Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte meine in einer Quiet Drive (aber nur noch schwer zu bekommen) und dann auf Schaumstoff gelegt, war dann ziemlich leise, in den meisten normalen PCs wohl nicht mehr zu hören, weil Lüfter usw. meist lauter sind.
Nur das der Großteil der Leute nicht mal bemerkt wenn eine 5400rpm Platte drin ist, weil der Unterschied im normalen Betrieb zu gering ist als das man es einfach so merkt.
er ist auf jeden fall nicht bahnbrechend, das stimmt...aber da ne blue quasi genauso laut bzw leise ist wie ne green, würd ich dann doch eher zur blue greifen^^ (oder gleich ne ssd, die hört man gar ned^^)
Klar wenn minimal lauter nix ausmacht kann man eine Blue kaufen, wenn man so ist wie ich kommt einem eine Blue auch nicht rein, weil irgendwie hört man dann den PC und wenn man den PC hört ist er zu laut
Jop. Das is die beste Kombination. hab auch ne Black und zwei SSDS verbaut. Auf der Black sind praktisch nur Spiele. Und wenn ich Spiele hab ich eh Sound, dann stört die Black auch nicht mehr. Im Officebetrieb und als Systemplatte war sie allerdings recht laut und damit nervig. Wobei die Gehäusedämmung auch etwas Ruhe gebracht hat.
Ich habe seit 2009 eine WD Black im PC, die momentan nur noch Spiele und einige Dateibackups beherbergt - entkoppelt habe ich diese als 1. mit dem Vibe-Fixer, danach aus Platzgründen mit dem Vibe-Fixer 3 und neuerdings, da mir die Platte immernoch zu laut ist, habe ich mir den HDD Silencer von Silentmaxx gekauft - eine Dämmbox ( leider die einzige verbleibende wohl einigermaßen brauchbare und vernünftig erhältliche auf dem Markt).
Dieses "Lüftergeräusch" ( vom Motor?? ka..) von der Platte was du beschrieben hast, nehme ich seit letzter Woche verstärkt war - ist von einem auf den anderen Tag plötzlich lauter als sonst geworden -> deutlich hörbar.
Jemand eine Ahnung was genau das sein könnte?
SMART Werte und Test mit WD Diagnose Tool zeigen keine Fehler an.
Mit der Box sind die Zugriffe und das Laufgeräusch zwar etwas leiser geworden, aber immernoch hörbar. Die Temperatur sank auch um ca. 4 Grad.
Bin am überlegen die Platte durch eine 500GB WD Blue zu ersetzen - sind die deutlich leiser als die Black Platten? Für Games sollte eine Blue ja eig auch reichen.
Die Blue ist schon ein Stück leiser, wenn es dir sehr auf die Lautstärke ankommt, kauf dir gleich eine Green der Unterschied ist nicht so groß.
Die Silentmaxx Box ist übrigens für die Black nicht wirklich gut geeignet, da ich zufällig sowieso eine hatte, hab ich es mal getestet und die Quiet Drive ist deutlich besser, evtl. bekommt man ja welche gebraucht.