News LG Q Stylus: Stylus-Smartphone mit IP68 und MIL-STD 810G für 449 Euro

@ilovebytes

Für ein Gerät mit Stylus braucht man halt eine gewisse Displaygröße, damit das ganze überhaupt Sinn macht. Selbst das Note 8 ist mir teils zu klein, um den Stylus sinnvoll zu nutzen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Zumindest nichts, was man nicht auch bei anderen Herstellern bekommt.
Naja, die Weitwinkelkamera und den Quad DAC würde ich schon als Besonderheit zählen die es so nur bei LG gibt.

Leider kommt LG mit den OLED-Displays bei Smartphones nicht wirklich an Samsung ran, deshalb verbauen die beim G7 lieber ein olles LCD bevor sie wieder Kritik für das schlechte OLED kassieren (was an sich ja gerechtfertigt ist), aber wenn man erst mal die S-AMOLED kennt will man auch kein IPS mehr haben. Das Display meines G5 erinnert mich im Vergleich zum S9+ immer so ein bisschen an einen Friedhofsbesuch.

Und die Freude am Smartphone steht und fällt mit dem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork
Bei USB-C 2.0 hab ich aufgehört zu lesen. In welchem Jahrhundert leben die?
 
Das Display ohne diese "unvorteilhafte" Samsung (Mode, Styling, BlingBling)-Krümmung an den Rändern ist ein riesen Plus für das LG, wenn auch etwaz zu groß geraten für meinen Geschmack ABER kein ac Wlan, nur 3GB RAM, USB-C jedoch eben nur 2.0 sind leider auch für diesen Preis Dinge, die nicht weg zu diskutieren sind. Über den 32GB internen Speicher kann man noch hinwegsehen da erweiterbar jedoch wird eine Micro SD niemals den Speed eines internen Speichers erreichen. Mindestens 64GB zusammen mit schnellem USB 3.X für zügiges Entleeren / Füllen des internen Speichers hätten es schon sein können. Dann von mir aus um 500€ rum. Kein Businessmensch (welches die Zielgruppe zu sein scheint) Braucht Highend SOC. Das brauchen vielleicht Gamer usw. Gehobene Mittelklasse langt da vollkommen wenn die Threadanzahl für Multitasking stimmt. Ja sogar mein Note 4 910C mit Exynos langt heute mehr als genug vom Speed und der ist mittlerweile uralt...
 
Shoryuken94 schrieb:
@BTICronox
Das V30 ist schon nicht schlecht. Insgesamt das rundeste Paket, was LG im angebot hat, aber wirklich besonders ist es nun auch nicht. Zumindest nichts, was man nicht auch bei anderen Herstellern bekommt.

- bei Weitem beste Kamera-App / UI
- manueller Videomodus
- manueller Fotomodus mit 30s max. Belichtungszeit
- manuelle Mikrofoneinstellungen
- Mikrofone mit hoher Belastbarkeit
- QuadDAC mit hochohmigem Verstärker
- Weitwinkelkamera (Ausnahme Motorola)
- weder Notch noch Edge noch große Ränder
- interaktives Always on Display
- nach MIL STD 810G penetrationsgeschützter Akku
- einziges OLED Panel ohne PWM (Ausnahme Pixel 2XL)

... sollten erstmal genug Alleinstellungsmerkmale sein.
 
Marcel55 schrieb:
Leider kommt LG mit den OLED-Displays bei Smartphones nicht wirklich an Samsung ran, deshalb verbauen die beim G7 lieber ein olles LCD bevor sie wieder Kritik für das schlechte OLED kassieren (was an sich ja gerechtfertigt ist), aber wenn man erst mal die S-AMOLED kennt will man auch kein IPS mehr haben. Das Display meines G5 erinnert mich im Vergleich zum S9+ immer so ein bisschen an einen Friedhofsbesuch.

Und die Freude am Smartphone steht und fällt mit dem Display.

Sehe ich nicht ganz so. Ich bin ein ziemlicher Fan von guten IPS Displays. Bin beim Mix 2s sehe zufrieden mit dem Display (auch wenn es da unterschiedliche Chargen geben soll). Und davor hatte ich das Note 8, was ich schon als Recht gutes OLED bezeichnen würde. Und selbst dort habe ich ein paar typischen OLED schwächen gesehen... Keine perfekten Blickwinkel und das schlimmste nach nicht Mal einem Jahr sieht man eingebrannt es Elemente (am deutlichsten die Statusleiste oben)

Ansonsten das beste Display was ich bisher hatte, aber mit dem Mix 2S Display bin ich nicht weniger glücklich! IPS Displays erreichen heute auch sehr gute schwarz und Kontrastwerte, dazu oftmals bessere Farben, keine Displayalterung, nicht wie bei den meisten OLEDs eine Pentilematrix.

Ist in meinen Augen reine Geschmackssache. Ich habe viele mittelmäßige bis sehr schlechte OLEDs gesehen, denen ist allemal ein IPS vorziehen würde (Nexus 6, die ganze oneplusmodelle etc).

Solange die Einbrennproblematik nicht Mal bei den High End Modellen gelöst wird, werde ich mir auch gut überlegen, ob ich wieder ein OLED möchte.

Da hoffe ich eher, dass Micro LED bald Mal marktreif wird und in den High End Modelle Einzug hält.
 
Marcel55 schrieb:
Es wird Zeit mal wieder auf den Teppich zu kommen.
Smartphone mit USB 3 gibt es in der Preisklasse nicht, fast nur Highend-Smartphones:
Und sie fangen bei 240 an. Highend? Wenn du schon einen Beweis nimmst dann doch bitte keinen, der dir selbst wiederspricht
 
Das Smartphone verfügt über eine IP68-Zertifizierung und ist dadurch gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt.
Wirklich IPX8 (dauerhaftes Untertauchen) oder Lug und Trug mit IPX7 (zeitweiliges Untertauchen)?
 
usb2_2 schrieb:
Und sie fangen bei 240 an. Highend? Wenn du schon einen Beweis nimmst dann doch bitte keinen, der dir selbst wiederspricht
Deswegen habe ich geschrieben "fast".
Außerdem sind das vorwiegend alte Flaggschiffe die jetzt günstiger sind aber alleine Aufgrund der Update-Thematik nicht kaufen würde.

Shoryuken94 schrieb:
Sehe ich nicht ganz so. Ich bin ein ziemlicher Fan von guten IPS Displays. Bin beim Mix 2s sehe zufrieden mit dem Display (auch wenn es da unterschiedliche Chargen geben soll). Und davor hatte ich das Note 8, was ich schon als Recht gutes OLED bezeichnen würde. Und selbst dort habe ich ein paar typischen OLED schwächen gesehen... Keine perfekten Blickwinkel und das schlimmste nach nicht Mal einem Jahr sieht man eingebrannt es Elemente (am deutlichsten die Statusleiste oben)

Ansonsten das beste Display was ich bisher hatte, aber mit dem Mix 2S Display bin ich nicht weniger glücklich! IPS Displays erreichen heute auch sehr gute schwarz und Kontrastwerte, dazu oftmals bessere Farben, keine Displayalterung, nicht wie bei den meisten OLEDs eine Pentilematrix.

Ist in meinen Augen reine Geschmackssache. Ich habe viele mittelmäßige bis sehr schlechte OLEDs gesehen, denen ist allemal ein IPS vorziehen würde (Nexus 6, die ganze oneplusmodelle etc).

Solange die Einbrennproblematik nicht Mal bei den High End Modellen gelöst wird, werde ich mir auch gut überlegen, ob ich wieder ein OLED möchte.

Da hoffe ich eher, dass Micro LED bald Mal marktreif wird und in den High End Modelle Einzug hält.
Klar, es gibt auch gute IPS-Displays, aber der Schwarzwert von OLED ist unerreichbar.
Einbrennen muss sich zeigen, ich denke das hält sich in Grenzen. Aber nach 3 Jahren LCD ist der Wechsel zurück auf OLED ne wahre Offenbarung (wobei das OLED von 2012 nicht mal ansatzweise mit aktuellen mithalten kann).
 
Marcel55 schrieb:
Klar, es gibt auch gute IPS-Displays, aber der Schwarzwert von OLED ist unerreichbar.
Einbrennen muss sich zeigen, ich denke das hält sich in Grenzen. Aber nach 3 Jahren LCD ist der Wechsel zurück auf OLED ne wahre Offenbarung (wobei das OLED von 2012 nicht mal ansatzweise mit aktuellen mithalten kann)

Dafür haben die meisten OLEDs einen schlechten Weißwert. Davon ab das viele aktuelle IPS so tiefe Schwarzwerte haben, dass man unter alltäglichen Beleuchtungssituationen keinen Unterschied zu OLED Displays sieht.

Ich hatte in den letzten Jahren 5 Smartphones mit OLED Display und alle hatten nach einiger Nutzungszeit Einbrennerscheinungen. So ein mieses Display wie im Nexus 6 hatte ich später nie, aber auch bei den besseren OLEDs war's nie perfekt. Ich Wechsel mein Smartphone meistens alle 9-12 Monate. Daher sehe ich immer ganz gut die Entwicklung. Daher bin ich nach vielen OLEDs noch immer ein Fan von IPS.

FFelsen2000 schrieb:
Bei USB-C 2.0 hab ich aufgehört zu lesen. In welchem Jahrhundert leben die?

Ich lebe in einem Jahrhundert, in dem Ich komplett auf USB verzichten kann ^^
 
Lächerliche Hardware. Und eine unbekannte CPU = Oh je.
Der Stylus wird LG-typisch bestimmt auch eher schlecht als recht funktionieren.

Schade, da ich mir wirklich einen Konkurrenten zur Galaxy Note Serie wünsche. Schon alleine aus dem Grund, dass die nicht weiter Mondpreise dafür verlangen können.
 
Shoryuken94 schrieb:
Für ein Gerät mit Stylus braucht man halt eine gewisse Displaygröße, damit das ganze überhaupt Sinn macht

Ist das so? mit dem Resistiven Touchscreen vor 15 Jahren und Windows Mobile ging das auch bei 3 Zoll perfekt, fast pixelgenau.

Wie genau ist denn so ein Stylus hier?
 
@Realsmasher

Wie genau es bei LG ist keine Ahnung. Das war aber auch nicht der Punkt den ich meinte. Den Stylus nutzt man heute anders als damals. Man steuert damit nicht das System. Man nutzt den heute eher ergänzend für Notizen, Zeichnungen, Bildbearbeitung etc. Geht natürlich auch auf Mini Displays. Macht aber wenig Spaß.

Davon ab das große Displays nicht ohne Grund immer beliebter werden ^^ auch wenn es ein paar wenige in Foren nicht wahr haben wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork
Naja, die einzelnen Bereiche von Firmen sind teils stark getrennt. Manchmal fast wie verschiedene Unternehmen, die halt eng kooperieren. Da ist u.U. sogar die Kooperation zwischen wirklich verschiedenen Unternehmen der gleichen Gruppe enger (siehe: VW und Skoda/Audi/Seat).

Shoryuken94 schrieb:
@jps20

Das kriegen ja mehrere Firmen hin. sieht man bei Sony ja auch super. Der Smartphonemarkt ist halt hart umkämpft. Mit sowas möchte man sich wahrscheinlich von der Masse absetzen.
Was genau macht Sony bei Smartphones falsch? Ich finde es hervorragend, dass die noch ne Design-Alternative anbieten - keine abgerundeten Displays, keine Notch und ähnlicher Mist - während alle anderen mehr oder weniger Einheitsdesigns abliefern. Designs, bei welchen Design über Funktionalität steht, denn abgerundete Displays und Notches bringen null zusätzliche Funktionalität im Vergleich dazu wenn man einfach statt Notch Display oder statt abgerundetem ein flaches/eckiges Display bauen würde.
 
Wenn man mal sieht was Xiaomi aktuell so alles realisiert und vor allem zu welchen Preisen, dann fragt man sich echt wie Hersteller wie LG solche Smartphones, mit solchen Specs, zu solchen Preisen unters Volk bringen will.

Apple, Samsung und mittlerweile ggf. noch Huawei (mit Einschränkungen) können sich das vielleicht leisten, aber LG*?

*nur ein Beispiel von vielen Herstellern.

Habe heute erst zwei Xiaomi Redmi Note 5 (je 155 Euro) und ein Xiaomi Mi A2 (140 Euro) versandkostenfrei über GearBest erhalten. 450 Euro für 3 Smartphones zum Preis des hier vorgestellten LG. :D

Liebe Grüße
Sven
 
j-d-s schrieb:
Was genau macht Sony bei Smartphones falsch? Ich finde es hervorragend, dass die noch ne Design-Alternative anbieten - keine abgerundeten Displays, keine Notch und ähnlicher Mist - während alle anderen mehr oder weniger Einheitsdesigns abliefern. Designs, bei welchen Design über Funktionalität steht, denn abgerundete Displays und Notches bringen null zusätzliche Funktionalität im Vergleich dazu wenn man einfach statt Notch Display oder statt abgerundetem ein flaches/eckiges Display bauen würde.

Über Design kann man streiten. Darauf bin ich auch nicht aus. Die alten Sonys der Z Serie fand ich tatsächlich ganz gut. Aber leider ist Sony ja nun auch dazu übergegangen die Geräte rundzulutschen und den Trends nachzurennen. Laut aktuellen Leaks bekommt das XZ3 ja auch ein abgerundetes Display samt Edge wie bei Samsung. Nur das der Rahmen oben und unten optisch doppelt so breit ist.

Sony hat eher andere Probleme, wie eine mehr als fragwürdige Produktpolitik, eine immer schlechter werdende Softwarepolitik, komische Hardwareentscheidungen, die Kameras sind nie mehr als Durchschnitt (trotz eigener Sensoren), obwohl andere Hersteller aus den gleichen Sensoren deutlich mehr machen. Etc.


RYZ3N schrieb:
Habe heute erst zwei Xiaomi Redmi Note 5 (je 155 Euro) und ein Xiaomi Mi A2 (140 Euro) versandkostenfrei über GearBest erhalten. 450 Euro für 3 Smartphones zum Preis des hier vorgestellten LG. :D
Und jedes der 3 hat bessere Hardware verbaut, als das Teil von LG ^^ für 450€ bekommt man bei Xiaomi absolute High End Hardware.

Wobei Preis Leistung bei Xiaomis Mittelklasse echt unschlagbar ist! Bin mit dem Mix 2s sehe zufrieden und freue mich auf das Mix 3. Für 90% der Leute reicht ein redmi Note 5 vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Shoryuken94 schrieb:
Und jedes der 3 hat bessere Hardware verbaut, als das Teil von LG ^^ für 450€ bekommt man bei Xiaomi absolute High End Hardware.

Wobei Preis Leistung bei Xiaomis Mittelklasse von der Preis / Leistung echt unschlagbar ist! Bin mit dem Mix 2s sehe zufrieden und freue mich auf das Mix 3. Für 90% der Leute reicht ein redmi Note 5 vollkommen aus.

Da kann ich nur zustimmen. Hatte das Mi Mix 2s für 2 Wochen zum testen und was soll ich sagen? Verarbeitung und Materialauswahl waren das Beste was ich seit Jahren gesehen habe.

Erstaunlich das Xiaomi da so auf die Beine stellt.

Liebe Grüße
Sven
 
@RYZ3N

Wollte einfach auch Mal länger ein Xiaomi testen und bin sehr zufrieden. Ich vermisse mein Note 8 nicht wirklich. Echt ein Klasse Teil. Klar, es hat auch seine Schwachstellen, aber die sind in Bereichen, die mich nicht interessieren.

Bin mittlerweile ein ziemlicher Fan von Xiaomi. Man bekommt für das Geld echt jede Menge Qualität geliefert. Finde das Mix 2S von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung echt unschlagbar. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gesehen.

Bin Mal gespannt, ob sie die "S" Strategie auch beim Mix 3 durchziehen, denn dann freue ich mich schon auf das Mix 3s.

Und solche Geräte wie dieses komische LG Teil bestätigen mich darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben