• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare: Anforderungen steigen seit Black Ops IV kaum

snickii schrieb:
Übrigens sieht man auch den wandel der Spieler daran das früher am meisten S&D gezockt wurde und heute ist es ein fast toter Modus. Find ich sehr schade. ^^

Ich auch aber am Ende spielen halt viele Casuals und keiner mag warten bis er wieder einsteigen kann. Die meisten spielen halt für schnelle Runden und wollen Aktion. :D

Ich mag SND und spiele das auch mit freunden, aber wenn ich alleine spiele spiele ich meistens auch lieber die anderen Zielbassierenden Modi wie Sprengkommando, Herrschaft, Stellung und Abschuss bestätigt. Und ja, ich gehe sogar auf Objektive, einfach rein und ballern xD
 
So ich hab es eben mal angefangen zu spielen. Vom Gameplay her gefällt mir das sehr, allerdings finde ich es gar nicht mal so schön. :D Irgendwie ist das Bild auch grundsätzlich unscharf finde ich, habe in 1920x1080 die Renderauflösung auf 100% gestellt und habe SMAA 2x an. Filmkörnung und Bewegungsunschärfe aus, aber wieso wirkt es trotzdem leicht verwaschen? Ohne Kantenglättung finde ich, hält man das nicht aus, das flimmert ja an jeder Ecke.

Geht das nur mir so?
 
wuschipuschi schrieb:
und habe SMAA 2x an.

Mach den misst mal aus, finde das Bild ohne AA deutlich schärfer und gleichzeitig sinkt der durch AA verursachte zusätzliche Input Lagg.
 
Also ich hab das Spiel jetzt mal getestet. Ich hab Stabile 60fps. Aber es fühlt sich nicht wie 60fps an sondern eher wie 40fps. Einfach kein Flüssiges Bild. Nein keine Framedrops etc. komplett Stabil obwohl meine Hardware echt in die Jahre gekommen ist. i7 2600, 16GB Ram und RX 580 8GB und alles auf Ultra was das Game zu bieten hat. Außer Render Skalierung steht auf 100%

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einige Objekte wie Geländer sehr früh verschwinden. Wie hier z.B. auf dem Bild von mir. Stehe paar Meter weg und die Matrazen schweben. Gibt noch viele andere Orte die deswegen nicht schön aussehen.
cod mw.jpg
 
@Weedlord : Ja stimmt ist deutlich schärfer, aber flimmert auch mehr finde ich. Wenn ich das aber mache, sieht mein Spiel so aus, hab mal Bild im Anhang hinzugefügt und bissl was eingekreist. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 490
Unter allgemein Weltbewegungsunschärfe und Waffenbewegungsunschärfe deaktiviert?

Ansonsten ist das Flimern im Titelscreen glaub normal, im Spiel hab ich das nicht.

@ Akkulaus, ich hab auch eine RX 580 und immer um die 120 FPS. Karte ist immer bei 100 % Auslastung auf Ultra low Settings und Full HD. Klingt nach einem CPU Limit wenn du nur 60 FPS hast. Meine alte Sandy Bridge 3930k @ 4,5 GHZ war zuletzt leider auch am Ende und hat kaum noch brauchbare Frametimes in neueren Spielen zustande gebracht.
 
Ja habe ich deswegen verstehe ich nicht wieso das dann so bei mir aussieht. Und das nervt etwas beim spielen 🤔 Habe das auch beim Ranzoomen mit der Waffe, keine Ahnung wieso

Film Stärke mal ausgemacht, aber ob an oder aus, macht kein Unterschied

Sieht man auf dem Bild hier ganz gut.
 

Anhänge

  • unbenannt 2.jpg
    unbenannt 2.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt weiß ich was du meinst, hab das auch ;D
 
Wenn man SMAA an macht, ist es fast weg, aber dann ist halt alles verwaschen 🤣

Das jetzt kein Beinbruch, aber nerven tut mich das schon etwas. :D
 
Weedlord schrieb:
ich hab auch eine RX 580 und immer um die 120 FPS. Karte ist immer bei 100 % Auslastung auf Ultra low Settings und Full HD. Klingt nach einem CPU Limit wenn du nur 60 FPS hast. Meine alte Sandy Bridge 3930k @ 4,5 GHZ war zuletzt leider auch am Ende und hat kaum noch brauchbare Frametimes in neueren Spielen zustande gebracht.
Ich hab kein CPU Limit und hab auf 60fps begrenzt. Brauche nicht mehr. CPU Limit bin ich nicht und hab Stabile Frametimes. Trotzdem fühlen sich die 60fps nicht flüssig an sondern konstante 40fps.
 
Hab jetzt auch mal die Beta gestartet und muss sagen, spielerisch macht es auf jeden Fall wieder Spaß. Könnte seit langem wieder ein COD sein, dass ich mir nach Release und Fehlerbehebung holen werde. Mal sehen, wie es nach Release aussieht und was aus den Mikrotransaktionen wird.

Allerdings ist die Unschärfe mit TSAA und Co. echt übel. Ohne ist alles gut, aber dann gibts Kantenflimmern vom Feinsten. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Auch die Sounds sind etwas übertrieben, wenn auch echt gut. Orten von Feinden ist etwas schwerer geworden, die Geräusche beim Durchqueren von Türen ist immer so ein Schockmoment: Lauter Knall - jedes Mal. Verjag mich ständig :D
 
Akkulaus schrieb:
Trotzdem fühlen sich die 60fps nicht flüssig an sondern konstante 40fps.

60 FPS sind auch nicht flüssig in call of Duty da der Eingabelaag von Maus und Tastatur an den FPS hängt.

Film SMAA x1 fühlt sich am besten an. Recht scharfes Bild und kein spührbarer zusätzlicher Input Laag
 
Ich hab auch VSync an daher bei 60fps fest , finde es aber flüssig, kann da jetzt nicht klagen. :)

Film SMAA 1x habe ich nun auch an, lässt du die FILM Stärke darunter auch auf 1.0? Ich finde egal was man damit macht, ändert sich irgendwie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weedlord ich hab weder Input Lag noch irgendwelche Verzögerungen. Merkst du kein Unterschied von 30fps und 60fps? oO wtf.

@wuschipuschi Das Spielt hat ja auch kein richtigen Vollbildmodus... Vielleicht liegt es bei mir auch daran.

EDIT: Erst ab 120fps fühlt es sich butterweich an wie bei 60fps normalerweiße. Aber 60fps fühlen sich dann an wie 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus schrieb:
EDIT: Erst ab 120fps fühlt es sich butterweich an wie bei 60fps normalerweiße. Aber 60fps fühlen sich dann an wie 30fps.

Wie gesagt, normal. Schneller Shooter halt. Und Eingabelaag hängt an den FPS.

BTW. Win auf Höchstleistung verbessert nochmal die FPS und hat bei mir Hänger beseitigt.

BTW2: Die SPrüche wenn man auf Verbündete Schießt sind echt geil. :D

"Ich bin auf deiner Seite du Idiot!"
"Verbündeter!! Nicht schießen!!"
 
@Weedlord Ich Spiele schon lange jedes CoD Teil und schon immer auf 60fps. Jedes CoD fühlt sich auf 60fps Butterweich an nur bei dem neuen CoD Teil erst ab 120fps. Und nochmal: ICH HAB KEIN EINGABELAG.

btw. Natürlich hab ich auf Höchstleistung. Kann dir gerne ein Video machen wie sich 60fps in alten Cod anfühlt und 60fps beim neuen Teil...
da schau dir das an ;) So sollten die 60fps in CoD MW anfühlen und nicht wie 30fps im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 60 FPS und Vsync beträgt der Eingabelag genau 16,67 Milisekunden für jede Eingabe.

Ich persönlich fand Black ops 2 erst ab 150 FPS wirklich RICHTIG spielbar, darunter hat man den Eingabelag sofort gemerkt, allgemein fand ich kein COD mit nur 60 FPS spielbar außer MW3, da hatte aber alle nur max 90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Allerdings steht in der TXT auch: "// generated by Infinity Ward, do not modify"

Evtl. Banbar und finde das auch den Spielern gegenüber nicht korrekt die die Option nicht kennen, man hat ja einen sichtbaren Vorteil dadurch gegenüber anderen.

Unter Sichtfeld gibt es eine Option mit der man das Sichtfeld beim Zielen verändern kann. Auf dem zweiten Bild sieht das Scope clean aus, probier das jetzt gleich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
haben wir gestern auch lange gesucht.. mach mal Antialasing aus.. wirkt Wunder!
Das hat in der Tat Wunder bewirkt. Danke! Wie kann das AA So schlecht arbeiten?
Mit 130 ResRate mittlerweile sogar scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben