Camcorder + Equipment für lange Radreisen

computerbaser_

Lieutenant
Hallo Leute,

ich plane lange bzw. längere Radreisen mit Zwischenstops zu machen, wo ich dann Videos auf Youtube hochladen kann. Bei meinen Stops möchte ich auch Videos drehen.

Für die Fahrt möchte ich das fast so machen, wie Bahn TV. Quasi 3-4 Tage die ganze Fahrt filmen. Ist das aus Akku, Festplatten/SSD und letztlich Preissicht realistisch?
Für die Videos auf der Fahrt möchte ich nicht höher als 720p gehen (falls das überhaupt realistisch ist).
Die Videos an den Standorten möchte ich in mindestens 1080p aufnehmen.

Ich würde mich sehr über Input freuen, da mir das Thema sehr am Herzen liegt und ich beim Thema Camcorder und Videobearbeitung keine Fachkenntnis mitbringe.

Liebe Grüße

Uwe

Wäre da eine sogenannte ActionCam wie GoPro oder ein chin Nachbau nicht das Mittel der Wahl? Braucht natürlich auch noch Zusatzakkus/Powerbanks. Dazu noch mehrere SD Karten oder sonstiges Speichermedium, generell ein Notebook keine schlechte Idee.
Camcorder sind groß, schwer, unhandlich, leicht kaputt zu bekommen, etc.
Für die ActionCams gibts normalerweise auch Kits um es an den Lenker zu montieren.

Danke HiminiLupus :)

Ich habe gerade mal bei GoÜro geschaut. https://de.gopro.com/support/articles/hero4-camera-battery-life
Gopro Mit Akkupack und großer Powerbank müsste dann funktionieren.

Wird leider nicht ganz billig werden. Ich schätze aber das viele standardisierte Zubehör der GoPro als sehr wichtig und gut ein im Vergleich zu anderen Modellen.

Oder lieber doch ein anderes günstigeres Modell?

Zurück
Oben