Catalyst 11.6 Fehler

AMD Karten brauchen auch keinen Catalyst. Der Treiber allein reicht völlig. ;)
Und an Stelle des CCC kann man auch Afterburner und Konsorten benutzen.

Tja, nur passiert der Bluescreen auch, wenn ich den Grafiktreiber alleine installieren will - anscheinend hat es mir da irgendwas zerschossen. Hatte beim 1. Versuch zum ersten Mal auf Deinstallieren gedrückt, hatte ich bis dahin noch nie, sondern einfach nur immer drübergebügelt - vielleicht es da mit dem Deinstall irgendwas kaputtgemacht, wobei das eigentlich durch das Aufspielen des Images erledigt sein sollte, von daher ist das wohl auch nichts.

bei mir gabs zwar keinen Bluescreen beim Installieren.

dafür kam mein Compi nicht mehr zum Anmeldescreen (Bild schwarz, weißer Mauszeiger).

im abgesicherten Modus den Grafik-Treiber deinstalliert im Gerätemanager und wieder den 11.5 raufgegeben.

Und wenn du es mal so versuchst:

Im abgesicherten Modus starten, alten Treiber sowie alle Treiberreste deinstallieren , löschen (auch von Hand) alle AMD Ordner, die sich so auf C: rumlümmeln (bspw. C:\Users\USERNAME\AppData\Local) und (... Roaming) sowie die Registry auch nochmal putzen mit CCleaner, dann (immer noch im abgesichrten Modus mit "Regedit" in die Registry.

1) Hot_Key_Current User + Software (alle AMD bzw. ATI - Einträge löschen).
2) Hot_Key_Local_Machine + Software (ebenfalls alle AMD/ATI - Einträge löschen).
3) Hot_Key_Users + Software AMD/ATI-Einträge löschen.

Und frei nach HeinzNeu:
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.

Dann neu starten, danach den neuen Treiber installieren.
Und last, but not least, ein positives Feedback bitte! ;)

werde ich nochmal probieren, falls es klappt, geb ich auf jeden Fall Bescheid, haben ja mehr Probleme damit
Ergänzung ()

Habe jetzt alles deinstalliert, im Regestry von Hand gelöscht, CCleaner drübergejagt und siehe alle Microsoft ++ Version gelöscht und siehe da - jetzt geht der 11.5 zu installieren, keine Bluescreen, keine Fehlermeldung.

Werde dann die Tage auch den 11.6er probieren.

Also der 11.6 geht nicht. Da bricht die Installation nach ca. 80% mit Bluescreen ab, immerhin ging hinterher Windows7 noch, so dass ich den 11.5 wieder aufspielen konnte.

LG
Rambo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben