• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Jeckus schrieb:
@alffrommars

naja so hart würde ich hier nicht ins Gericht gehen. Ich habe das Ende auch so interpretiert, dass egal wie man am Wunschgönner ankommt man immer draufgeht, schließlich sind alles nur Visionen auch das "Geld" bringt dich ja um.

CS lief im Nachhinein wirklich gut, sie haben einiges Verbessert und natürlich auch Verschlimmbessert. Den Schwierigkeitsgrad kann man ja schließlich frei wählen und wenn du auf niedrigster Schwierigkeitsstufe Probleme hattest dann bist du wohl im falschen Genre. Klar am Anfang war es ganz schön happig an einigermaßen gute Aussrüstung oder genügend Munition zu kommen. Ich fand beide Teile trotzdem auf ihre Art reizvoll.

Der Wunschgönner ist gar nicht das richtige Ende von Stalker SoC O_o
Es gibt insgesamt 7 Endungen (hab selbst 5 von gespielt)...
6 sind falsch - 1 ist richtig - da wo man die Zone befreit und den komischen Klan da zerstört o_O

MfG
Ergänzung ()

Wintermute schrieb:
Das liegt weniger an der Engine als an ihrem Einsatz. X-Ray war schon immer ein seltsames, schlecht optimiertes Patchwork. Die Entscheidung für die CE3 ist nachvollziehbar. Erspart dem Team viel Stress und verkürzt die Entwicklungszeit. Sind sie schlau, nutzen sie es für Inhalte und überlassen es nicht wieder fast komplett den Moddern.

CE2 engine finde ich persönlich gar nicht super toll und vor allem nicht super toll optimiert (Crysis ist sowoeso kacke - dumme Geschichte und langweilig, nur NANO Anzug ist spaßig).
UnrealEngine3 war super und bleibt super (Unreal3, CoD4MW, Bioshock, Gears of War usw.).
X-Ray nicht so gut optimiert, aber was für eine Stimmung im Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt eigentlich, dass es 2 richtige (Labor) und 5 falsche (Wünschgönner) Enden gibt.

CoD 4 nutzt übrigens eine verbesserte Version der CoD 2-Engine. Das ist keine UE3.
 
TheNameless schrieb:
Man sagt eigentlich, dass es 2 richtige (Labor) und 5 falsche (Wünschgönner) Enden gibt.

CoD 4 nutzt übrigens eine verbesserte Version der CoD 2-Engine. Das ist keine UE3.

Sry, hab mich verschrieben bei stalker...

Und mit CoD4 - blamage xD

aja... dann zählt noch die CoD4 engine zu meinen Lieblingen ^_^ (CoD4->CoD2->Quake4->Doom3; oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website zu CoP ist nun online gegangen.

Hier zu finden.

Desweiteren sind vier neue Screens erschienen. Hier die Quelle: (um die Screens zu sehen, bitte auf die Quelle klicken, danke)

Oblivion-Lost.de schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Website Launched!
Nach der offiziellen Ankündigung des 2. Addons zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (wir berichteten) , steht nun auch endlich die offizielle Anlaufstelle für alle Fans und Freunde zu S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat zur Verfügung.

GSC Game World befindet sich seit gestern auf der "KRI-Conference 2009" in Moskau und präsentiert sein jüngstes Werk erstmals der Öffentlichkeit. Die Messe läuft noch bis morgen, danach wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit zum ersten Mal bewegte Bilder aus der Zone von Call of Pripyat geben.

Mit Launch der Website, wurden auch 4 weitere Screenshots aus Call of Pripyat veröffentlicht, in gewohnter GSC-Manier sind es gestellte Szenen die die Atmosphäre der Zone bestmöglich transportieren sollen.
Ergänzung ()

Es ist ein Gameplayvideo aufgetaucht. Hier kann man es sich anschauen. Neu ist z. B. das HUD und natürlich die Level. Sieht mal wieder sehr vielversprechend aus!
Auch die Musikuntermalung, die man leider wegen des Geräuschpegels nicht so gut hört, ist wieder sehr stimmig.

Desweiteren ist eine Art "Preview" eines Russischen Users aufgetaucht. Zufinden hier.
Auf den Screens scheint es so zu sein, das man nun Hotkeys für z. b. Essen, Verbände und so weiter machen kann.
Finde ich gut.

Hoffentlich wird das letzte Stalker auf der X-Ray Engine ein gutes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Previews sehen ja schonmal ganz ansprechend aus. Bin auf jeden Fall schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen. Bleibt nur abzuwarten, wie heftig die Release-Version dieses mal verbuggt ist :p.
 
Ich werde es mir so oder so am Releasetag kaufen. Weiß nicht, das Spiel ist es Wert gekauft zu werden. Liebe dieses Setting einfach.
 
Stimmt schon, ich seh mich auch schon am Releasetag zum Saturn hecheln :). Nach den ganzen Infos muss ich mir gleich nochmal SoC installieren. SoC + Soljanka = ein Traum.

@Der Assi: ist deine Sig nicht ein wenig zu groß? Hab in Erinnerung, dass es nur 6 Zeilen sein dürfen. Nur so als Hinweis ;).
 
So hab ich es gelesen. Pripyat z.B. wird aber viel größer sein als in SoC.
 
Wenn es wirklich nur die 3 besagten Level werden
Vergiss das "Drumherum" nicht. Ich denke wir werden schon auf unsere Kosten kommen. Schließlich wurde ja in CS schon so viel wiederholt. Das können Sie uns auf keinen Fall nochmal vorsetzten. Hoffe ich doch.
 
Jeckus schrieb:
Das können Sie uns auf keinen Fall nochmal vorsetzten. Hoffe ich doch.

Ich glaub da hätte GSC wenig Skrupel ;).

Vielleicht sind die Maps ja einfach sehr viel größer als in den beiden Vorgängern. Weniger Levelübergänge würde ich zumindest als positive Neuerung empfinden.
 
Soviel größer können die Maps garnicht gemacht werden. Dafür ist/war die Engine noch nie geeignet. (Daher auch meine Behauptung, dass das versproche Feature mit dem einen großen Level früher so oder so nie in Kraft treten hätte können und das alles eine Lüge war!)

Im Anhang mal ein Bild über ein Level. So groß ist das nicht.



Edit: Für mich soll CoP einfach nur noch ein bischen Geld reinbringen, damit man die Entwicklungskosten für S.T.A.L.K.E.R. 2 auch decken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön, auch wenn sie teilweise doch nachbearbeitet aussehen wie ich finde (und die Augen vom Bloodsucker fehlen :D).

Bin jedenfalls auf die finalen Systemanforderungen gespannt. Hoffentlich läuft's auf meiner 4870 noch auf hohen Einstellungen.
 
@ TheNameless

Vielen Dank für deine sehr informativen S.T.A.L.K.E.R.-Threads! :daumen: Da muss ja ein Haufen Arbeit drin stecken. TOP! :evillol:

LG :)
Zeitreisender
 
Zurück
Oben