• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare II: Finanzieller Erfolg begleitet durchwachsene Kritiken

Naja, diesmal kamen halt etliche Faktoren zusammen, die das Spiel und die Verkäufe angeschoben haben.

-Vanguard war für viele richtig mies, weshalb viele schon auf den nächsten Teil gewartet haben
-MW2 ist natürlich ein riesiger Name
-Es ist seit langem das erste Mal, dass ein COD quasi 2 Jahre Lifetime hat bevor der Großteil der Spieler auf einen neuen Serienableger switcht.
-die Übernahme durch Microsoft, die im Raum stand/steht

Ausserdem ist der Preis gewaltig gestiegen und es gibt kaum noch Möglichkeiten an billige Versionen zu kommen, wie früher mit VPN in Russland etc..
Hätte der Multiplayer jetzt nicht quasi 2 Jahre Lifetime, hätte ich mir das Spiel auch auf keinen Fall für 70 Euro gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Ein wenig erinnert Call of Duty mittlerweile an eine populäre Boulevardzeitung: Jeder hält sie für ein schlechtes Blatt, gekauft wird sie jedoch wie verrückt.
Danke und bitte "viel" mehr davon!:daumen:

Bemängelt werden Cheater
Das die meisten sich sehr "wahrscheinlich" einbilden.

Erstens aufgrund von weiterhin andauernder Mundpropaganda und als zweites, weil jene Spieler einfach zu schlecht sind!

Aber erstmal gekonnt die schuld bei anderen suchen.

Gruss Fred.
 
Also mein Geld haben die nicht.
 

Anhänge

  • Cod.jpg
    Cod.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Dai6oro schrieb:
Mangelnde Konkurrenz, die Konkurrenz ist sogar so mies, dass einige mit dem Gedanken gespielt haben sich das zuzulegen obwohl das eigentlich ein Nogo ist (wäre mir ebenso fast passiert). Also eventuell ist das Spiel nicht gut aber alles andere noch beschissener. Kommt häufig vor in letzter Zeit.
Wäre für mich trotzdem kein Grund es zu kaufen.
Nur weil in einem Restaurant die Zutaten aus der Biomüll Tonne kommen, gehe ich ja auch nicht in ein anderes Essen, der woanders die Reste vom Boden aufsammelt.
 
Scobi schrieb:
Ich wußte es schon vorher das es Affen auf diesem Planeten gibt, aber 8 Millionen davon?? Ganz übel!! COD MW (ps5) deinstaliert, seit dem ich weiss, dass es keinen reine bullet registration mehr gibt. Sondern hit prediction AI. Was so viel heisst wie, AI entscheidet noch bevor du deine chance ausnutzen kannst... Kurz, vom Affen für Affen!!
Ernsthaft? Es ist also egal ob du die Hitbox wirklich triffst, sondern wird im Grunde genommen ausgewürfelt?
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Hast recht... lieber hockt man zuhause und isst 3 Wochen einfach gar nichts!
Ist ja auch kein Problem. Bloss eine willens sache.
Na zum Glück gibt es ja alternativen zum Konsum von Abfall, bzw unfertigen und verbuggten Spielen. Bei letzteren kann man durchaus auf nicht AA Titel zurück greifen, oder auf ältere Spiele. Ist dann tatsächlich eine frage der Selbstkontrolle und Reflektieren der Auswirkungen seines Handelns.
Ein Kauf bedeutet weiter so. Ihr braucht euch keine Mühe geben.
Ein Verzicht könnte hingegen bewirken das sich doch einmal etwas zum guten wenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsler schrieb:
Jedes Mal, wenn in Amerika ein neuer Teil einer solchen Serie wie "Call of Duty" erscheint, ist eine neue Generation zehnjähriger Amerikaner nachgewachsen, die gern am TV Krieg spielen will. Deshalb wiederholen sich sogar die Spiele-Namen nach mehr als einem Jahrzehnt einfach wieder. Nach ein paar Jahren haben die nun 19jährigen natürlich gemerkt, daß nicht alles, was sie mit zehn Jahren genial gefunden haben, auch wirklich so genial war. Aber dann steht längst die nächste Generation in den Startlöchern, um das Geld anderer Leute (also vorwiegend der Eltern) auszugeben.
Genau so. Die Kunden werden älter, haben irgendwann keine Lust mehr aber bis dahin sind genug neue nachgewachsen.
 
time-machine schrieb:
Call of duty ein prädestiniertes spiel für Leute die nach Feierabend ein wenig Spaß haben wollen, oder der 12 jährige Kevin auf seiner Konsole all seinen Schulfreunden zeigen will wie gut der aim assist funktioniert.
[...]
Ich gehöre zu Gruppe 1, also denjenigen, die eigentlich nur noch relativ wenig Zeit für Spiele haben und sich erst recht nicht großartig in die Materie einarbeiten können - und ich fühle mich durch das Spiel abgeholt.

Viele Multiplayer-Shooter kommen für mich gar nicht mehr in Frage, weil ich da zu viel Zeit und eine gewisse "Regelmäßigkeit" hinein investieren müsste, bis ich dauerhaft persönliche Erfolge erzielen kann. Bei CoD MW 1 und 2 schaltet man das Game ein, zockt los, alles ist ein bisschen chaotisch, aber man bekommt einige Abschüsse, viele Extras und ist glücklich. Außerdem gibts Einzelspieler- und Koop-Inhalte.

Im Alter von 14 oder Jahren hätte ich noch anders gedacht, aber jetzt wo man auf die 40 zugeht, wird das kompetitive Spiel immer schwieriger, da zu wenig Zeit^^.
 
Phintor schrieb:
Ernsthaft? Es ist also egal ob du die Hitbox wirklich triffst, sondern wird im Grunde genommen ausgewürfelt?
Nicht wirklich, wenn du drauf bist und zuerst schießt, gewinnst du auch
 
Jowiesel schrieb:
.... und sich dafür feiern lassen, leider auch.
Die Spieler, die zum Vollpreis ohne nachzudenken zuschlagen, sind da leider selbst schuld an der Misere. Solange man solche Spiele nicht mit "Käuferstreik" quittiert, wird sich nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQi666 und Phintor
Hab mir ein paar Videos und Livestreams angesehen und hab den Unterschied zu MW 2019 noch nicht ganz gefunden. Der selbe hektische Spielvelauf, Rennen, Schießen, Sterben, Repeat. Dazwischen die dämlichen Luftangriffe die den Pros zu noch mehr Kills verhelfen. Der Titel geht an mir vorbei.

Dazu noch Hacker und Bugs, das ist ein Deja-Vu zu 2019.
 
NobodySV schrieb:
Hab mir ein paar Videos und Livestreams angesehen und hab den Unterschied zu MW 2019 noch nicht ganz gefunden.
Härteres sbmm, schlechtere menüführung, schlechtere spawnpoints, schlechteres perksystem, schlechteres waffenprogressionssystem, niedrigere TTK, schlechtere Maps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und NobodySV
Verglichen zum Vorgänger Vanguard immer noch ein Stück edelsoftware das Spiel. Call of Duty ist bei uns das einzige Spiel, welches alle irgendwie gerne spielen und Crossplay unterstützt. BF2042 bleibt eine Katastrophe. So geht es dann zum Burger King ähh. COD des vertrauens :D

Den Hass hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, es ist ein COD wie es die letzten 10 Jahre auch COD war. Bis auf das der Content von Season 1 (16 Nov) im Releasebuild hätte sein sollen weiß ich nicht, womit hier wer überrascht wurde.
 
Perique schrieb:
Der einzige Publisher der noch Geld von mir in Form von Vorbestellungen bekommt, sind die PlayStation Studios.
Bei allen anderen warte ich bis das Spiel erschienen ist und entscheide dann.
Warum zur Hölle bestellt man ein prinzipiell unendlich zu jeder Tages- und Nachtzeit verfügbares Gut, das niemals Gefahr läuft vergriffen zu sein, vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und LukS
Paar Kumpels haben es sich gekauft und zocken. Haben mich auch schon dazu genötigt es zu kaufen, aber ich warte noch ab. Ist mir für ein COD einfach zu teuer und zur Zeit bin ich noch voll in der D2:R Ladder am suchten.
Evtl. dann mal in ein paar Wochen, wenn meine Kumpel es dann noch spielen. Evtl. bekommt man es dann für um die 50€.
 
DerFahnder schrieb:
Warum zur Hölle bestellt man ein prinzipiell unendlich zu jeder Tages- und Nachtzeit verfügbares Gut, das niemals Gefahr läuft vergriffen zu sein, vor?
Skins sind die zauberformel!
Die Leute bestellen sich doch auch massenhaft bei Burger King Frankreich ein Menü um den Burger King skin zu bekommen, benutzen dann einfach als Name beim bestellen "gibt das Essen jemand anders" usw, damit sie dann einfach für 8 € ihren Code bekommen. 😂
 
Eine Sache ist ja auch mit die Geduld der Käufer. Anscheinend "müssen" viele vorbestellen um die ersten zu sein und um die "wertvollen" Vorbesteller Goodies zu bekommen. Mein Gefühl wär ja auch irgendwie, dass mittlerweile die meisten Spiele schon vor Release verkauft werden und dann erst wieder im Sale größere Mengen. Wenn man in der Phase dazwischen Spiele verkaufen will muss man schon ein gutes Produkt haben um die Speiler, die Tests lesen , zu überzeugen.

Aber Kino Einspielergebnisse mit sagen wir mal 15 USD pro Ticket mit einem Spiel, dass in mehreren Edition für ein vielfaches der Kinokarte verkauft werden zu vergleichen ist schon sehr Äpfle und Birnen...
 
Zurück
Oben