News Catalyst 9.5 behebt PowerPlay-Bug (teilweise)

Hab den 9.5 jetz auch mal auf mein XP installiert. Und es klappt wie bei Vista, feine Sache.

Ist es wirklich so, dass zwei aufeinander folgende Bilder unterschiedlicher GPU´s syncronisiert werden müssen, um eine flüssige Bildausgabe zu gewährleisten.
Unterhalb einer gewissen Fps-Grenze [abhängig vom Spiel und persönlichen Empfinden] schon.
emnach müsste bei einer Multi-GPU Lösung noch zusätzlicher Speicher sammt Controller verbaut sein oder nicht? (... da gibt es wieder Laggs usw...)
Da geht via Hardware bzw. teils per Treiber.
Wenn es schon auf Software Basis ein Unding ist, wie wird man das in Zukunft lösen können?
Mit Soft- und Hardware ;)

@y33H@
Also ein Software/Hardware Problem? :lol:

alles in einem...

Ich installiere jetzt Vista neu auf einer neuen formatierten Partition mit dem 8.12er. Mal schaun was passiert. Mit dem PP Bug mein ich bei einer 3870X2.

Hi,

welches Programm wurde da in den Bildern benutzt, um sich die GPU-Frequenzen anzeigen zu lassen?
Habe in meinem Catalyst CC nichts derartiges gefunden, oder bin ich blind?

Danke!

Der HW-Monitor des Rivatuners.

Hi,
habe nun auch den neuen Treiber 9.5 auf meinem Rechner. Bei meiner 4850 scheint aber Powerplay noch nicht nagnz zu funktionieren. Im Idle Betrieb bleibt er bei 500 mhz und 750 mhz, (so niedrig war es auch bei älteren Treiber. Im 3D Betrieb scheint er aber nun nicht mehr höher als 500mhz/750mhz zu takten. er bleibt so niedrig. Dies passiert bei WoW alsauch bei Crysis.
Um die Lüftersteuerung zu ändern, benutze ich ATI Tray Tools.

Speedrunner schrieb:
Um die Lüftersteuerung zu ändern, benutze ich ATI Tray Tools.

Was wohl der Grund dafür sein wird das er bei dir nicht wieder höher taktet:lol:

Das hatte ich mir auch gedacht. Ich habe es nun deinstalliert, aber Rivatuer zeigt keinen jedoch beim spielen immer noch 500/750 an.
Durch neuinstallieren des Treibers scheint es nun zu klappen. Der Takt springt nun im Windowsbetrieb hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich habe selbst mit dem 9.7 noch die Probleme das die 2.gpu im 2d Takt unter Volllast nicht auf 750Mhz hochtaktet. Sie bleibt bei 507 Mhz was sich natürlich auf mangelde Performance auswirkt. Weiss jemand wie ich den 2dTakt manuell höher einstellen kann?

mfG

Vista x64
HD4870x2
C2Q9550
4x2gb ddr2 ram

Hee? Wie jetzt? Du meinst sicherlich den 3 Takt, oder?
Mangelnde Performance im 2D Takt mit einer 4870X2 ... also ich kann dir gerade nicht ganz folgen, sry.

Hast du nur den Catalyst-Treiber oder auch gleich das CCC mit runtergeladen?

Ich benutze Folding@home (ATI-Stream) und dafür ist eine hohe Performance in 2d mod erforderlich.

danke

benuze zur Zeit den ccc9.4 da er noch über den bug des nicht runtertakten im 2d mod verfügt.
Würde gern den 9.7 verwenden da er einige mehr Performance hat. dazu möchte ich wissen wie ich den takt manuell erhöhen kann ohne im bios rumfummeln zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Über die "Overdrive" Funktion in deinem CCC zum Bleistift?! ;)
Legst´de dir ´n Profil an und fertig.

Zurück
Oben