• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

1. DirectX 11-Features jetzt auch von GSC bestätigt

AMD hatte bereits vor einigen Tagen S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat als DirectX 11-Spiel vorgestellt. Nun haben die Entwickler selbst die DX 11-Unterstützung bestätigt.

Quelle

2. Vorbestellung jetzt auch in Russland

Seit gestern kann man nun auch in Russland S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat vorbestellen. Alle Infos habe ich von OZON.ru (Russlands größtem Online-Shop).

CoP200x279.jpg


Folgende Versionen stehen dabei zur Verfügung, wobei die "Big" Ausgabe (DVD-Box) noch nicht verfügbar ist:
  • Jevel Box
  • Special-Version
    Für eine angepasste Version von "S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat, die ein vorinstalliertes Shadow of Chernobyl oder das Add-On Clear Sky voraussetzt.
  • DVD-Box (dieses Produkt ist noch nicht verfügbar)

Quelle

3. Leben in der Zone 2009


Im August 2009, in der Nähe von Wyborg, fand ein Rollenspiel-Fan-Treffen namens "S.T.A.L.K.E.R.: Die Bewohner der Zone" statt. Hierbei ging es um einen kurzen Ausflug in die Zone unter der Leitung eines vierköpfigen Quad A-Teams, die das Spiel organisiert hatten. Man glaubt es nicht, aber es kamen über 200 S.T.A.L.K.E.R.-Fans zu diesem Treffen, die übrigens ihre eigenen Kostüme, Airsoft-Waffen und diverse Utensilien selbst mitbrachten.

1-111346876.jpg
1-111346549.jpg
1-111346422.jpg
1-111346238.jpg


Jede Spielgruppe bekam eine Rolle zugeteilt und zudem ein Ortungsgerät in die Hand gedrückt, das auf Anomalien reagieren soll. ;) So gab es Wissenschaftler, die an der Untersuchung der Zone und die Orientierung beteiligt waren, die Banditen, die die Kontrolle über die gesamte Zone erlangen wollten, die Monolithen, die die Wiederherstellung der Antenne (Hirnschmelzer) planten, das Militär, das sich besonders in den Übergangszonen engagierte, um die Gesetze der Zone zu wahren, und die Monster, die ihr normales Leben lebten und S.T.A.L.K.E.R. angriffen...

1-111346613.jpg
1-111346742.jpg
1-111346685.jpg
1-111346440.jpg


Malerische Landschaften, viele verlassene Hütten und Schuppen, und sogar ein See, wo der Legende nach die Grundlage von "Jantar" liegen soll. Drei Tage dauerte dieses Treffen und wie die Bilder beweisen, hatte jeder seinen Spaß.

Und es gibt sie doch! Frauen in der Zone. :D

Wer Lust von euch hat, sich die Bilder mal anzuschauen, der findet sie hier.

4. Neue Screenshots


 
CoP - Finales Cover

So wird also das Cover in unseren Breitengraden aussehen. :D Typisch deutsch: das Motiv mit USK-Logo zugepflastert. :(

CoP_Cover4.png


Cover Frontansicht (746x1046):

 
Der Assi schrieb:
DAS nenne ich mal ein tolles Cover, so düster, gefährlich und verstrahlt :daumen: mit Ausnahme auf die rote 18 ;)

mfg

Du Schlingel hast deinen Text editiert. :D Ich habe deinen ersten Text vorhin im InetCafe gesehen, konnte dir aber nicht antworten. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Die "Steelbox"-Ansicht habe ich kreiert. :) Mir gefällt das Cover auch, bis auf das, naja du weißt schon... ;)

Ein GamePlay Video habe ich noch entdeckt, ist aber nicht so toll... :rolleyes:
 
Zeitreisender schrieb:
Ein GamePlay Video habe ich noch entdeckt, ist aber nicht so toll... :rolleyes:
1.) Hoffentlich kann man die Uhr im Interface ausblenden, das stört immens die Atmosphäre meines Erachtens nach. :|
2.) Das Englisch ist auch dafür nicht zuträglich.
3.) Joa, soweit nix Neues eigtl. :D
 
Systemanforderungen für CoP

Die Systemanforderungen wurden vom Entwickler GSC Game World aktualisiert. Demnach wird folgende Hardware benötigt, um Stalker spielen zu können.

Minimale Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP, SP2
  • CPU: 2,2 GHz Intel Pentium-4 oder AMD Athlon XP 2200+
  • RAM: 768 MB
  • HDD: 6 GB freier Speicher
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 5900 128 MB oder AMD Radeon 9600 XT 128 MB
Empfohlene Systemanforderungen:
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP1 oder Windows 7
  • CPU: Intel Core 2 Duo E8300 oder AMD Phenom II X2 550
  • RAM: 2 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 / 512 MB
Quelle
 
Hab mir schon etwas in dieser Richtung gedacht.
Bei den Empfohlenen; würde ich noch 2gb mehr empfehlen und eine neue GPU kommt auch bald + Win 7, dann passt das schon ;)

Das gute an Stalker ist das es auch bei Statischer-Beleuchtung gut aussieht super läuft und nicht viel Atmosphäre verliert.

(Bald) ist es ja endlich soweit, nur die neuen Karten lassen dann wieder auf sich warten :D

mfg
 
Über die Stalker Reihe kann man denken, was man will, von wegen bugs und unfertiger Releaseversionen usw., aber: kein anderes Spiel zieht mich so in die Atmosphäre; irgendwas ist anders an diesem Werk als in anderen Spielen.
Beim Betrachten der Screens bekomme ich unwillkürlich ein fast körperliches Verlangen, wieder in der Zone zu sein. So als wollte ich wohin zurück, wo ich wirklich schon mal gewesen bin. Schräg.
 
Prypiat Wallpaper

Neue Wallpaper für euren Desktop im 16:9-Format (1680x1050).




Erste Bilder von der russischen CD-Version sind auch schon im Netz aufgetaucht.

Call of Pripyat CD-Label
CoP_Muster.jpg


Hier das S.T.A.L.K.E.R.-Trio vereint
Stalker_Trio.jpg
 
Der Assi schrieb:
Das im Video zu sehende (Schlaf Menü) ist toll umgesetzt.. man hat die frei Auswahl wann man wieder austehen möchte.
Mal sehen wie der Tag/Nacht wechsel umgesetzt worden ist, ob es sich so änlich verhällt wie bei FarCry 2. ;)

mfg

Far Cry 2 habe ich auch damals gekauft und fand die beiden Maps vom Aufbau her gut und grafisch sehr gelungen. Wenn da nur nicht diese doofen Posten alle 5 Meter auftauchen würden. Aber ich habe es durchgespielt trotz der nervigen Posten und der sich immer wiederholenden Aufträge. Aber, was nützt die schönste Grafik, wenn die Geschichte versemmelt wird. :(

Aber nun zurück zu CoP. :)

Ich habe mir CoP bei Amazon vorbestellt - konnte nicht anders! :D Wer hat es sich von euch auch schon vorbestellt und falls ja, wo? ;) *neugier*
 
Zwei Freunde von mir haben sich die russische Version bestellt. Weiß nicht genau, der eine hat noch Verwandte die dort leben und es ihm zuschicken werden. Der andere hat es sich irgendwo bestellt. Hoffentlich darf ich auch mal. :freaky:

Ich selber fasse nichts mehr von GSC an.
 
FAKE aufgetaucht: Amüsant dieser Mensch... :D

Er behauptet die BETA-Version von CoP zu spielen und zeigt am Anfang des Videos eine selbst gemachte CoP-Verpackung. :D Die HUD-Anzeige und der Aufbau des Inventars lässt auf eine CS-Mod schließen. Definitiv befindet sich der gute Mann im Armeelager, das habe ich zumindest so erkannt im Dunkeln. ;)

call of pripyat beta footage :lol:
 
Zurück
Oben