News Canon stellt EOS 5D Mark III vor

so schwer ist das doch nicht zu verstehen DonConto:

Die alte Canon mit 24-105er Objektiv = nicht ganz 2500 €
mit 24-70er Objektiv nicht ganz 2800

Die neue Canon mit 24-105er Objektiv 4000 €
mit 24-70er ??? => naheliegender Preis ca. 4300 €

Das ist mein Anhaltspunkt, den ich anhand der Preise verhältnismäßig sicher prognostizieren würde ;)
 
Ich gehe davon aus, dass die 5d auch mit dem 24-70II gebundelt wird, und das kostet fast das doppelte vom alten Objektiv. Also scheinen eher 5000 durchaus realistisch.
 
Smartin schrieb:
so schwer ist das doch nicht zu verstehen DonConto:

Die alte Canon mit 24-105er Objektiv = nicht ganz 2500 €
mit 24-70er Objektiv nicht ganz 2800

Die neue Canon mit 24-105er Objektiv 4000 €
mit 24-70er ??? => naheliegender Preis ca. 4300 €

Das ist mein Anhaltspunkt, den ich anhand der Preise verhältnismäßig sicher prognostizieren würde ;)

:freak:

Du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Ein allerletztes mal. Schau dir doch nur mal die Einzelpreise an:

Body 3300 Euro
Objektiv: 2300 Euro (das neue 24-70 2.8 USM II, nicht den alten Kram für 1200 Piepen)
Summe: 5600 Euro

Und du meinst allen ernstes die verticken das für 4000? Ehrlich? Ok, hast recht. DAS klingt sehr wahrscheinlich.
 
sorry bin vom 24-70 2.8 L USM ausgegangen und nicht vom 24-70 2.8 USM II
 
Na perfekt, da hat Canon doch scheinbar alles richtig gemacht. Die Kamera die eigentlich immer als Qualitätsreferenz herangezogen wird genommen und die Schwächen ausgebügelt.

Besserer Sucher, besseres Gehäuse, ein tolles AF System und eine ordentliche Serienbildrate usw... Damit ist die neue 5D ein Super Allrounder geworden. Über den Preis zu reden ist für mich noch unsinnig, klar ist das Teil bei Markteinführung teuer, aber da muss man erstemal sehen wo sich das einpendelt.

Erste Eindrücke berichten schon von einem deutlich besseren Handling und guter Performace beim Rauschen, von daher bin ich diesbezüglich guter Dinge und schätze mal die Bildqualität wird nochmal etwas besser als bei der Mark2.
 
davidzo schrieb:
Die videofeatures sind aber schwach für eine 3000€ Kamera.

Da ist ja eine zwei jahre alte gemoddete 1000€ teure Panasonic GH2 immer noch besser (1080p60fps, 720@120).

Das Canon sich bei der Komprimierung (avchd), der Detailschärfe und Moireevermeidung bei Panasonic hinten anstellen darf ist bereits bekannt.
Eine zu diesem Preis völlig unspekatakuläre Kamera, zumindest für den gelegentlichen Videographer.

Dein Fachwissen scheint sich auch ziemlich hinten anzustellen.
Die MK II war oft bei Filmproduktionen, sowohl Spielfilme, Dokumentationen als auch insbesondere bei Musikvideos im Einsatz. In letzterem Bereich habe ich selbst schon mit der Kamera gearbeitet. Gerade für die guten Eigenschaften bei schlechterem Licht und die rießige Objektivauswahl haben sie Profifilmer sehr geschätzt.

Die Mark III wurde hier nochmals verbessert, längere Filmdauer am Stück funktionen zur besseren nachbearbeitung etc.

Sorry aber bei der Qualität des Filmmaterials kann keine billig Panasonic mithalten, man muss sehr viel mehr Geld im Profi Segment ausgeben um vergleichbare Qualität zu erhalten.


Bitte informiere dich doch bevor du hier solchen Stuss schreibst.
 
S-to-the-d schrieb:
Dein Fachwissen scheint sich auch ziemlich hinten anzustellen.
Die MK II war oft bei Filmproduktionen, sowohl Spielfilme, Dokumentationen als auch insbesondere bei Musikvideos im Einsatz. In letzterem Bereich habe ich selbst schon mit der Kamera gearbeitet. Gerade für die guten Eigenschaften bei schlechterem Licht und die rießige Objektivauswahl haben sie Profifilmer sehr geschätzt.

Die Mark III wurde hier nochmals verbessert, längere Filmdauer am Stück funktionen zur besseren nachbearbeitung etc.

Sorry aber bei der Qualität des Filmmaterials kann keine billig Panasonic mithalten, man muss sehr viel mehr Geld im Profi Segment ausgeben um vergleichbare Qualität zu erhalten.


Bitte informiere dich doch bevor du hier solchen Stuss schreibst.
quatsch.. die gehackte gh2 hält locker mit einer 5d II selbst mit der III mit!

Lad dir diese 3 gigabyte und komm zurück um dich zu entschuldigen andere blöd angemacht zu haben! : )

http://vimeo.com/32563119
 
CBlin schrieb:
@Rebirth:
Hast du irgendwo welche mit voller Auflösung gefunden?

Ball_Lightning schrieb:
Um das zu beurteilen muss man eindeutig noch mehr Bilder abwarten.

DeathAdder schrieb:
Hohe ISO-Zahlen sagen rein gar nichts aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rauschen bei ISO102400 noch erträglich ist.

stratocruiser schrieb:
Jo, aufm Papier. Zumal Nikon schon länger ISO 102400 bei verschiedenen Modellen bietet. Also nix atemberaubendes.
Beispielfoto: http://masters.galleries.dpreview.c...709055&Signature=ctUkuunZnOocYLO4kLmOSPudSS0=
Meiner Meinung nach unbrauchbar. Aber besser als verwackelt ;-).


http://www.dpreview.com/galleries/reviewsamples/albums/canon-eos-5d-mark-iii-low-light-iso-samples - Bilder~
http://www.youtube.com/watch?v=JnFaIPCU3d8&feature=g-u&context=G2fc1db5FUAAAAAAAFAA - Video, in dem auch nochmal verglichen wird~

Cheers, Jungs!

fuck-that-bitch-yao-ming.png
 
Kann mir einer verraten warum bei den achso tausenden von euro teuren Kameras solche uralt Displays verwendet werden ?
 
Squirm schrieb:
Die Kamera die eigentlich immer als Qualitätsreferenz herangezogen wird
Wo?
S-to-the-d schrieb:
Gerade für die guten Eigenschaften bei schlechterem Licht und die rießige Objektivauswahl haben sie Profifilmer sehr geschätzt.
Nö. Größere Produktionen werden weiterhin zu Kameras von Sony, Arri, Red und Co greifen. Die 5D ist praktisch weil sie klein ist, weshalb sie oft in Einstellungen eingesetzt wird in denen die oben genannten Kameras einfach zu groß sind. Bei Indiefilmern ist sie wegen den geringen Anschaffungskosten beliebt.
S-to-the-d schrieb:
Sorry aber bei der Qualität des Filmmaterials kann keine billig Panasonic mithalten, man muss sehr viel mehr Geld im Profi Segment ausgeben um vergleichbare Qualität zu erhalten.
Schwachsinn. Im übrigen kann die 5D keiner Profi-Filmkamera das Wasser reichen weshalb ich an deiner Stelle die ständigen Vergleiche unterlassen würde. Sie liefert ziemlich gute Bildqualität für ihre Größe zu einem geringen Preis. Mehr nicht.
Rebirthr schrieb:
Diese Testaufbauten bei super Licht sind nichtssagend und wenn du "Testbilder" von DigitalRevTV ernst nehmen kannst ist dir eigentlich nicht mehr zu helfen. Deren Videos sind manchmal lustig, manchmal tatsächlich gut, meistens ziemlich unlustig und unnütz aber mit Testen hat das nun mal gar nichts zu tun.


@News
Wurde auch mal Zeit dass das Ding einen Autofokus bekommt.
 
@fetzie:
Stimmt, Bilder von "draußen" brauchen wir.
 
NoD.sunrise schrieb:
Warum schafft man es bei einem 3000€ Gerät nicht USB3.0 zu unterstützen?

Das frage ich mich allerdings auch. USB2.0 ist für RAW Dateien in der Größe schlicht zu lahm.
volle 16 GB CF Karten über einen USB2.0 Kartenleser rüberzukopieren wird damit echt zur Qual
und Tethered Shooting ist damit auch nicht besonders schön :(

Aber Canon war noch nie besonders "fix" im adaptieren neuer Technologie abseits ihres eigenen Krams.
 
fetzie schrieb:
Wo?

Nö. Größere Produktionen werden weiterhin zu Kameras von Sony, Arri, Red und Co greifen. Die 5D ist praktisch weil sie klein ist, weshalb sie oft in Einstellungen eingesetzt wird in denen die oben genannten Kameras einfach zu groß sind. Bei Indiefilmern ist sie wegen den geringen Anschaffungskosten beliebt.

Deshalb wurden schon ganze folgen von Beispielsweise Dr. House mit der Kamera gedreht, auch in"24" und einigen anderen Filmen kam/ kommt die Kamera zum Einsatz?
Klar wird im Normalfall kein ganzer Film mit einer DSLR gedreht, jedoch wie schon gesagt bei Einstellungen mit beengten Platzverhältnissen.
Ich habe mich übrigens auch hauptsächlich darauf bezogen das die GH2 die 5d angeblich so "locker in die Tasche steckt". Was schlichtweg schwachsinn ist.

fetzie schrieb:
Schwachsinn. Im übrigen kann die 5D keiner Profi-Filmkamera das Wasser reichen weshalb ich an deiner Stelle die ständigen Vergleiche unterlassen würde. Sie liefert ziemlich gute Bildqualität für ihre Größe zu einem geringen Preis. Mehr nicht.

hat auch keiner Behauptet das die Kamera einer Professionellen Filmkamera wie sie normalerweise eingesetzt werden das wasser reichen kann, es ging hauptsächlich um den Vergleich MK II / GH2


Also bitte genau lesen um was es genau geht!
Ich habe keinesfalls behauptet das die 5d einer Profi Filmkamera die Show stiehlt.
Jedoch wird sie eben oft bei Produktionen mit eingeschränkten Platzverhältnissen genutzt,
natürlich noch mit viel Zusatzequipment, die Kamera ist da kaum mehr als solche zu erkennen.


@Chris007 du darfst dich gerne Entschuldigen, sorry irgendwelche Clips sind wohl kaum Aussagekräftig, aber du kannst mir glauben das Namhafte Regisseure ihre Gründe haben warum sie auf die 5d setzen ;)

vieleicht mal etwas über den Tellerand hinaus denken?!
 
Hast du auch Quellen für deine Behauptungen? Mir kommt das auch reichlich komisch vor dass mit den Dingern in großen Produktionen gearbeitet wird. Ich hab bisher auch in keinem Making of oder sonstwas so eine Kamera auf einem großen Filmset entdeckt.
 
Dass auch DSLR wie die Canon 5D II an Filmsets ergänzend verwendet wurden, kann ich aus diversen Berichten bestätigen. Fragt jetzt aber nicht, welche Filme das waren, ich weiß es nicht mehr. Dass sie dabei die nicht die primären Filmkameras ersetzt sollte klar sein, das ist aber auch nicht ihr Aufgabenfeld.

Wer übrigens jetzt vor der Entscheidung Nikon D800 oder Canon 5D III steht, findet hier ein ganz interessantes Factsheet mit einem Vergleich beider Kameras. Allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, da Daten sich ja bekanntlich noch einmal etwas relativieren, wenn es dann zum Praxiseinsatz kommt.
 
Autokiller677 schrieb:
Hast du auch Quellen für deine Behauptungen? Mir kommt das auch reichlich komisch vor dass mit den Dingern in großen Produktionen gearbeitet wird. Ich hab bisher auch in keinem Making of oder sonstwas so eine Kamera auf einem großen Filmset entdeckt.

Golem.de schreibt auch nur:

Die Möglichkeit, hochwertige Videos auch in schlechten Lichtsituationen aufzunehmen, war einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der 5D Mark II. Komplette Fernsehproduktionen werden mit der Spiegelreflexkamera umgesetzt. Mit der 5D Mark III geht Canon diesen Weg weiter und nimmt gezielte Verbesserungen vor, die sich Filmemacher gewünscht haben.
 
Es wurden schon ein einige Produktionen mit DSLRs umgesetzt. Meistens waren das aber mehr oder weniger Tests. Das große Problem der DSLRs sind die Moire-Effekte und der "schlechte" Codec. Technisch gesehen ist die GH2 allen DSLRs im Videomodus überlegen, die Auflösung und die Schärfe sind deutlich besser - außerdem gibt es kaum Moires. Da Canon aber die erste richtige Video-DSLR gebaut hat, haben sie einfach einen gewissen Vorsprung auf dem Markt (+ Look). Die 5D MKIII soll beide großen Probleme beheben, wird also auch bei Videofilmern sehr populär werden.
 
S-to-the-d schrieb:
hat auch keiner Behauptet das die Kamera einer Professionellen Filmkamera wie sie normalerweise eingesetzt werden das wasser reichen kann, es ging hauptsächlich um den Vergleich MK II / GH2


Also bitte genau lesen um was es genau geht!

Les du erstmal was über die GH2 bevor du heir so einen Mist schreibst!
Es gibt derzeit keine Canon DSLR die der GH2 in Sachen Video das Wasser reichen kann.

Die GH2 hat mehr Detailschärfe und die eindeutzig besseren Codecs und Moireeunterdrückung. Filme mal Jalousien oder Wellblech - das gibt mit der Canon farbiges Pixelflimmern!

Außerdem hat die Canon gar nicht die geeigneten Objektive. Zoomen während des Videos ist praktisch unmöglich, denn der Zoom ist laut und hakig und beim zoomen verliert man die Schärfe weil die Canon Objektive alle nicht Parafocal sind (Panasonics hingegen schon).

Die harten Blendenstufen lassen kein sanftes Abblenden zu und mangels Motorzoom und Fernsteuerung für den Fokusring verwackelt die Videoaufnahme allzuhäufig.

Das absolute Killerargument gegen die Canon ist aber dass sie immer noch keinen kontinuierlichen Autofokus hat, d.h. actionreiche szenen, Tieraufnahmen, Sport oder Ähnliches kann man damit gar nicht schießen. Der Fokus wird vor der Aufnahme gesetzt und ist ab dann nurnoch manuell veränderbar (dann verwackelts). - Ne Videokamera ohne Autofokus? In dem Bereichist ja sogar ne Kompaktknipse besser...

Außerdem hat die GH2 das außerordentlich praktische touch to focus, womit sich ein background defocus oder fokus shift realisieren lässt bei minimaler erschütterungsgefahr der Kamera. Klingt unprofessionell und "touchig", ist aber auch für profis ein außerordentlich hilfreiches Tool.


Mir kommt das auch reichlich komisch vor dass mit den Dingern in großen Produktionen gearbeitet wird. Ich hab bisher auch in keinem Making of oder sonstwas so eine Kamera auf einem großen Filmset entdeckt.

Naja, es gibt ne Menge Kameras die nebenbei am Set verwendet werden, sogar einige alte hdv-dinger sind schon bei großen Produktionen dabei gewesen.
Die DSLRs werden von den Regisseuren hauptsächlich wegen ihrer Möglichkeit benutzt billig direkt einen weiteren Monitor anzusteuern und um dann schnell Brennweiten, Blenden und Belichtungseinstellungen auszuprobieren. Der Regisseur kann dann ein Vorschaubild der gewünschten Blende+Belichtung sehen und damit experimentieren und ggf. dem Kameramann anweisen oder auch nicht.

Die GH2 ist aber wirklich allen DSLRs mit Videofunktionen sowas von überlegen, dass es sogar bei den Fotografen und Regisseuren angekommen ist, obwohl gerade die skeptisch waren wegen dem viel geringeren Preis dieser Evilkamera.




BTW. @all
Wieso CF? Wieso nicht Cfast, das neue SATA basierte Compactflash interface? Ich dachte CF wäre ne aussterbende Technologie?

Die ollen CF-Karten sind schweineteuer und es gibt nun wirklich schon sehr schnelle und große SD-karten am Markt. Bei Videoaufnahmen spielt die Speichergröße der Karte dann wirklich eine Rolle und der letzte Trend ist dass SDkarten eher größer sind, CF eher kleiner aber etwas schneller.
 
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