• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Ja, das hatte ich auch schon bemerkt. Die sterbenden Vögel bei Blowouts, Steep Parallax Mapping (ja, sogar Shader...) wurden zu 100% von bestehenden SoC-Mods "geklaut".

@Topic
Ich hoffe wirklich, dass in CoP keine Fraktionskämpfe enthalten sind (wurde ja bereits bestätigt). Dieses Feature hat Clear Sky für mich ruiniert und es passt einfach nicht in die Zone. Mods wie AMK in SoC machen dies viel subtiler und besser, nicht so penetrant, also genau richtig.

Was ich aber sehr begrüsse, sind die grösseren Levels. Die ganzen Levelchanges waren der Immersions-Killer schlechthin.

Naja, mit CoP und dem Soc-Mod Lost Alpha erwartet uns auf jeden Fall wieder Stalker-Feeling vom Feinsten, wobei ich mir beim offiziellen Game noch nicht ganz sicher bin ;)
 
Man wird es wahrscheinlich eh vor dem Release schon antesten dürfen. Wie wir GSC kennen, wird man ganz "aus Versehen" eine Version auf einer Präsentation verlieren.
Alle Stalkerfans werden es laden und ihre Meinung dazu sagen, danach wird GSC weiterentwickeln...

Mr. Bush
 
schon der erste "deutsche" punkt ...
wie kann es weitergehn wenn ich mich für das gute entscheide und die zone wieder grün wird?

der letzte teil lief bei mir schon garnicht richtig und ich hab das nich mal ne stunde gespielt.
teilweise war der schwierigkeitsgrad frustrierend hoch.

tschernobyl is ein schönes "thema" mit viel atmosphäre nur leider bisher immer grottenschelcht umgesetzt.
vorher viel versprochen und dann trotzdem wieder nur müll abgeliefert.
 
@alffrommars

naja so hart würde ich hier nicht ins Gericht gehen. Ich habe das Ende auch so interpretiert, dass egal wie man am Wunschgönner ankommt man immer draufgeht, schließlich sind alles nur Visionen auch das "Geld" bringt dich ja um.

CS lief im Nachhinein wirklich gut, sie haben einiges Verbessert und natürlich auch Verschlimmbessert. Den Schwierigkeitsgrad kann man ja schließlich frei wählen und wenn du auf niedrigster Schwierigkeitsstufe Probleme hattest dann bist du wohl im falschen Genre. Klar am Anfang war es ganz schön happig an einigermaßen gute Aussrüstung oder genügend Munition zu kommen. Ich fand beide Teile trotzdem auf ihre Art reizvoll.
 
naja bin kein pro shooter gamer aber den ersten teil hab ich auch problemlos durchgespielt.
hab ja das game auch mehrfach angefangen und beim letzten mal hab ich es bei dem "bauernhof" da aufgegeben. hatte kaum gute waffen und es wurden ständig neue gegner gespawnd.
da ist dann der frust faktor einfach zu hoch ...

desweiteren stört mich das ich mit meiner ati karte kein feuer habe und die zäune fehlen. ich lauf dagegen und hör den sound aber ich seh nix^^ nur die pfähle stehn da ...
 
Ja okay hört sich schon nach guten Gründen an, ich glaube in solch einer Situation würde ich dann auch aufgeben...aber jetzt zurück zu "Call of Pripyat"

was mich wirklich interessieren würde ist das Verhalten der Stalker incl. Welt im Off
 
Stalker-Games waren zu Beginn immer hart. Habe gestern wieder mal SoC angefangen, und ich gebe zu, bis man zur Bar kommt, ist es wirklich verdammt hart und ich bin sicher an die 10mal gestorben. Findet man aber mal ne AK74 oder ne Abakan, dazu noch ein Zielfernrohr, dann beginnts so richtig Spass zu machen.

Ich spiele mit AMK Mod 1.4.1, das Offline-Alife ist einfach cool.
 
Stalker ist halt kein "reingehen und alles abknallen" Spiel. Und das finde ich auch sehr gut! Man muss taktisch an die Sache gehen, was ich bei anderen Shooters sehr vermisse.

Mr. Bush
 
Erste Screenshots:





-----

Es wird übrigens die X-Ray-Engine 1.6 genutzt. Außerdem gibt es nach dem Ende der Story einen Freeplay-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus (was aber auch zum Teil daran liegen mag, dass mir der S.T.A.L.K.E.R.-Stil gefällt).

Bei der Liste der Features bin ich aber noch sehr skeptisch. Wenn ich da an die Liste der Versprechungen für SoC zurückdenke :freaky:.
 
Freu mich schon auf dei leaked Version:freaky:. Hoffentlich beeilen die sich damit..

TheNameless schrieb:
Außerdem gibt es nach dem Ende der Story einen Freeplay-Modus.

Gibt es zwar schon per Mod für SoC aber egal, kann man ja nochmal reinhauen.
 
Das ist halt wieder so ein ewig versprochenes Feature, dass es schon lange von Moddern gibt. Aber immerhin kommen zumindest ein paar der ewig versprochenen Features doch noch. Ich denke mal es werden eh nicht alle Versprechen eingehalten.

Ich warte ja eigentlich auch noch auf SoC Patch 1.1 (gibts ja immerhin geleaked <- ja mal was ganz neues). :p
 
Patch 1.1 für SoC wird es nicht mehr geben, zumindest nicht von GSC. Haben dieses Projekt auch auf Eis gelegt.
Wahrscheinlich dachte man, hauen wir diesen unfertigen Patch raus mit der Hoffnung, das Modder diesen fertigstellen:rolleyes:.
 
Weiß ich ja auch. Das war ja nur ein Bsp. für die ganzen Versprechen.

Oblivion-Lost gibts wohl auch wieder? Ich war richtig überrascht, dass es auf der Seite mal was neues gibt.
 
die page ging gestern nich ma bei mir ... un nen neuen patch für die cs gibts auch.
die leben ja noch in der ukraine^^

un stalker 2 angekündigt^^
 
Und Stalker 2 mit CryEngine 3:( Ich mochte den Look der XRay-Engine so sehr. Hoffe sie können diesen mit der CE3 ein bischen reproduzieren...
 
Stalker soll schwer sein? :lol:
Ich kann dir auf der schwierigsten Stufe 15 Militärtypen töten und diese Dokumente im Militärlager klauen ohne zu sterben. Mit der richtigen Taktik haut man alles um, ist halt ein Spiel zum denken :)
 
R0flcopt3r schrieb:
Und Stalker 2 mit CryEngine 3:( Ich mochte den Look der XRay-Engine so sehr. Hoffe sie können diesen mit der CE3 ein bischen reproduzieren...

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde die CE einfach nicht so atmosphärisch wie die XRay-Engine. Zumindest soweit man das anhand von Crysis beurteilen kann.
 
Das liegt weniger an der Engine als an ihrem Einsatz. X-Ray war schon immer ein seltsames, schlecht optimiertes Patchwork. Die Entscheidung für die CE3 ist nachvollziehbar. Erspart dem Team viel Stress und verkürzt die Entwicklungszeit. Sind sie schlau, nutzen sie es für Inhalte und überlassen es nicht wieder fast komplett den Moddern.
 
Zurück
Oben