(Call of Duty BOCW) rückkehr in die Lobby massive FPS Drops

DeBlio3434

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
66
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): corsair vengeance rgb pro 16gb 3200mhz
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX B550F Gaming
  • Netzteil: Silverstone 80PLUS 650W
  • Gehäuse: Sharkoon TG6
  • Grafikkarte: ZOTAC Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity OC
  • HDD / SSD: Western Digital SD750 NVMe M.2 1TB, Samsung 840Pro SSD 512GB, Samsung 850Pro SSD 1TB, Samsung HD204UI 2TB HDD
ich hatte vor 3 Wochen ungefähr einen RTX 2060, der nie Drops hatte bei CoD oder lags.
Aber seitdem ich die 3070Ti habe, und ich das Spiel starte, eine Runde spiele, und dann zurück zur Lobby gebracht, werde kracht meine FPS zahlen ins unterirdische…4-15FPS und er ist dann konstant auf 100% Auslastung
Ich gehe dann in die Einstellungen, mache meine Auflösung -1 runter (von 66 auf 65) es dauert dann 1-3 Sekunden und meine Auslastung beruhigt sich und ich bekomme meine hohen FPS wieder. Nach ungefähr 2-3 runden später passiert es nochmal
Ich habe alles schon versucht
Treiber neu geladen
Windows neu aufgesetzt
GeForce Experince gelöscht
Task prio auf hoch gestellt gehabt
Energie auf Höchstleistung gestellt
Im Nvidia Control Panel auf höchste Leistung gestellt

ALLES hat nichts gebracht
Auch schon im Players Ordner vom CoD rumgemacht
Einfach nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Auflösung -1 runter von 66 auf 65? Spielst du im Fenstermodus oder Vollbild etc.?

Meinst du die Auflösungsskalierung im Spiel? Die sollte am besten auf 100 stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeBlio3434
Schon mal Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert?

Schon mal das Spiel selbst repariert über den Launcher?

Schon mal alle Einstellungen zurück gesetzt und dann nochmals geschaut ob DLSS an ist und Raytracing off?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeBlio3434
Dizzard schrieb:
Was bedeutet Auflösung -1 runter von 66 auf 65? Spielst du im Fenstermodus oder Vollbild etc.?

Meinst du die Auflösungsskalierung im Spiel? Die sollte am besten auf 100 stehen
Natürlich im Vollbild
Diese 66 hatte es von alleine gemacht gehabt
Wenn ich auf 100 gehe hab ich ja locker 30FPS :D
Ergänzung ()

kingofwienx schrieb:
Schon mal Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert?

Schon mal das Spiel selbst repariert über den Launcher?

Schon mal alle Einstellungen zurück gesetzt und dann nochmals geschaut ob DLSS an ist und Raytracing off?
Ja schon gemacht mit dem DDU
DLSS ist aus und raytracing auf ultra
Wenn ich die Auflösung kurz ändere und dann wieder wie davor stelle sind ja die Drops bis 2-3 Runden weg
Und ich bekomme eigentlich 60-100FPS (je nach map) und ja auch schon über launcher repariert
 
bei mir häng sich das Spiel sporadisch bei 20fps ein. das dauert dann fast die ganze Runde und löst sich plötzlich vor Ende selbst oder wenn ich das Spiel neu starte. Bis jetzt keinen Grund gefunden
 
Hast du da
1stSlave schrieb:
bei mir häng sich das Spiel sporadisch bei 20fps ein. das dauert dann fast die ganze Runde und löst sich plötzlich vor Ende selbst oder wenn ich das Spiel neu starte. Bis jetzt keinen Grund gefunden
Hast du das gleiche Problem?
 
JohnWayne78 schrieb:
auf was für einer Auflösung spielst du denn bzw. hat dein Monitor, dass du auf 65% gehen musst?
3840x2160 4K, TV hat/kann 4K120hz und ich zocke auch CoD auf 4K wie gesagt ich erreiche ja meine 60-100FPS
 
Also ich hab eine 2070. Was sporadisch mal passiert ist dass beim Laden der nächsten Runden mein Spiel sich bei iwo um die 20fps lockt und so bleibt. Normalerweise geh ich dann direkt raus und starte Spiel neu. Letztes mal hab ich dann halt mit 20fps durchgespielt und kurz vor Ende der Runde hat sich der Lock wie aufgelöst und ich war wieder bei meinen um die 110fps
 
1stSlave schrieb:
Also ich hab eine 2070. Was sporadisch mal passiert ist dass beim Laden der nächsten Runden mein Spiel sich bei iwo um die 20fps lockt und so bleibt. Normalerweise geh ich dann direkt raus und starte Spiel neu. Letztes mal hab ich dann halt mit 20fps durchgespielt und kurz vor Ende der Runde hat sich der Lock wie aufgelöst und ich war wieder bei meinen um die 110fps
Das ist seltsam
 
hab noch keine Logik gesehen und mit allen Treibern bis jetzt so gewesen. Als wäre beim Laden iwas falsch reingekommen
 
1stSlave schrieb:
hab noch keine Logik gesehen und mit allen Treibern bis jetzt so gewesen. Als wäre beim Laden iwas falsch reingekommen
Das ist mir echt riskant
Weil er läuft dann konstant auf 100% Auslastung mit 5-15FPS. Zum Beitritt der lobbysuche meinst du oder? Mit dem Laden
 
Lobby geht immer gut erst wenn er ins Spiel lädt bleibt er dann Lockt aber wirklich sehr selten. Trotzdem dann recht nervig. Spiel mal COD mit 20fps
 
Mit 16GB stockt das Game bei Ladezonen so oder so. Die CPU allokiert mehr Speicher, weil auch die GPU mehr Bilder in der Sekunde berechnen kann. Stock den RAM auf 32 GB auf und das Stocken ist vermutlich weg.
 
Liegt Warzone auch auf der SSD?
 
ehm ich hab 32gb Ram und game liegt auf M2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeBlio3434
Habe das gleiche Problem. Sowohl mit meinem alten Setup: i7 8700, 32GB, 2080Ti als auch mit meinem aktuellen Setup: 5600x, 32GB, 3080Ti. Bisher noch keine Lösung gefunden, außer das es mit dem aktuellen Setup minimal besser geworden ist oder ich habe mich einfach dran gewöhnt.
Es werden Dateien im Hintergrund geladen, konnte bisher nur nicht ausmachen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeBlio3434
gaming mode mal ausschalten steht iwo.
 
sethdiabolos schrieb:
Mit 16GB stockt das Game bei Ladezonen so oder so. Die CPU allokiert mehr Speicher, weil auch die GPU mehr Bilder in der Sekunde berechnen kann. Stock den RAM auf 32 GB auf und das Stocken ist vermutlich weg.
Hatte aber doch davor schon 16GB beim RTX2060 und da gab es 0 Probleme
Ergänzung ()

1stSlave schrieb:
gaming mode mal ausschalten steht iwo.
Hab ich auch schon gelesen
Was ich auch mal gelesen habe
Die Sichtweite auf 80 Stellen
War jemand mit einer 3090
Bin gerade aber arbeiten haha
 
DeBlio3434 schrieb:
Hatte aber doch davor schon 16GB beim RTX2060 und da gab es 0 Probleme
Solche Annahmen können auch verhindern, dass man die richtige Lösung findet. Wir hatten hier schon Fälle wo z.B. bei Battlefield das Ruckeln begann, nachdem von einer 6GB GPU auf eine 8GB Nvidia GPU aufgerüstet wurde. Ein Aufrüsten auf 32GB behob dann das Problem.
Fakt ist, dass COD mit 16GB Probleme haben kann. Es werden häufig 2 Dinge genannt, die dann helfen können:
Es wird auch davon abgeraten in diesem Game die Nvidia Filter zu verwenden, weil die bei Ampere GPUs ein Memory Leak verusachen sollen.
 
Zurück
Oben