• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare: Anforderungen steigen seit Black Ops IV kaum

wuschipuschi schrieb:
Ja habe ich deswegen verstehe ich nicht wieso das dann so bei mir aussieht. Und das nervt etwas beim spielen 🤔 Habe das auch beim Ranzoomen mit der Waffe, keine Ahnung wieso

Film Stärke mal ausgemacht, aber ob an oder aus, macht kein Unterschied

Sieht man auf dem Bild hier ganz gut.
Das hab ich auch nervt total.

Ansonsten siehts ok aus von der Grafik,aber irgentwie sieht CoD immer etwas verwaschen aus.

Ansonsten hab ich auf FUllHD und WQHD permanente 100FPS(gelockt) auf max settings ausser AA.

Macht schon SpaĂź,aber das blurry gerade beim visieren nervt.
 
Bin ich wenigstens nicht alleine, ansonsten gebe ich dir voll Recht macht richtig SpaĂź. Bin schon am ĂĽberlegen ob ich es mir doch kaufe. :)
 
Ok, mit SMAA T2X ist das Rauschen weg. Das Filmische geht auch, allerdings wirkt alles etwas verschwommen....
 
Also, mein Fazit zum Thema Groundwars 64P:

Es kann Battlefield nicht den Rang ablaufen. Das Gecampe ist quasi unerträglich. Sobald man etwas offensiver spielt ist man sofort tot. Für mich ein Albtraum. Ich war dann etwas defensiver unterwegs, quasi nur in den Gebäuden und hatte direkt mal 50-11 Stats durch mein Gecampe, ein absoluter Witz.
Die TTK und die Killstreaks passen NULL zu dem Spiel. Es fĂĽhlt sich total falsch an (meiner Meinung nach).

Dann hat sich eben jemand aus dem Gegnerteam mit dem Panzer in die "Red Zone" gestellt so dass man keine Chance hatte den zu zerstören. Der hat die Runde mit 80-0 Kills beendet...absoluter Fail.

Gunplay gefällt mir, Ortung von Schritten auch mit Headphone 1 Setting absolut katastrophal.

Die Karte wirkt viel zu klein für 64 Leute, deshalb ist es auch so ein ekelhaftes kill,tot,kill,tot Gewürge wofür man wirklich absolut rein gar keinen Skill benötigt. Da sind die Battlefield Maps deutlich schöner und größer.

---

Performance:

Das Spiel ist ein absoluter Hardware-Fresser, deutlich schlimmer als Battlefield 5. Ich spiele mit den Default Settings, no Grain, no Motion Blur und TSAA 1x Cinema.

Damit habe ich ca. 130-200 FPS bei 2560x1080P. Bei 130FPS finde ich das Spiel schon deutlich schlechter spielbar als mit 160FPS.

Meine GPU-Load beträgt bei Default Settings und nur 1xTSAA und meiner Kinder-Auflösung immer 99%! Ich hänge absolut im GPU-Limit. Das Spiel brät meine GPU mit 83°C ..... das ist absolut krass. Der VRAM Bedarf liegt bei 10.6GB, also knapp 11GB VRAM! CPU Max Temp liegt bei 73°C. RAM Verbrauch 10GB.

Also von wegen, dass das Spiel auf jedem Kinder Rechner läuft. Die Texturen sehen übrigens teilweise komplett lächerlich aus. BF5 sieht um Welten besser und klarer aus.

--

Mein Fazit daraus...2vs2 und 6vs6 gerne COD, fĂĽr 64P auf jeden Fall Battlefield, nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg, thuNDa und NutzenderNutzer
Wie sieht es bei euch mit dem Ping aus?

Habe das Problem, dass ich wie Fliegen sterbe. Dachte erst, liegt an mir, aber hab mir dann mal die Deathcams angeschaut und irgendwie kam mir das komisch vor. Als ich die Gegner ins Visier genommen und abgedrückt hab, kamen definitiv Kugeln beim Gegenüber an (Hitanzeige). Schaue ich mir dann die Deathcams an, wurde der nicht mal gehittet bzw. wirkt es so, als hätte ich noch gar nicht visiert (Aus seiner Sicht aus). Habe ein Ping zwischen 20-30 ms. Irgendwie komisch ... Hat das noch jemand?
 
Also bei meinem Kumpel mit Intel Xeon E3 1230v3 läuft das Game 1a Sahne. Das braucht halt kaum CPU, dafür extrem viel GPU. Hoffe das die den Filter noch entfernen der alles so verwaschen macht, ansonsten finde ich das Game bis jetzt ziemlich gut. Bis auf ein paar schlecht gesetzte Spawn, grad nee Runde gespawntrapt worden;D

QuerSiehsteMehr schrieb:
Habe ein Ping zwischen 20-30 ms. Irgendwie komisch ... Hat das noch jemand?

Joa, bei mir das selbe teilweise. Denke die Server haben nee ziemlich niedrige Tickrate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
@Weedlord

Ich glaube es gibt das mehrere Definitionen von "Sahne 1a". Unter 160FPS CAP wĂĽrde ich schon nicht als 1a Sahne definieren.
 
Also der spielt mit 130 FPS im Schnitt, hat eine GTX 1070. Bei dem ist die GPU auch dauerhaft bei 100 % Auslastung. Bei mir sinds ca. 100 bis 110 FPS, auch 100 % GPU Auslastung. Hab halt nur eine RX 580 auch wenn mein Prozessor besser ist. Aber an sich läuft das Spiel flüssig bis auf einige Hänger die der Beta schuldig sind und einige Grafik Bugs.

Denke mal das die Performance eh noch verbessert wird, das sieht alles sehr roh von der Optimierung her aus. :D

Schließlich sieht das Game kaum besser als BO4 aus und gleichzeitig hab ich da 50 FPS ca. weniger als in BO4 im Vergleich bei gleicher Grafikqualität. Am wichtigsten ist mir aber das dieser dämliche Filter entfernt wird der einem zu SMAA zwingt.
 
Blood011 schrieb:
Macht schon SpaĂź,aber das blurry gerade beim visieren nervt.
Habs nicht gespielt: Ist das wieder so das beim visieren nur alles innerhalb des Visiers scharf ist und auĂźerhalb verwaschen?? Also dieser Zoomeffekt?

Ansonsten ist CoD halt CoD - kurze schnelle Runden. Ist gut fĂĽr mal 2-3 Runden Abends spielen.
Von den groĂźen Schlachten halte ich nix, das geht schief. Sollen sich lieber auf weniger konzentrieren und es dafĂĽr richtig gut machen.
 
Mal ne doofe Frage hier wird von 130fps und drüber gesprochen. Das muss mir mal wer erklären, ich habe ohne VSync knapp 100fps, habe aber VSync an und habe 60fps fest. Das Spiel läuft durchweg butterweich und Flüssig. Wo besteht nun der Unterschied das einige 200fps brauchen? 🤔
 
Der Input Lagg von Maus und Tastatur hängt an den FPS, in so ziemlich jedem Spiel. Das ist auch der Grund warum man in Osu versucht die 1000 FPS zu erreichen,


Ist nicht schwer in dem Spiel, ich hab noch eine Option drin die die FPS auf ca. 1100 bis 1300 reduziert da man einen FPS Dropp von 3000 auf 2500 schonmal merken kann. :D

Ohne derart hohe FPS wäre der Run den ich in dem SPoiler gepackt habe kaum möglich. Denke mit 500 FPS geht das auch aber mit 100 z. B. könntest das vergessen.^^

Weiterer Grund: Man hat einen 144 oder sogar 240 HZ Monitor.
 
Bin glaube ich zu blöd ,um das zu verstehen. Ich meine ich treffe dadurch ja nicht weniger. Ich habe selbst bei CS GO , VSync an auf 60fps und hab ne 3.11K/D , würde bei 500fps ja nicht weniger oder mehr treffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel freezt alle std rum in der lobby beim laden des spiels, system reagiert nicht mehr, kann zwar mitm affen taskmanagen aber nicht rüber tabben, neustart pc nötig)
 
Weedlord schrieb:
Also der spielt mit 130 FPS im Schnitt, hat eine GTX 1070. Bei dem ist die GPU auch dauerhaft bei 100 % Auslastung. Bei mir sinds ca. 100 bis 110 FPS, auch 100 % GPU Auslastung. Hab halt nur eine RX 580 auch wenn mein Prozessor besser ist. Aber an sich läuft das Spiel flüssig bis auf einige Hänger die der Beta schuldig sind und einige Grafik Bugs.

Denke mal das die Performance eh noch verbessert wird, das sieht alles sehr roh von der Optimierung her aus. :D

Schließlich sieht das Game kaum besser als BO4 aus und gleichzeitig hab ich da 50 FPS ca. weniger als in BO4 im Vergleich bei gleicher Grafikqualität. Am wichtigsten ist mir aber das dieser dämliche Filter entfernt wird der einem zu SMAA zwingt.

Du willst mich verarschen oder? =D

130 FPS im Schnitt mit LOW Settings vielleicht. Ich habe ja nichtmals mit einem 9900K@5Ghz und einer 2080Ti ; 130FPS im Schnitt bei 1080P ^^.
 
Ja klar Low, zumindest meine 100 bis 110 FPS mit RX 580. Stell ich aber auf Hoch hab ich kaum nen Unterschied, dann gehts Richtung 90 bis 110 FPS bei 1080p. Hab allerdings normales Full HD, kein Widesreen.

Bei dem sollte es so Richtung 110 FPS gehen, da wo ich stehe wenn er alles auf Hoch stellt.

Je nach Map hab ich zwischendurch btw. auch mal 130 FPS ca.
 
@t3chn0 irgenwie ist das noch nicht so optimiert. Ich bin in WQHD mit angepassten Settings aber 100% Render bei 110-140 FPS. Meine Ti klebt dauerhaft im Limit.
 
Läuft:
 
Dass ich das noch erleben darf. Ich brauche eine schnellere GPU ^^. Gibt es eigentlich einen Performance Test irgendwo? Unterschied AMD-Intel?

Also bei mir rennt die GPU auch permanent am Limit, das hatte ich in meiner Pipi Auflösung noch nie.
 
t3chn0 schrieb:
Unterschied AMD-Intel?

Du meinst AMD vs Nvidia. CPU brauchst praktisch nix. Da reicht ein oller Quadcore ohne OC um alles auszulasten xD.

Glaub aber das die Beta aktuell für nix wirklich optimiert ist, bei Release solte das Spiel mehr FPS bringen, läuft ja aktuell schon recht gut bis auf einige Bugs.

Durch den Boden bin ich btw. noch nicht gefallen :D
 
Ruski ruski rush B cyka: https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-modern-warfare-beta-test-gpu-cpu

Dieser Battlefield Modus belegt sogar bis knapp ĂĽber 14GB Vram, man ist sich also der Technik doch irgendwo treu geblieben.

Ansich, keine Ahnung was die Leute immer meckern. CoD ist CoD ist CoD. Mal schneller, mal mehr gehopse, aber im Kern ist es immer gleich. Die neuen Modi können eine Abwechslung sein, aber eigentlich nicht das, wieso man sich CoD zulegt. Ist doch bei Blackout das selbe. Jetzt versucht man halt mal sich bei BF ein paar Kiddies abzuholen.
 
ZurĂĽck
Oben