• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: WW2 Vanguard: Dieses Jahr ist wieder der Zweite Weltkrieg dran

Corros1on schrieb:
Macht doch mal was über den Korea Krieg, äh sorry Polizeiaktion!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Oder auch gerne alle anderen "Friedens" Einsätze. Die den Leuten die befreit werden sollten, nur Elend und Tod gebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und _Flattermann_
@Corros1on
WW2 als Alliierter ist ausgelutscht, da hast du recht. Die anderen Parteien werden ja aus verschiedenen Gründen nicht dargestellt.

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn sie ein CoD - Blitzkrieg rausbringen würden und man auf deutscher Seite spielen könnte, der nächste Erfolg sicher wäre.



An ein CoD so wie Teil 1 werden sie sich wahrscheinlich nicht mehr heranwagen. Einem Medal of Honor in der Art wie Teil 1-2 bzw Frontline wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
WW2

Sollte mal D-Day von der Deutschen Seite aus zeigen, so wie es wirklich war. Und keine US geschnittene Version so wie sie es gerne gehabt hätten.

Und ne schön Doom Engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und killerwolf
Ein COD: Blitzkrieg, wäre sicher interessant. Jedoch sind die Amis so dermaßen aufgeblasen, dass das so nicht kommen wird.

Gruß Benni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Adolf Kowalski und killerwolf
just_fre@kin schrieb:
Ich bin sehr skeptisch. Nach Modern Warfare 3 (2012) bin ich aus der Reihe ausgestiegen, da ich den künstlerischen Höhepunkt erreicht sah:

CoD 1 und CoD 2 war hervorragende WWII-Kost, die sich trotz gleichem Szenario angenehm vom "Mitbewerber" Medal of Honor abheben konnte, CoD 3 empfand ich schon als ausgelutscht.

Das erste Modern Warfare empfand ich als Höhepunkt der ganzen Spieleserie - sowohl was den Singleplayer, als auch den Multiplayer angeht. Der Nachfolger hat mir ebenfalls gut gefallen, Teil 3 war mir dann schon wieder zu viel.

World at War mit dem relativ unverbrauchtem frischen Setting "Pazifik" in Kombination mit extrem hohem Gewaltgrad in der Uncut-Version konnte mich auch noch überzeugen, ebenso wie das später erschienene Black Ops.

Mit Back Ops II und Ghost ging mein Interesse dann schlagartig zurück und erst 2019 mit dem neuen Modern Warfare bin ich mit Begeisterung wieder eingestiegen und spiele diesen Teil auch heute noch exzessiv, teilweise auch als Warzone.

Mit Black Ops: Cold War kam leider wohl der absolute Tiefpunkt der Reihe, der mich nun wieder weg bringt, einen neuen Teil im zweiten Weltkriege brauche ich auch nicht. Da warte ich lieber auf Battlefield 6. Egal zu welcher Zeit das spiel, wenn es nur halb so atmosphärisch wird wie BF1 im ersten Weltkrieg, bin ich dabei!
Medal of Honar genauso wie die ersten beiden CoD Teile haben mich damals total mitgenommen.

Die als Neuauflage wären es doch mal. Die Atmosphäre damals war der absolute Hammer. Mittendrin statt nur dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und killerwolf
Warum nicht mal der 30-jährige Krieg?
Wäre mal was Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Strahltriebwerk
Naja, solange dieser teil besser wird als der Zustand namens "World War II" 😅
Ich erwarte bis zu den Tests erstmal rein gar nichts und sehe dann weiter ^^

De facto ist für mich die CoD-Reihe seit Black Ops 1+2 gestorben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Corros1on schrieb:
Wir reden hier über CoD, die sind nicht wirklich bekannt für komplexe Storylines oder Schleicht- Shooter (die paar Missionen bei denen man das machen muss sind kaum der Rede wert).
CoD ist ne Ballerorgie, wenn da nicht alle 5min was explodiert ist es kein CoD.

Also wird es wahrscheinlich wieder auf den Standard-WW2-Setting hinaus laufen.
kann den Kommentar nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich war CoD nie eine besonders anspruchsvolle Reihe, aber Kampagnen wie die aus Call of Duty 2, Modern Warfare 1, Black Ops z.B. hatten für mich einen hohen Spielwert selbst wenn man kein Freund reiner Ballerorgien war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
Zeitwächter schrieb:
Also dass sie mal ein CoD bringen und es dann stets aktuell halten ohne jährlich 1-2 Nachfolger zu bringen...

So wie sie das aktuell handhaben mit 1-2 Games pro Jahr bin ich definitiv keine Zielgruppe für sie.
^Volle Zustimmung.
Mich schrecken diese jährliche Releases extrem ab:
Ich möchte mich nicht tief in ein Spiel reinfuchsen wenn der Multiplayer ein Jahr später tot ist weil der Nachfolger draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Ich hatte das erste CoD und CoD United Offensive geliebt. Meine Güte hat das Spaß gemacht.. Im Single und Multi Player. Danach noch Modern Warfare und dann nie wieder ein CoD. Mittlerweile kaufe ich mir nur noch BF, wenns die für nen 10er gibt und spiele nur noch die Single Player Kampagnien, weil mir die MP zu aufgeblasen sind. Zuviel Gedöns.. Ein schnörkeloses CoD WWıı würde ich begrüßen, wirds aber wohl nicht mehr geben.. Genausowenig wie ein schnörkeloses BF. EA sollte Medal of honor wiederbeleben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf, Snoop7676 und Leon_FR
EA könnte die Preise eigentlich mal anpassen. Aber es ist halt EA. CoD WWII ist jetzt 4 Jahre alt und kostet immer noch 60€, das ist so lächerlich. Sogar Black Ops 2 von 2012 (!) bieten die immer noch zum Vollpreis an.
 
Turrican101 schrieb:
CoD WWII ist jetzt 4 Jahre alt und kostet immer noch 60€, das ist so lächerlich.
Kann ich so nicht bestätigen. Kaufe Spiele jedoch so gut wie nie über den Store, z.b. Xbox Marketplace. Die Preise Dort, sind mir zu stabil. PSN dürfte sich ebenfalls so verhalten, im Preise oben Halten.

Gruß Benni.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210327-213648.png
    Screenshot_20210327-213648.png
    446,6 KB · Aufrufe: 270
Ein CoD "Blitzkrieg" könnte ich mir ebenfalls vorstellen, besonders wenn man mal die menschliche Komponente mit reinnimmt, warum "Normalos" zu Nazi-Soldaten wurden, und was das eigentlich im Endeffekt bedeutet hat. Da ist immens viel emotionales Potential - ohne ein Dutzend Jets über acht Kreuzer mit Blau-Rotem Rauch fliegen lassen zu müssen, um zu zeigen, wer eigentlich die Guten sind. Wäre sicherlich etwas gehaltvoller als die immergleichen Stahlhelm-Schießbudenfiguren, die abseits der Kampf-Tollwut scheinbar nie mehr als Folter und Vergewaltigung im Sinn haben.

..:Mue-Ph:.. schrieb:
Jetzt bin ich 26 und werde in 1 Monat Vater.
Jaja, als ob wir den Humble-Brag nicht mitbekommen. :p
 
Wie schon einige vor mir geschrieben, nerven die jährlichen Zyklen extrem. Lieber anders monetarisieren. Habe kürzlich wieder mit MW angefangen, damals zum Release gekauft aber nie wirlich gespielt.

macht Laune aber hab Bedenken wie lange man hier noch ordentlich spielen kann :(
 
christan schrieb:
Sicherlich war CoD nie eine besonders anspruchsvolle Reihe, aber Kampagnen wie die aus Call of Duty 2, Modern Warfare 1, Black Ops z.B. hatten für mich einen hohen Spielwert selbst wenn man kein Freund reiner Ballerorgien
Dass CoD ein schlechtes Spiel ist habe ich nie behauptet, nur dass es noch nie für komplexer Story und Handlung stand.
Da interpretierst du glaub ich viel zu viel rein.

Außerdem bezieht sich der Kommentar von mir auf das enthaltene Zitat, wo von komplexen Handlungen und Gameplay die Rede ist, was ja eher untypisch für CoD ist und wahrscheinlich niemals etwas in der Art in einem CoD Teil geben wird.

Zumal der Hauptaugenmerk liegt sowieso beim Multiplayer und die Kampagne ist eher obligatorischer Natur.
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur, dass es langsam mal Zeit für den 3. wird,
damit mehr Material da ist. :rolleyes:
Aber 2 Weltkriege reichen dicke....

Finde ich gut, aber wenn das Spiel selbst Mist wird,
kann man jedes Thema nehmen und es bleibt einfach Mist.
Bei COD, habe ich ehrlich gesagt keine zu großen Erwartungen....
 
Bright0001 schrieb:
Ein CoD "Blitzkrieg" könnte ich mir ebenfalls vorstellen, besonders wenn man mal die menschliche Komponente mit reinnimmt, warum "Normalos" zu Nazi-Soldaten wurden, und was das eigentlich im Endeffekt bedeutet hat. Da ist immens viel emotionales Potential - ohne ein Dutzend Jets über acht Kreuzer mit Blau-Rotem Rauch fliegen......
Vielleicht aus deiner Sicht als Deutscher! Nur, um es mild auszudrücken, interessiert das den Rest der Welt einen schei**, sorry. Das hat nichts mit Emotionen zu tun sondern Unverständnis. Somit werden die Games diesbezüglich immer oberflächlich bleiben. Sowas lässt sich nunmal nicht weltweit erfolgreich vermarkten. Vorallem auch schwierig in einem Multiplayer.
Für alles andere gibt es da draussen genügend gute Dokumentationen.
 
machiavelli1986 schrieb:
Vielleicht aus deiner Sicht als Deutscher!
Und dass ich "bio"-deutsch bin, weißt du weil...? :p

Hatte sich tatsächlich so ergeben, dass meine Vorfahren gegen die Deutschen gekämpft haben. Aber den Ballast muss ich echt nicht mit mir rumtragen/jemandem vorhalten.

machiavelli1986 schrieb:
Das hat nichts mit Emotionen zu tun sondern Unverständnis.
Aber das ist es ja, was ich damit meine: "Unverständnis" draufklatschen bringt nichts, am Ende waren die meisten einfach nur "Typen" wie du und ich einer bin, die dann doch für/als Nazis gekämpft haben. Sinnvoll darzustellen wie das überhaupt passiert oder passieren kann, würde ich nicht nur als Zocker cool finden, sondern auch als "pädagogisch wertvoll" ansehen.

machiavelli1986 schrieb:
Vorallem auch schwierig in einem Multiplayer.
Der Multiplayer bleibt halt einfach exakt so, wie er ist. Du kannst auch jetzt die bösen Deutschen Spielen, da braucht es keinerlei Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
CoD2 und MW sind die besten Teile. Alles danach war nur noch schlimm.
 
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen.
Zumindest bei Steam ist das so. Da kostet alles von CoD immer noch Vollpreis. Und bei Weihnachtssales gehen die auch höchstens 20% runter.
 
Zurück
Oben