CB Forum App ?

DitaSoft

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
181
Moin Leute,

gibt es für das Forum eigendlich eine App ? Per Suche konnte ich nichts finden und im
Playstore hab ich auch nix gefunden.
Gibt's abseits der mobilen Webside eine Option ?

Gruß
 
Nein. Die mobile Website hat alle Features der vollständigen Website inklusive hervorragendem Responsive Design, Push Benachrichtigungen etc.
Eine App würde auch nur die Mobile Website anzeigen. Was fehlt dir denn?
 
Also mir fehlen die Push Benachrichtigungen.

Keine Ahnung was das überlegt wurde sowas nur als "Web - Lösung" zu bauen, wenn Apple Geräte kein Web-Push Unterstützen.

Man müsste ja nicht mal eine eigene App entwicklen. Das ganze würde ja bereits mit einer Tapatalk Integration funktionieren.
 
kim88 schrieb:
Keine Ahnung was das überlegt wurde sowas nur als "Web - Lösung" zu bauen, wenn Apple Geräte kein Web-Push Unterstützen.
Was soll da überlegt werden? Web ist die primäre Entwicklung, App maximal ein Zusatz. Und da maximal minimale Features fehlen im Vergleich zu einer App (wie z.B. besseres Push) ist das Aufwand-Kosten-technisch nunmal nicht primär relevant. Wenn danach gefragt wird und daraus eine Entscheidung getroffen wird ist ja alles gut :) Ich würde auch nicht alles nochmal bauen nur um eine App zu haben. Irgendwo muss man auch mal Abstriche machen. Oder man nutzt einen RSS-Feed und hat per App dort dann die News drauf. Benachrichtigungen im Forum kann man per Mail abonnieren. Es gibt für alles einen Weg, wenngleich aktuell über kleine Umwege.
 
iOS hat einen mikrigen Marktanteil von nur 21%. Warum sollte man dafür extra eine App entwickeln? Quelle
 
Wozu Push-Benachrichtigungen? Bin ich der Einzige der den Pushdreck überall direkt deaktiviert?
Hab auch iOS, CB funktioniert sehr gut über den Browser.

Vielleicht bin ich aber auch so viel hier online das ich sowieso keine Push-Benachrichtigungen bekommen würde.. man munkelt.
 
Seit der neuen Forensoftware vermisse ich auch keine App für Smartphones/Tablets mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich deaktiviere Pushnachrichten auch ueberall. Wenn ich auf CB surfen will, surfe ich auf CB. Wenn ich Videos auf YT schauen will, besuche ich YT. Ich brauche keine Push-Notifications, dass irgendwo irgendwas passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Ich habe Push Benachrichtigungen für einige Webseiten aktiv. Allerdings nur bei wenige. Marktanteile von iOS sind sehr Länderspezifisch. Mir ist bewusst, das es hier eine Deutsche Seite. Bei uns in der Schweiz ist der iOS Marktanteil bei rund 44% - das ist beinahe die Hälfte aller User - die könnte man hier nie ignorieren ;-)
 
Zurück
Oben