Catalyst 10.x lässt sich nicht installieren !

Ondi8

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
279
Hey Leute,

Ich habe ein problem. Ich habe eine 5770 Hawk(Kaufdatum ende März), bekomme allerdings keinen Treiber ab Version 10 drauf. Habe momentan den 9.12 draufgeladen, weil das der höchste war der ging.
Bei allen 10.x Versionen kommt der selbe Fehler. Während der Installation des Treibers kommt sozusgagen ein Fullscreen DOS-Fenster, mit ner blinkenden Eingabezeile, wo ich aber nichts machen kann.

Ich meine ich kenne das ja von anderen Treiberinstallationen, dass das Bild kurz schwarz wird und danach zum Desktop zurückkehrt und mit der Installation weitermacht. Hier allerdings bleibts beim schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts mehr. Außerdem höre ich gleich nachdem der schwarze Bildschirm kommt das Geräusch was man unter Windows immer hört wenn man Hardware entfernt (zb USB Stick oder sowas).
Kann es sein dass meine Grafikkarte während der Installation sozusagen "entfernt" und nicht mehr erkannt wird? An was kann das ganze liegen?

Ich habe auch schon den MSI support angeschrieben aber der hat mir zuerst nen vbios geschickt welches ich aber laut diagnosetool schon draufhatte, ich hab das zurückgeschrieben und seitdem haben sie sich noch net gemeldet. (Kann hier generell sagen dass MSI support sich immer mehrere Tage zeit lässt)

Würde mich echt freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

PS: habe win7 64bit drauf (und ja ich habe die richtigen Treiber installiert)
 

Ondi8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
279
Habe das auch schon probiert gehabt machte allerdings keinen Unterschied.

In der Regel müsste es ja auch einfach mit dem überschreiben gehen
 
B

Bender Bieger

Gast
Versuch folgendes:

2. In den abgesicherten Modus gehen
2a. DriverSweeper alles entfernen lassen (Ati und falls irgendwann mal ne Nvidia-Karte im PC war, dann das auch)
2b. alle restlichen Treiberordner löschen (c:\programme\ati (technologies))
2c. CCleaner laufen lassen, normal und Registrierung (vorher die alte sichern, er fragt aber auch nach)
3. Neustarten und den neuen Ati Treiber 10.5 installieren ( download direkt bei MSI oder ATI )
 
R

Rheuma-Kai

Gast
Mal versucht den Treiber von Hand im Gerätemanager zu installieren?
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Wenn du deinen neuen Treiber installiert,
ist dann im sytem deinen grafikkarte als allgemeine VGA-karte drin und nur eine 800x600 Auflösung ?
 

Lumen_1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
27
Kontrolliere aber sicher auch mal die anderen Treiber. Der Logitec setpoint Treiber hat sich bei mir bis in den Postprozess geschrieben! Also andere Teiber Schädlinge auch einschließen!
 

Ondi8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
279
Aaaaalso,

hab jetzt Treiber deinstalliert im abgesicherten Modus alle Treiberreste und sonstiges Registry mit Drivercleaner und CCcleaner entfernt. Neugestartet, Catalyst 10.5 installiert. So

Diesmal ging die Installation durch bis zum Ende. Keine fehler oder ähnliches.

Jetzt will ich den PC neustarten aber beim Windows Logo bleibt der einfach hängen und kommt nicht weiter (bzw kein richtiges Hängen da das Logo weiterhin animiert wird)

Konnte jetzt nur über Systemwiederherstellung Windows wieder einigermaßen starten

Bitte helft mir ich weiß sonst echt nicht weiter woran das ganze liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.634
Probierst du lediglich den Treiber oder Treiber + Control Center zu installieren?

Nur den Treiber zu installieren hat bei meiner 4350 auch nicht geklappt, dort wurde ebenfalls der Bildschirm schwarz bzw. links oben war noch ein Cursor zu sehen der geblinkt hat. Auch nach 10 Minuten noch kein Fortschritt. Das Komplettpaket aus Treiber und Control Center zu installieren hat dann aber geklappt.
 

Ondi8

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
279
Also generell habe ich schon beides probiert;
Aber gestern mit der alle Reste runterhauen Methode und so nur den Treiber.

Versuchs morgen abend mal nochmal das ganze Paket zu installieren

Jemand noch eine Idee woran das ganze liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Top