• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare: Anforderungen steigen seit Black Ops IV kaum

@r4yn3 : Naja das rumgehüpfe in z.b Black Ops 3, war ja auch grausam. Bis heute verstehe ich nicht den Sinn daran. Diese Methode der Fortbewegung macht nur bei einem Spiel Sinn und das ist Titanfall. In COD ist das einfach nur schlecht kopiert und lächerlich.

Aber sonst hast Recht, ist und bleibt im Kern halt COD, ist nix aufregendes , Gameplay gleich, es ist gewohnt nicht so hübsch. Aber es macht irgendwie mal wieder Spaß.

Eventuell wird es noch etwas Optimiert , Performance und Optik, bis zum Termin.
 
Krass das der AMD FX-8350 zwischen 88 und 108 FPS für die GPU vorbereiten kann, die CPU scheint alles andere als Tot zu sein wenn ein Spiel was CPU angeht wirklich gut optimiert ist.
 
Du wirst schon sehen wie die CPU abkackt in den großen Schlachten... das liegt nur an den kleinen Maps.
 
Da frage ich mich bei dem Russischen Test wie sowas sein kann?

Man sieht ja im CPU Test, dass HT bzw. SMT auch ordentlich genutzt wird. Beim 9900K werden alle Cores und Threads benutzt.
Bei 9700K auch, obwohl dieser kein HT hat. Trotzdem liefern beide das exakt gleiche Ergebnis ab. Wozu wird dann HT überhaupt benutzt?
 
Verstehe die Frage nicht. Beim 9700K hast du eine durchschnittliche Auslastung von 60%, beim 9900K sinds 44%, also hätte der 9900K noch mehr Reserven. Die Last wird halt besser verteilt, im Optimalfall könnte man bessere Frametimes haben.

Aber gibt ja eh viele die ihr System ohne SMT betreiben.
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem Ping aus?

Habe das Problem, dass ich wie Fliegen sterbe. Dachte erst, liegt an mir, aber hab mir dann mal die Deathcams angeschaut und irgendwie kam mir das komisch vor. Als ich die Gegner ins Visier genommen und abgedrückt hab, kamen definitiv Kugeln beim Gegenüber an (Hitanzeige). Schaue ich mir dann die Deathcams an, wurde der nicht mal gehittet bzw. wirkt es so, als hätte ich noch gar nicht visiert (Aus seiner Sicht aus). Habe ein Ping zwischen 20-30 ms. Irgendwie komisch ... Hat das noch jemand?
Das hast du in jedem Spiel! Schau dir mal Killcams von PUBG an da werden die Hits teilweise ein bis zwei Meter versetzt. Hängt mit der Latenz zusammen.
 
Eigentlich trifft es das hier ziemlich genau auf den Punkt.


Und ja, dann hat man wohl tatsächlich nur die geringere CPU Load, wobei man rein gar nichts davon hat im Endeffekt. Wird dort auch der 64P Mode getestet?
 
Polishdynamite schrieb:
Das hast du in jedem Spiel! Schau dir mal Killcams von PUBG an da werden die Hits teilweise ein bis zwei Meter versetzt. Hängt mit der Latenz zusammen.

PUBG ja, aber bei den letzten CODs hatte ich das nicht so "extrem". Fühlt sich einfach komisch an. Kann man fast so beschreiben, dass du eine Sekunde hinterher hängst. Die sehen dich schon und drücken ab während du erst anvisierst oder erst zum Gegner drehst. Spiele schon lange Schooter, aber so heftig war das noch bei keinem Spiel bei mir.
 
wuschipuschi schrieb:
Bin ich wenigstens nicht alleine, ansonsten gebe ich dir voll Recht macht richtig Spaß. Bin schon am überlegen ob ich es mir doch kaufe. :)
Also ich hab mir MW jetzt beim Kumpel auf der Box angeschaut,da ist das 100% nicht vorhanden das "verpixelte" da...
Ka was an der PC Version wieder schief läuft,auch sieht das auf der Box gestochen scharf aus und nicht so verwaschen...

Also wie in deinem Bild zu sehen https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.823400/

Auch ingame sieht man das..vorallem beim visieren,auf der Box ist davon nix zu sehen.

Das muss ein Bug sein was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ja denke auch das ist ein Bug, habe es bei Twitch gesehen in einiges PS4 Streams, da war nix.

Hoffe das dass bis zum Termin behoben ist, ist zwar nicht schlimm, aber hässlich. :D
 
Blood011 schrieb:
Das muss ein Bug sein was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Mit AA x2 ist das weg, allerdings ist das Bild dann leicht verschwommen/unscharf. Das wiederrum kann man reduzieren/beseitigen indem man die Renderauflösung auf gut 150 % stellt.
 
wuschipuschi schrieb:
Ja denke auch das ist ein Bug, habe es bei Twitch gesehen in einiges PS4 Streams, da war nix.

In der Konsolen Version ist der bug auch und auch schon im CoD pre Alpha event.
Man hat denn bug nicht so gut gesehen weil SMAA x2 immer aktiviert ist bei der Konsolen Version

Hoffentlich bekommt die PC Version später zumindesten TXAA oder MSAA/MFAA alle anderen Kantenglättungen kanste in der pfeife rauchen.
 
Ich hoffe das man bei der PC Version garkeine Kantenglättung brauchen wird. Hab das bei den vorherigen CODs nie gebraucht, aktuell isses ja Pflicht weil man ohne Augenkrebs kriegt.

Dazu muss man auch noch die Renderauflösung auf Ultimo stellen damit das verwaschene durch die Kantenglättung reduziert wird.....
 
Das Temporal Antialiasing (hier SMAA 2x) ist einfach nicht mehr State of the Art. Das gibts seit Infinite Warfare und es war damals schon Mist.

Gibt viele Spiele, bei denen die Temporale Kantenglättung sehr viel schärfer ist bzw. sehr viel mehr feine Details zeigt.

Battlefield 5 ist z.B. mit deaktivierter Chromatic Aberration und deaktivierter Linsenkrümmung gestochen scharf, wenn man das TAA auf Niedrig stellt.

Mit TAA auf hoch wird dann nochmal ein scharfzeichner drübergelegt, der mir persönlich aber nicht zusagt, da das Bild damit grob gezeichneter aussieht und und nicht mehr so fein. Zudem neigen dann einige Texturen und Vegetation zum Flimmern.
 
Weedlord schrieb:
Ich hoffe das man bei der PC Version garkeine Kantenglättung brauchen wird. Hab das bei den vorherigen CODs nie gebraucht, aktuell isses ja Pflicht weil man ohne Augenkrebs kriegt.

Dazu muss man auch noch die Renderauflösung auf Ultimo stellen damit das verwaschene durch die Kantenglättung reduziert wird.....

Renderauflösung auf 150% kann ich leider nicht stellen, dafür reicht meine GTX 1060 nicht, dann habe ich mit VSync keine 60fps dauerhaft mehr. Und das merke dann sogar ich.
 
Also mit meiner RX 580 bei Full HD bekomme ich die 60 + X FPS noch hin. Aiming klappt auch mit unter 100 FPS überraschend gut. Man merkt aber den Unterschied trotzdem deutlich zu Renderauflösung 50 % bei Full HD mit knapp 200 FPS.

Spiel aber auch auf Low mit einem FOV von 90.

Einen grafischen Unterschied zwischen High und low gibt es kaum und im Spiel achtet man in gefechten eh nicht drauf. Einzige was ich drin habe ist MSAA T2X oder wie das heißt damit man dieses doofe gegriesel an der Waffe nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben