• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty Warzone Verbindungs Fehlercode:BLZBNTBGS000003F8

S

S4lty Trapper

Gast
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem Call of Duty Warzone ich habe seit ein paar Tagen Probleme das plötzlich die Serververbindung sich trennt und ich mitten im Game rausgeschmissen werde. Obwohl ich Internet habe und hab grade kein langsames Internet habe 1GBIT/S pro Sekunde Glasfaser und deshalb kann es ja nicht liegen. Z.b Fortnite geht ohne Probleme, aber NFS Heat, Forza Horizon 4 ,Gta 5 und Warzone kann ich nicht online Zocken das wundert mich. Ich hab schon alles mögliche probiert wie (also bei Warzone): Firewall neu eingestellt, Spiel runter geschmissen, battle.net und Blizzard runter geschmissen und neu Installiert und neue Treiber, aber alles ohne Erfolg. Ich habe btw. eine Fritzbox 7590 habt ihr eine Idee, ob man was bei Fritzbox einstellen muss damit das funzt. Bin zu Zeit echt am verzweifeln. Bei GTA kann ich halt auch nur alleine im Online Modus Zocken (Solo Sitzung oder mit Freunden). So wie ich gesehen habe ist der Nat Typ bei Warzone auf Mittel und bei Gta auf Strikt. Habt ihr eine Idee?

Falls ihr meine Pc Specs braucht bitte:

Gehäuse: NZXT H510I
Lüfter: Corsair LL120 Weiß (RGB)
Cpu Kühler: NZXT M22
Cpu: Ryzen 5 3600x
Ram: 16gb ddr4 Corsair Vengeance RGB 3600Mhz
Motherboard: Gigabyte Aorus B450 Pro
Grafikkarte: RTX 2080 Super Gigabyte Aorus
M.2 SSD: Crucial P1 500GB
Netzteil: Be Quiet ! Pure Power 11 600Watt Non Modular
Betriebsystem: Windows 10 Neusten Stand alle Updates.

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar !🙏
 
Ich hatte das Problem kürzlich auch - zusammen mit der Meldung im Battle.net das die Server wohl aktuell unter ner DDoS Attacke stehen - keine Ahnung ob/wie stark Du davon in dem Fall auch betroffen sein kannst.
 
Das habe ich neulich auch gelesen allerdings nur auf der Seite vom Amerikanischen Blizzard auf der Eu/De Twitter stand nichts davon, deswegen ja kein Plan auch meine anderen Spiele funzen net Online. Nur Minecraft und Fortnite kann ich online Spielen. Aber danke für deine Antwort.
 
Ich schließe mich mal an, da ich auch seid 1-2 Wochen in COD MW davon betroffen bin. In anderen Games habe ich da keine abbrüche. Allerdings bin ich über eine Drittanbieter (Richtfunk) am Internt (50Mbit/s) und ich dachte erst es liegt an meinem Anbieter. Nerft schon sehr wenn ich immer bei einer laufenden Partie Warzone kurz vor Schluss rausfliege.
 
Versuchs mal übers Handy. Wenns dort läuft liegts am Internet. NAT:Strikt ist glaub ich der Fehler. Dein Provider steckt dich hinter ein NAT wo du keine öffentliche IP hast. Das kann in vielen Spielen Probleme verursachen.
Du könntest bei deinem Provider eine öffentliche IP Anfordern dann sollte auch alles besser laufen.
 
Ich habe eine öffentlich feste IP und bei mir ist der NAT-Typ: offen. Daran denke ich liegt es sicher nicht, zumindestens bei mir nicht.
 
@NobodySV das könnte sein weil bei mir ja schon wie gesagt der Nat Typ auf Mittel ist und wo genau kann ich das einstellen? Oder bzw. was muss ich machen?
Ergänzung ()

Was ich grad bemerkt hab ist auch das manchmal die Verbindung vom Launcher abbricht und er sich wieder verbindet. Aber das ist nur für so 2sek. dann ist er wieder verbunden
Ergänzung ()

Das hier passiert.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2020.03.23 - 09.04.52.56.png
    Desktop Screenshot 2020.03.23 - 09.04.52.56.png
    2,4 MB · Aufrufe: 1.019
Das kannst du gar nicht einstellen. Das ist eine Einstellung bei deinem Provider. Da müsstest du bei dem Nachfragen .
Du kannst mal testen auf https://www.wieistmeineip.at/ welche IP du gerade hast. Wenn sie mit 10.xxx.xxx.xxx anfängt dann hast du keine öffentliche IP.
 
ja die fängt mit einer 1 an
Ergänzung ()

ist das normal das die dns eine andere ip hat als die ip adresse? also die fängt anderes an.
Ergänzung ()

also die Ip adresse fängt mit einer dreistelligen Zahl an die mit 1 anfängt
 
Habe genau das Problem auch seit Freitag und bin in dem Thread hier endlich fündig geworden:
https://us.forums.blizzard.com/en/blizzard/t/error-blzbntbgs000003f8/4313/42

Ab Post 42 melden sich viele Deutsche, die genau das Problem mit dem Provider Deutsche Glasfaser haben. Kann kein Zufall sein. Irgendwas stimmt da zwischen denen und BattleNet nicht. Einige haben schon Supporttickets etc. geschrieben, im Moment weiß irgendwie keiner was genau los ist. Aber wie gesagt - kann kein Zufall sein dass sich da quasi nur Leute mit Deutsche Glasfaser melden.
 
Das könnte Sinn ergeben, dann muss mal Nachfragen wer bei meinem Anbieter (Drittanbieter Richtfunk) sein Backbone stellt.
 
waldi2_ger schrieb:
Das könnte Sinn ergeben, dann muss mal Nachfragen wer bei meinem Anbieter (Drittanbieter Richtfunk) sein Backbone stellt.
Kannst ja mal berichten.
In dem Thread haben so gut wie alle mit DG auch gleichzeitig Probleme mit Spotify, Origin etc.
 
Der Backbone meines Anbieters wird von Enviatel zur Verfügung gestellt und ich habe auschließlich in COD MW
das Problem.
 
Was bei mir geholfen hat, bei dem Battle.net Launcher mal in der Region auf "Amerika" zu stellen. Dadurch geht der Ping etwas höher, aber mit 45ms ist besser als ständig raus zu fliegen!
 
hatte bis vor kurzem noch den directX fehler.. voller Freude ins Spiel, lädt ein shaderpack runter und dann kommt natürlich der nechste Fehler das keine verbindung zu den call of duty servern möglich ist!

Und nein es liegt nicht am Internet weil ich es vor 2 Tagen noch ohne Probleme Spielen konnte!
 
Zurück
Oben