Leserartikel Canon EOS 500D

Shadow200 schrieb:
na ja - ich finde das ist eine dslr und keine video cam, als das video feature sowieso nur ein zusatz bonus. Aber die geräusche eines objektivs mit usm stören doch mit sicher heit weniger als die der kit objektive ohne usm?
Ich habe vier objektive mit und eines ohne USM im Einsatz. Der Unterschied ist zwar deutlich hörbar, aber im Videomodus von Vaters 500D - wo die Objektive nun mal sehr nah am Mikro sind - stört beides zu sehr, als dass man die Tonspur auch nur für ein Erinnerungsfilmchen gebrauchen könnte. Ist aber sicher auch eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit.

@Deathangel: Stört dich an der Haptik nicht die relativ geringe größe des bodies? Hattest du mal ne zweistellige zum vergleich in der hand?
So viel besser sind die zweistelligen nun auch nicht, gerade mit 350/400D verglichen ist ein großer Fortschritt spürbar. So oder so - die Haptik macht keine Bilder ;) Okay, an dem 300er will ich nicht unbedingt nen 500D-Rückdeckel haben, da lob' ich mir shcon meine Eins, aber im Stadion hängt die Linse eh am Einbeistativ. Das 2,8/70-200 lässt sich auch freihand gut an einer 500D benutzen.
 
kurzes Update:
die Fototasche "Crumpler Jimmy Bo 700" ist.....leider zu klein -.- Cam mit Telezoom (250mm) + 55mObjektiv + Zubehör passen rein....der (bestellte) ext. Blitz (Canon Speedlite 580EX II) passt noch nichtmal mehr ansatzweise :( Schade...leider ist die 700er Version schon die größte von der Taschenversion.

Ich seh schon...es endet doch in einem Fotorucksack .....
 
DeathAngel03 schrieb:
Ich seh schon...es endet doch in einem Fotorucksack .....

Da kann ich dir den Lowepro Slingshot 300 empfehlen, hab ich mir auch geholt, da meine Tasche zu klein wurde um alles einzupacken. Blitz hab ich zwar noch nicht, aber dafür ist noch mehr als genug Platz in dem Rucksack.

Aktuell drin:
-EOS500D+BG
-Tokina 28-70
-Canon 70-300 IS
-Canon 18-55 IS
-Alle Kabel die zur Cam gehören
-Ladegerät
-Kleinkram (Deckel, Fernauslöser, Karten, etc.)
-zweiter Einschub für den BG
 
DeathAngel03 schrieb:
kurzes Update:
die Fototasche "Crumpler Jimmy Bo 700" ist.....leider zu klein -.- Cam mit Telezoom (250mm) + 55mObjektiv + Zubehör passen rein....der (bestellte) ext. Blitz (Canon Speedlite 580EX II) passt noch nichtmal mehr ansatzweise :( Schade...leider ist die 700er Version schon die größte von der Taschenversion.

Ich seh schon...es endet doch in einem Fotorucksack .....

Gugst du hier http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Rezo170/index.htm oder gleich bei lowepro schauen http://lowepro-deutschland.de/

da geht jede menge rein und sie ist noch Altwettergeschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
schade..... ich sehe euren beiden Antworten erst jetzt :o

Ich habe mir heute folgendes Modell geholt: Samsonite Safaga Fotorucksack

http://www.amazon.de/gp/product/B000S8D05G/ref=ox_ya_oh_product

Da passt nun alles gerade so rein ^^

Der ext. Blitz (Speedlite 580EX II) ist heute auch gekommen :) .... ich kann nur sagen WoooooW ich hätte ja nie gedacht das so ein ext. Blitz soooo genial ist. Allein die Bilder durch "Deckenreflektion" sind genial....von der perfekten Ausleuchtung ganz zu schweigen.
Und mit dem Blitz findet die Cam selbst bei absoluter Dunkelheit rasent schnell den Fokus :)

Das kann man nur weiterempfehlen :)

Aber nun habe ich soweit alles zusammen...reicht nun auch...teures Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich dein review nicht gelesen habe (dafür etliche andere) habe ich mir heute auch eine EOS 500D gekauft inkl. 2. Akku von Ansmann und das von dir erwähnte Buch.

Leider hat mir das Geld für ein Speedlite 430EX II nicht gereicht :( Kommt aber sicher anfangs nächsten Monat :D

Ich weiss nicht ob es dich nicht stört. Aber der "Griff" von der 500D ist doch sehr klein. Für kleine Hände reicht er, aber wenn man(n) grössere hat, muss man fast ein Batteriegriff draufschrauben.
 
Im Hochformat störts ein wenig... im Querformat komme ich damit gut zurecht. Ein Batteriegriff steht bei mir aber auch noch auf der Liste :)

Den ext Blitz kann ich echt nur weiterempfehlen..Wahnsinn was man da schönes mit machen kann ..... allein die Ausleuchtung wenn man das Ding nur 45 Grad nach oben klappt zusammen mit den Farben und vor allem noch absolut gute Verschlusszeiten ... *schwärm* :)
 
Falls du mal eine 300D in die Hände bekommst merkst du den unterschied sofort. Hab mir heute Abend noch eine Handschlaufe bestellt. Habe immer das Gefühl das ich die Cam nicht richtig halten kann... :rolleyes:

Hier erkennt man schon das der "Griff" dicker und höher ist

 
mmh... Handschlaufe.... man man man die Liste wird immer länger *hrhr*

Ich sag mal so... ich finde es eigentlich ganz gut nicht so einen "Prügel" mit rumzuschleppen... ok mit ext. Blitz und Teleobjektiv ist die "handlichkeit" auch dahin, aber an und für sich finde ich die größe optimal um nicht "zu groß" oder "zu klein" zu sein....aber gerade mit Blitz / größerem Obketiv habe ich eh die linke Hand zusätzlich am objektiv.... also stellt sich da das "nicht richtig halten können Gafühl" bei mir zumindest (noch) nicht ein.

einen BG würde ichd er Handschlaufe allerdings vorziehen :)

.... mal so am Rande:
Hattest du dir nicht erst ne 300D gakuft !? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde den BG für Hochkantfotos als super angenehm, vor allem wenn ein etwas schwereres Objektiv drauf ist.

Da die Kamera dadurch aber noch mal deutlich schwerer wird hab ich ihn nicht immer drauf.
 
Da kann ich dir den Lowepro Slingshot 300 empfehlen, hab ich mir auch geholt, da meine Tasche zu klein wurde um alles einzupacken. Blitz hab ich zwar noch nicht, aber dafür ist noch mehr als genug Platz in dem Rucksack.

Nach diversen Testberichten / UserReviews habe ich mir am Donnerstag den 300er bestellt. *fg* Durch den ext Blitz (und vielleicht werden es auch mal 2stk davon) und den somit nötigen Ersatzakkus etc reicht die andere nun doch nicht (alles nicht so einfach ^^).

Dagegen ist der Lowepro Slingshot 300 echt "riesig" - aber richtig gut... Aufteilung / Verarbeitung / Tragekomfort sind perfekt, ich werde diesen behalten..... mal gucken was ich nun mit der "alten " Tasche mache ^^
 
Quali find ich super... und das bleibt auch bei fast völliger Dunkelheit so :)
 
Zurück
Oben