Cardreader wird nicht erkannt.

Spartaner

Ensign
Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe deas Problem das mein interner Cardreader nicht erkannt wird. Habe ihn an einen internen USB angeschlossen, es kommt aber keinerlei Lebenszeichen :(. Falsch anschliessen kann man den auf dem Board ja nicht.

Woran kann das liegen? Über denn Gerätemanager habe ich auch keinen Erfolg gehabt.
Habe bei mir Vista Home Premium 64bit Drauf.

Bin dankbar für Ratschläge.

Könnte daran liegen, das deine internen USB Anschlüsse erst im BIOS aktiviert werden müssen.

Um was für einen Reader handelt es sich denn? Braucht der evtl einen extra Stromanschluss? Ist der Anschluss vlt im Bios deaktiviert? Die anderen USB-Header auch schon ausprobiert?

Guten Morgen.

Habe schon im Bios nachgeschaut. Finde da keine Einstellung dies bezüglich.

Morgen.

Wenn ich das mal wüßte. Keine Ahnung von welcher firma der ist. habe ihn aus meinen alten Scaleo ausgebaut. Stromanschlüsse sind auch nicht dran, nur der USB anschluß.

Steht etwas im BIOS zu dem Gerät oder Anschluss drin?
Weil wenn ich auf der Asus Homepage das Handbuch zu deinem Board anschauen, hat es im BIOS bei Advanced -> USB Configuration eine Anzeige für aktivierte USB Devices.

Da habe ich nachgeschaut. Legacy USB Support ist auf Auto, Port 64/60 Emulation ist auf Disabled, USB 2.0 steht auf Highspeed, Bios EHCI Hand off steht auf Enabled.

Zurück
Oben