• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare II: Finanzieller Erfolg begleitet durchwachsene Kritiken

Bis jetzt finde ich das Gameplay etwas lahm und ohne Wucht. Erinnert etwas an Vanguard. Bin eher enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
unfertige und fehlerhafte spiele zu veröffentlich ist Standard geworden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, aid0nex, MiG-35 und 25 andere
.... und sich dafür feiern lassen, leider auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jeger, aid0nex und 25 andere
Das zeigt gut, wohin die Reisen gehen. Ob bei Kinofilmen oder in der Gamingindustrie, die Guten sind rar gesät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, m4dd0gg, Phintor und 5 andere
Mir würde der Storymodus für 15€ reichen. Ich will nur die Story spielen ohne Multiplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, PeriQue1337, aid0nex und 18 andere
Genau aus dem Grund kommt er nicht, so günstig will man die Leute nicht teilhaben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und Termy
Ob sich besagte Zeitung wirklich wie verrückt verkauft?

1667407110899.png


das Spiel werd ich mir mal anschauen, einfahc um die XSX auszureizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, aid0nex, m4dd0gg und 6 andere
Och, mir macht es Spaß. Ist halt COD. MP spiele ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, edenjung und E1M1:Hangar
Ich verstehe die Bewertungen nicht mehr. Mittlerweile müsste doch jedem klar sein, worauf man sich bei diversen Entwicklern/Publishern einlässt.
Was passiert? Es wird vorbestellt und gekauft wie verrückt. Dann wird bewertet. Und siehe da, es hat sich nichts verändert.
Diese Leute und deren „Meinung“ kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wenn man nichts aus Erfahrung lernt, wie denn dann?

Der einzige Publisher der noch Geld von mir in Form von Vorbestellungen bekommt, sind die PlayStation Studios.
Bei allen anderen warte ich bis das Spiel erschienen ist und entscheide dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, getexact, Hardware_Junkie und 9 andere
Nachdem ich rund 1'000h in MW 2019 gehabt hab (vorwiegend CyberAttack Hardcore^^) und nun lvl 55 bin kann ich sagen, es ist durchaus berechtigt.

Es ist EIGENTLICH eine Solide Basis... ABER zum Teil gibts üble Lags...
Direkt bei Release war es NICHT Möglich mit mehr als 3 Leuten in einem Team ein Spiel zu starten, das game crasht instant... haben sie nach 4 Tagen dann endlich gefixt.

Hardcore oder neu Tier 1 gibts NICHT wie versprochen zum Release des Games sondern erst am 16. Nov.... Was soll die Scheisse? Wenn man ein Custom Game macht kann man Tier 1 auswählen!

Waffen Attachments bringen mehr nachteile als Vorteile! ist also besser nicht zu viele zu haben...
Das Waffen Tuning haben sie sogar wieder komplett entfernt...


P.S Abgesehen davon das es JEDESMAL wenn ein Teammate dem Team beitritt lagt wie sau im Main Menu....

Also ja... durchaus durchwachsen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Hardware_Junkie, Geringverdiener und 3 andere
Kuestennebel79 schrieb:
Bis jetzt finde ich das Gameplay etwas lahm und ohne Wucht. Erinnert etwas an Vanguard. Bin eher enttäuscht.
Das Spiel ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Vanguard. Movement/Waffenverhalten/Karten/Unlocks um nur das offensichtlichste zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und Sinatra81
Break16 schrieb:
unfertige und fehlerhafte spiele zu veröffentlich ist Standard geworden ...

Lohnt sich offensichtlich. 800 Millionen Umsatz in den ersten Tagen ist schon anständig. Da klingelt die Kasse. Hat sich vermutlich schon wieder finanziert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich spiele COD seit mindestens 2007, Jahr für Jahr rund 100-200 Stunden. Bis jetzt finde ich MWII 2022 vom MP Gameplay recht gelungen und spaßig, die Waffen fühlen sich gut an, das Balancing passt, die Maps sind ausgezeichnet. Was ich bemängle: es sind zu wenig Maps, das User Interface ist völlig unfertig und hat Bugs ohne Ende (PC Version), es gibt zu viele Mods abseits des klassischen 6v6 Multiplayers, dieser wird dadurch stark vernachlässigt (gerade mal 11 6v6 Maps zum Launch bei einem Mindestpreis von 70 Euro) Die Spreizung auf Kampagne, 6v6, die neuen Gamemods mit bis zu 32 Spielern und parallel dazu das bald erscheinende Warzone 2 ist einfach zu breit um überall gute Qualität bieten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freejack35, xRedF, FatalFury und eine weitere Person
Anspruchsloses Mittelmaß mit ordentlich Action für die Masse halt. Quasi das Fast & Furious unter den Computerspielen. Klingelt ordentlich in der Kasse, aber in 10 Jahren erinnert sich niemand mehr daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, CableGuy82 und 5 andere
Ich hab ewig kein COD mehr gespielt und hab durchaus viel Spaß an schnellen kurzen Sessions.

Ich hab keine Bugs, keine Crashes, keine fps Probleme - garnichts.

Ich würde frech behaupten, dass der Großteil der Crash-Geplagte mit negativen Reviews immernoch die 2 neuen fehlerhaften Treiber von nVidia nutzen. Mit dem 522.25 stürzt nichts ab oder dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, imation7 und BloodReaver87
Sanco schrieb:
Das Spiel ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Vanguard. Movement/Waffenverhalten/Karten/Unlocks um nur das offensichtlichste zu nennen.
Nicht in Details, eher das es trivial wirkt (zumindestens bis jetzt) .. CoD MW war eine ganz andere Nummer, da hat Multiplayer direkt vom ersten Tag an geflashed und bis heute richtig Spaß gemacht. Bei Vanguard war die Luft nach 2 Wochen raus. Mal sehen, wie es hier läuft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
20221102122252_1.jpg

Der hier ist auch gut :-P Tritt seit gestern bei mir auf. Wenn ich respawne, ist das Bild normal. Kommt aber immer wieder :-)
 
Perique schrieb:
Mittlerweile müsste doch jedem klar sein, worauf man sich bei diversen Entwicklern/Publishern einlässt.
Was passiert? Es wird vorbestellt und gekauft wie verrückt. Dann wird bewertet. Und siehe da, es hat sich nichts verändert.
Diese Leute und deren „Meinung“ kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wenn man nichts aus Erfahrung lernt, wie denn dann?
Du hast das Geschäftsmodell von Activision-Blizzard nicht verstanden. Das beruht nicht darauf, daß du CoD Teil 1-99 nacheinander kaufst.

Jedes Mal, wenn in Amerika ein neuer Teil einer solchen Serie wie "Call of Duty" erscheint, ist eine neue Generation zehnjähriger Amerikaner nachgewachsen, die gern am TV Krieg spielen will. Deshalb wiederholen sich sogar die Spiele-Namen nach mehr als einem Jahrzehnt einfach wieder. Nach ein paar Jahren haben die nun 19jährigen natürlich gemerkt, daß nicht alles, was sie mit zehn Jahren genial gefunden haben, auch wirklich so genial war. Aber dann steht längst die nächste Generation in den Startlöchern, um das Geld anderer Leute (also vorwiegend der Eltern) auszugeben.

Und so geht das immer weiter. Auch das Weihnachtsgeschäft läuft deshalb immer prächtig. Es ist kein Zufall, daß CoD immer kurz vor Weihnachten auf den Markt kommt, egal in welchem Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto, Wallwatcher, PeriQue1337 und 11 andere
Mangelnde Konkurrenz, die Konkurrenz ist sogar so mies, dass einige mit dem Gedanken gespielt haben sich das zuzulegen obwohl das eigentlich ein Nogo ist (wäre mir ebenso fast passiert). Also eventuell ist das Spiel nicht gut aber alles andere noch beschissener. Kommt häufig vor in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, aid0nex, CableGuy82 und 8 andere
Zurück
Oben