition dort klassische Kriegsverbrechen begangen hat.

Also bitte - mach mal jemand Korea. Aber lieber nicht COD - Korea. Jemand anderes mit Talent und Willen vielleicht :evillol:
 
oder wir gehen ganz zurück zum amerikanischen bürgerkrieg, dem 30jährigen krieg, den kriegen unter napoleon und nicht zu vergessen den 1.wk und die kreuzzüge :D
 
[F]L4SH schrieb:
Wenn sich die Traditionalisten und Futuristen nicht einigen können, ob nun Zukunft oder 2. WK, sollte man sich vielleicht dazwischen treffen.

Und zwar in Korea. Das hatte noch kein einziger großer Shooter zum Thema und ist im Gegensatz zu Vietnam ein ganz frisches Thema.
Zumal da alle etwas haben. Man kann durchaus noch die "alten" Waffensysteme wie Halbautomaten und Geschütze vorfinden aber eben auch schon Kampfjets und gelenkte Raketen. Der Krieg selbst bietet mit seiner "Abwechslung" sogar eine spannende wie traurige Story. Da ergeben sich ganz unterschiedliche Szenarien mit den Rückzugskämpfen der ersten Monate und der Eroberung von Seoul dann die überaus erstaunliche Landung von See her in Incheon, Rückeroberungen und schließlich der Kampf bis an die chinesische Grenze als klassische Offensive nur um dann in die richtig hässlichen Stellungskämpfe und wechselnde Rückzüge und Offensiven zu geraten.
Dann könnte man durchaus auch mal eine relevante Geschichte erzählen und sogar von dem stupiden Hurra-Patriotismus abrücken (was wohl nicht passieren wird :rolleyes: ), wenn man bedenkt, dass auch die UN-Koalition dort klassische Kriegsverbrechen begangen hat.

Also bitte - mach mal jemand Korea. Aber lieber nicht COD - Korea. Jemand anderes mit Talent und Willen vielleicht :evillol:

Eben. Wie ich oben geschrieben habe. Es gibt aus meiner Sicht noch viel zu wenig, was die 50-80er Jahre bedient, ausser hier und da mal den Vietnamkrieg. Gut hat es meiner Meinung auch damals Operation Flashpoint gemacht, mit dem fiktiven Ausbruch eines Krieges um 1985.
 
Hört doch mal auf zu Flämmen und spielt wieder Brettspiele, Mensch Ärgere dich nicht könnte für einige hier gut sein. :evillol:
 
Mensch Ärgere dich nicht mit Frostbite Engine und zerstötbarer Umgebung wäre doch mal was :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist er nicht. Es ist nunmal in der Zukunft so, dass Waffenhandling einfacher wird. Es ging mir auch nur um diese "Zielen können" Aussage. Aber egal.

Da wir ja auch gerade von Call of Duty reden, in dem es sich wohl primär um Handfeuerwaffen und Gewehre dreht:
Zielhilfe ist im aktuellen Szenario genau so unrealistisch wie in der Zeit davor.

Zielsuchende Geschosse?
Sturmgewehre, die ihren Lauf verbiegen?

Das Prinzip ist seit Jahrzenten das Gleiche.
 
StutenAndy schrieb:
Für n schlanken 10er würd ich mir das Spiel mal geben. Mehr ist es aber m.M.n. nicht wert - sorry!

Kein Problem, ich denke die COD Spieler können damit leben, wenn du das Spiel nicht zockst
 
Don Kamillentee schrieb:
Ich will endlich mal wieder WW2 Multiplayer spielen. Mit den Engines von heute sicher genial. Aber dann möchte ich auch wie in BF3 mit Trümmern von Häusern Gegner erschlagen können (Panzerfaust ins Haus, Trümmer fallen auf Feind :D). Das haben sie aus der Frostbyte ja leider rausgenommen mit >BF4...
Das findest du alles momentan im Iron Front: Liberation 1944 Mod für ARMA 3.
 
Ich bin bei BO bisher am besten gefahren, indem ich die Story komplett ignoriert habe. Schätze bei BO3 ist das nicht anders ;)
Die technischen Mängel der PC- Version und die hohen Hardwareanforderungen zeigen ja wo CoD zuhause ist. Ich denke PS4 Spieler werden damit ihren Spass haben, Xbox Besitzer haben sicherlich grad was besseres zum spielen.

Zombie-Koop macht schon Spass, aber mit dem Multiplayer bin ich bei BO nie so richtig warm geworden.
Bei MW3 habe ich lang und gern online gespielt, Ghost nur wenig und AW habe ich mir geschenkt.
Gibt ja inzwischen selbst auf den Konsolen genügend Alternativen, mit Garden Warfare und Titanfall habe ich jedenfalls mehr Spass gehabt.
 
immer diese ganzen Hater hier .... wenn ihr es nicht gut findet zockt es einfach nicht fertig ... es gibt genug material im Internet um sich vorher ein Bild zu machen.
 
Zurück
Oben